Heilige Birma: Kater fängt mit 6 Jahren an zu markieren

Bonnies Dosi

Bonnies Dosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2013
Beiträge
418
Ort
Wolfhagen
Hallo,
es geht um meinen 6 Jahre alten Merlin, natürlich kastriert, der jetzt angefangen hat, draußen mit Harn zu markieren. Das hat er vorher nicht getan.
Außerdem hat er seine erste Maus gefressen. Wenn er sonst mal Beute hatte, hat er nur gespielt, jetzt hat er sie gefressen.
Ist er ein Spätzünder und vielleicht jetzt erwachsen geworden?
Kann das jemand erklären?
Ich bin gespannt!
 
Werbung:
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2017
Beiträge
6.741
Ort
Vorarlberg
Unser Nachbarskater markiert auch. Auch z.B. im Treppenhaus unsere Wohnungstüre:mad:
Genauso wie Deiner ist er im besten Alter und gefühlt schon ewig kastriert.

Unsere Beobachtung ist, dass er markiert, seit sich hier ein sehr aufdringlicher Nachbarskater herum treibt.
Kann sowas ähnliches auch bei Euch der Fall sein?
 
Bonnies Dosi

Bonnies Dosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2013
Beiträge
418
Ort
Wolfhagen
Das habe ich auch überlegt. Aber mir ist kein "Neuer" aufgefallen. Außerdem ist Merlin schnell gut Freund mit Neuen.
Bonnie markiert auch schon immer, aber bei Merlin ist das neu, deswegen bin ich irritiert.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben