Heile Welt bricht zusammen: Diagnose Fibrosarkom?!?

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke Silke und Gisi,

werden uns mal so langsam auf´s Sofa zum kuscheln verdrücken.

Ist echt ne kleines Wunder für mich *froi*

LG von den drei Tölzis
 
A

Werbung

  • #22
...dann knuddel den schatz auch mal von mir:pink-heart:
 
  • #23
Hallo Anett,

ich freue mich auch total mit Dir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sende virtuell ein ganz dickes Leckerli für die Süsse :smile:
 
  • #24
Ich freu mich auch sehr mit Euch!

Zugvogel
 
  • #25
Ganz herzlichen Glückwunsch und ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch :D:D:D
 
  • #26
Hallo Ihr Lieben,

Patient wurde ausgiebig von geknuddelt (obwohl das mit der operierten Seite gar nicht so einfach war...).
Einen lauten Schnurrer zurück an alle Daumen- und Pfotendrücker:).

Morgen ist Fäden ziehen angesagt und die Besprechung zu den Blutwerten, insbesondere die Nierenwerte:(. Ta meinte ja schon die sind eher suboptimal; aber eben kein Grund zu Panik?!.

Naja, einen Blasen-Kater haben wir ja mit Herrn Pusemuckel schon; dann haben wir halt auch noch einen Nierenkater... .

Ich sag euch: Alles ist im Moment besser als KREBS!!!

Lieben Gruß und Guads Nächtle

Anett
 
  • #27
Fibrosarkom

Liebe Annett,
ich bin neu in diesem Forum und bin darauf gestossen, weil meine 12 jährige Katze einen kleinen Knubbel hat neben einer ihrer Zitzen. Vier Tierärzte habe mir geraten grossflächig zu operieren, aber davor schrecke ich einfach zurück.
Ich bin sehr froh, dass es bei deinem Cocsi so gut ausgegangen ist und hoffe er ist immer noch bei bester Gesundheit. Ich hätte aber jetzt eine Frage an "Zugvogel" die geschrieben hat, sie hätte eine Bekannte, bei deren Katze der Tumor verkapselt ist dank einer monatlichen homoöpathischen Gabe. Ich wäre sehr froh, zu erfahren, um was sich dabei handelt. Meine vierte Tierärztin arbeitet nämlich auch mit homoöpathischen Mitteln.
Einen schönen Abend
Tessymaus
 
Werbung:
  • #28
Ich habe seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr mit dem Frauchen von Minka, aber speziell in diesem Fall werde ich sie dieser Tage mal anrufen und fragen, wie es Minka geht.


Zugvogel
 
  • #29
Zugvogel

Vielen Dank Zugvogel, das wäre sehr nett. Im Moment scheint der Knubbel noch nicht zu wachsen und wenn ja, dann minimal. Ich gebe ihr im Moment Viathen T (ohne Absprache mit der Tierärztin). Ich bin in Kontakt mit zwei netten Damen (ich habe sie auf der activeed-Seite gefunden und Sie einfach angeschrieben), bei ihren Katzen ist der Knubbel (das kann zwar Monate dauern), weggegangen. Bei einer Katze hat sich der Knubbel aufgelöst, ist dreimal wiederkommen und wieder verschwunden, jetzt ist die Katze beim vierten Knubbel, aber sie hat schon vier Jahre damit überlebt. Der Kater hatte einen zweiten Knubbel, der sich nach vier Monaten dank activeed (etwas anderes hat sie ihm nicht gegeben) aufgelöst hat (sie hat ihn beim ersten Knubbel operieren lassen, aber dann kam der nächste Knubbel) und ist bis jetzt nicht wiedergekommen. Ich möchte aber trotzdem schon eine Alternativ-Lösung haben im Falle wo ich feststelle, dass der Knubbel anfängt zu wachsen. Meine Tierärztin hat Interferon vorgeschlagen, aber da bin ich mir nicht so sicher. Aber wie schon gesagt, sie arbeitet auch mit homoöpathischen Mitteln.
Operieren ist für mich nicht die Lösung, da der Eingriff doch ziemlich radikal durchgeführt wird und zu 70 bis 80 Prozen rezidiv ist. Ich versuche einfach einen anderen Weg zu gehen und wenn der Knubbel verkapselt bleiben würde (im Moment ist er noch verkapselt) und nicht weiterwachsen würde, wäre ich schon zufrieden. Damit könnte meine Katze leben und ich auch. Im Moment bin ich im Wechselbad der Gefühle, von Verzweiflung bis "das schaffen wir schon". Aber ich denke, das geht allen so, die ihre Tiere lieben. Man versucht das Richtige zu tun, nur was ist das Richtige?
 
  • #30
Wie die weitere Behandlung aussehen könnte, kann ich leider nicht raten, aber ich glaube mal gelesen zu haben, daß bei Verkapselungen jedweder Art Cortison absolut kontrainidiziert ist, weil das die Kapseln auflöst.

Das nur als Hinweis am Rande, aber frag auch den TA danach.



Zugvogel
 
  • #31
Danke Zugvogel, ich werde das beachten. Hast du schon bei deiner Bekannten nachgefragt wegen der Behandlung mit einem homoöpatischen Mittel, wo der Krebs sich verkapselt? Ich würde das dann auch versuchen, ich denke meine Tierärztin würde da mitmachen. Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse im Namen von meiner Tessymaus.
 
  • #32
So so es gibt ein homoöpathisches Mittel das den Krebs abkapselt.
Interessant dann müssten tausende von Menschen und natürlich auch Tiere nicht mehr leiden und der Krebs wär besiegt:rolleyes:
 
  • #33
Hallo, natürlich gibt es kein homoöpathisches Mittel, das den Krebs verkapselt, aber eventuell ein Fibrosarkom und damit wäre ich im Moment schon mehr als zufrieden.
 
  • #34
Hallo Tessymaus,

unser Kater hat ein Fibrosarkom und die einzig erfolgversprechende Therapie ist eine Operation bei der viel Gewebe entfernt wird.
Jeder TA verdreht bei HP und Firbosarkom die Augen. Die Erfolge, die man im I-Net liest sind rar... Ich rat mal unter 1%.

Gruss Andi
 
Werbung:
  • #35
Drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das es kein Sarkom ist... habe sehr schlechte erfahrung damit gemacht =(
 
  • #36
Hallo liebe Daumen- und Pfotendrücker,

eine kurze, dafür nicht minder erfreuliche Nachricht:

Cocs wurde ja am Dienstag dieser blöde Knubbel mit Verdacht auf Fibrosarkom rausgeschnitten.
Das BB sollte heute da sein und das Ergebnis der Histo erst am Dienstag nnächste Woche (zum Fäden ziehen).
TA hat heute angerufen: Es ist ein harmloses Lipom:yeah::yeah::yeah:... was zwar wiederkommen könnte, aber nicht schlimm ist.
Heute ist für mich Geburtstag, Oster und Weihnachten in einem Tag:muhaha:!

TA hat meine Euphorie zwar gleich gebremst, weil er meinte die Nierenwerte sind etwas suboptimal....aber kein Grund in Panik zu verfallen.
Der Shorty wird auf Diät gesetzt und das Nierenproblem werden wir hoffentlich genauso gut in den Griff bekommen, wie Herrn Pusemuckels Blasenproblem.

Heute ist für mich ein wunderschöner Tag!!!
LG
Anett

Darf ich fragen was du nun so fütterst zur Diät? :)
 
  • #37

Ähnliche Themen

Julia2611
Antworten
6
Aufrufe
292
Julia2611
Julia2611
P
Antworten
4
Aufrufe
544
Max Hase
M
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Anni94
Antworten
35
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94
H
Antworten
25
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben