Hefe oder Bierhefe?

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bierhefe
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.227
Ort
Österreich
Ich bin etwas verunsichert bezüglich Hefeflocken.
Nachdem ich das mal ausprobieren möchte, habe ich gesucht und in etlichen Shops bei BARF bzw. Tiernahrung Bierhefeflocken gefunden. Speziell eben für Hund und Katze (z.B. von Lunderland).
Nun habe ich auf anderen Seiten aber gelesen, man sollte keine Bierhefe geben.

Darf man, darf man nicht, wenn nicht, warum und welche Hefeflocken dann?
 
A

Werbung

Auf welchen Seiten steht denn, dass man Bierhefe nicht verwenden soll?

Die meisten BARFer-Shops bieten doch gerade getrocknete Bierhefe an :confused:
 
Hmm ich gebe seit über 20 Jahren meinen Katzen immer Bierhefe , was soll daran falsch sein ? :confused:
 
Doch, man darf Bierhefe verwenden.

Boy bekommt täglich 1 - 2 Stück als Leckerli.
 
Ich gebe ganz normale Bierhefe. Und bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass dies falsch bzw. schädlich sei. Wo hast Du das denn gelesen?
 
Hallo Gwion,

normale Bierhefe enthält reichlich Phosphor. Für Katzen die Nierenprobleme haben, ist die normale Bierhefe tatsächlich nicht gegeignet, da man dann ja auf den Phosphorgehalt achten muss. Bei gesunden Katzen hab ich da keien Bedenken, Jerry und Bailey bekommen auch täglich zwei Tabletten.

Es gibt bei Cats-Country auch Hefeflocken, die mit Kalzium angereichert sind, damit das Kalzium-Phosphorverhältnis stimmt.

https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=15481829c77a178/shopdata/index.shopscript
 
Danke Alex.

Dann wär meine Frage eigentlich beantwortet.
Die Seite weiß ich leider nich mehr. War aber irgendein Futtermittel- Barf-bedarfanbieter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
31
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Cynti
Antworten
23
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
P
Antworten
79
Aufrufe
88K
pfotenseele
P
M
Antworten
14
Aufrufe
8K
Pegasine
Pegasine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben