Heraushängende Zunge bei Katze

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,
weiss jemand, was es bedeuten könnte, wenn eine Katze dauernd die Zunge draußen hat?
Ohne speicheln, normales Fressverhalten, kein Flehmen.
Einfach nur so ist ein Stück Zunge ständig zu sehen.
Grüssle
R.
 
A

Werbung

Also so fern gesund würde ich sagen das ist entspannung. Machen hier nicht alle, nur der ällteste.

Oder er vergisst einfach nur wieder das einholen :D

Aber es is hier schon normal. Schaut einfach nur ulkig aus...

Schau mal eben nach nem Bild :D mooooment...

EDIT:
sowas vielleicht:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei Pandora von 7KL, die meine ich!
Habe im Netz gelesen, es könnten Zahnprobleme sein, fehlende Vorderzähne oder Zahnschmerzen.
Die Kleine gefällt mir nämlich!:pink-heart:
 
Also ich seh da gar nix?

Aber frag doch einfach mal hier im Vermittlungsfred die Leute von 7KL???

Wei gesagt, es muss nicht unbedingt krankhaft sein, kann aber auch sein...
 
Bei zahnlosen Katzen sieht man häufig ein Stück der Zunge......

Paulinchen2009_0812_201402.JPG
 
Hallo,

entschuldige die Bilderflut :yeah:

7723406yto.jpg


7723407inr.jpg


7723408rqu.jpg


7723409tes.jpg


7723410csh.jpg


Auch ich möchte ein Beispielexemplar zeigen, damit Du sehen kannst dass es garnicht so selten ist.

Meine Haselnuss hats auch mit ihrer Zunge. Ständig sieht man sie mit dem ausgerollten roten Teppich. Hat aber absolut keinen Krankheitswert in unserem Fall, das habe ich checken lassen.

Sie macht das meistens im Halbschlaf oder vergisst während ihrer Schönheitspflege den Mop wieder einzufahren.

Ich finds klasse :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Buchenblatt
Buchenblatt
L
Antworten
4
Aufrufe
745
Lillifee93
L
Andali
Antworten
24
Aufrufe
9K
Sorgenkind
S
D
Antworten
11
Aufrufe
11K
Frei
F
C
Antworten
6
Aufrufe
9K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben