HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #2.501
Die Wirkung von Enalapril ist auf max. 24 h ausgelegt. Trotzdem wirkt es wahrscheinlich noch ein bischen. Aber auch durch die Krankheit selbst oder die Herpes Infektion oder die NI kann sie ruhig sein.
Wie hoch sind die Nierenwerte? Hat sie sonst Medikamente? Alle Medikamente können natürlich Übelkeit und Appetitlosigkeit machen.
Sandy bekam keinen ACE Hemmer mehr sondern SUC Ampullen für die NI und Herzinsuffizienz. Davon hat sie noch profitiert. Aber leider nicht mehr sehr lange. Aber da war das Herz schon sehr verdickt und man kann das einfach in diesem Stadium nicht mehr aufhalten.
 
A

Werbung

  • #2.502
Ich fahre jetzt gleich in die Tierklinik, sie gefällt mir garnicht, hat nichts mehr getrunken seit heute morgen und auch kein Pippi mehr gemacht. Nierenwert ist der SDMA auf 15 ( 0-14 im normbereich) hat am Freitag etwas zum ausschwemmen bekommen, bis Freitag abend ging es ihr aber super, erst nach der Enalapril fing es an. 😭 Mache mir große Sorgen.
 
  • #2.503
Ich fahre jetzt gleich in die Tierklinik, sie gefällt mir garnicht, hat nichts mehr getrunken seit heute morgen und auch kein Pippi mehr gemacht. Nierenwert ist der SDMA auf 15 ( 0-14 im normbereich) hat am Freitag etwas zum ausschwemmen bekommen, bis Freitag abend ging es ihr aber super, erst nach der Enalapril fing es an. 😭 Mache mir große Sorgen.

Drück die Daumen , das es Ihr bald wieder besser geht
 
  • #2.504
Das ist sicher die beste Entscheidung, wenn sie kein Urin mehr lassen kann.
Ich drück euch die Daumen!
 
  • #2.505
Danke @jasmine

So sind jetzt wieder Zuhause, also es wurde noch mal ein Röntgen Bild gemacht vom thorax, darauf sah die Tierärztin jetzt definitiv kein Lungenödem, vermutlich falsche Diagnose + falsche Behandlung😰, soll ihr keinesfalls mehr das Enalapril geben. Meine Kleine hat nun eine Infusion Ringerlösung bekommen und ein Medikament gegen eine Virusinfektion vorsorglich, wegen des Erbrechens und Durchfall. Uii das hat anscheinend etwas gebrannt die Spritze🙈 sie ist total ausgeflippt und hat mir erst mal in die Daumen gebissen🤪, autschiii, aber egal, Hauptsache meinem Kätzchen geht’s wieder besser... Morgen muss ich wieder hin, dann wird noch Ultraschall gemacht, die Tierärztin meinte es sieht aus als hätte meine Katze mal einen Unfall gehabt (hat sie aber nicht, habe sie mit 3 Monaten bekommen) sie will noch mal genauer schauen, was da los ist, da auf dem Röntgenbild das Herz nicht abgrenzt ist und die Milz so verschoben.
Oh man ich gespannt 🤔
 
  • #2.506
Gut das Ihr noch in die Tierklinik gegangen seid. Bin auch gespannt, was morgen raus kommt. Meine Daumen sind fest gedrückt
 
  • #2.507
Hallo Kittykahlohr,

freud mich dasd es deiner Katze wieder besser gehr, drücke euch die Daumen das es so bleibt. Unserer kleinen Maus geht es zum Glück auch sehr gut, hat aber leider schwere HCM und Thrombose. Alles Gute für euch.

lg. Sandra und Philipp
 
Werbung:
  • #2.508
Danke, lieb von euch🙂
 
  • #2.509
Ich drück dir auch feste die Daumen das es schnell wieder aufwärts geht mit deiner Fellnase.

Habe heute morgen auch schon versucht den Kardiologen zu erreichen. Leider ist es immer etwas schwierig, aber man hat mir zumindest versprochen er ruft zurück. Ansonsten fahren wir heute nachmittag zu unserem Haustierarzt. Maggie geht es seit gestern leider schlechter. Die Bauchatmung ist seit gestern vormittag immer mal wieder sehr stark sichtbar gewesen. Sie frisst aber normal und sitzt auch nicht nur herum. Die Tage davor ging es ihr so gut und wir hatten schon Hoffnung das sie doch noch eine Weile stabil bleibt. Danach sieht es jetzt leider nicht aus ...
 
  • #2.510
Nicht dass sie einen Zwerchfellriss hat. Kann auch durch leichtere Stürze, wie z. Bsp. vom Kratzbaum, passieren oder auch angeboren sein.
 
  • #2.511
Maya75 Ich drücke auch Dir die Daumen, das es deiner Maggie bald wieder besser geht. Weiss wie schlimm es ist , wenn es unseren Fellnasen nicht gut geht, man leidet mit.
 
  • #2.512
Musste nun heute morgen wieder hin, es ging ihr garnicht gut, dann ist sie dort richtig zusammengebrochen,hat Infusion bekommen und Glukose, geht ihr ganz schlecht, musste sie jetzt da lassen, bin am Boden zerstört, fahre gegen 16:00 wieder hin. Ich hoffe so sehr dass sie es schafft, alles nur wegen einer falschen Diagnose und Behandlung
Der Blutwert von eben sagt, dass sie definitiv keine Herzinsuffizienz hat.
 
  • #2.513
Von was geht man denn jetzt aus?

Daumen sind fest gedrückt.
 
  • #2.514
Danke @rlm

Sie wollen noch mal Ultraschall machen vom Herzen und Umgebung, die Ärztin findet es sieht aus als hätte sie mal einen Unfall gehabt, aber das kann eigentlich nicht sein, das Herz ist auf dem Röntgenbild nicht abgegrenzt zu sehen und die Milz wäre so weit vorne. Ich weiß es nicht, ich hoffe nur das nichts raus kommt und dass es ihr einfach wieder gut geht, sie ist so eine lebensfrohe Katze, das war sie bis Freitag auch noch.
Bin schon am überlegen den TA der sie vorher behandelt hat zu verklagen, habe fast 400€ für eine falsche Diagnose + Behandlung bezahlt.
Und mir geht es definitiv nicht um Geld, ich zahle für meine Tiger alles. Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
  • #2.515
Danke @rlm

Bin schon am überlegen den TA der sie vorher behandelt hat zu verklagen, habe fast 400€ für eine falsche Diagnose + Behandlung bezahlt.
Und mir geht es definitiv nicht um Geld, ich zahle für meine Tiger alles. Was meint ihr dazu?

Wichtig ist erstmal herauszufinden , was die Maus wirklich hat, damit man mit der richtigen Behandlung anfangen kann und es Ihr bald wieder gut geht. Ob du dann den TA verklagen willst und ob das was bringt kannst du Dir dann in Ruhe überlegen. Jetzt bist du wahrscheinlich viel zu aufgewühlt um da die richtige Entscheidung zu finden, nehm jetzt lieber deine Kraft für deine Maus und fühle dich unbekannterweise einmal von mir in den Arm genommen.

Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Maus.
 
  • #2.516
Vielen Dank für die lieben Worte, das hilft mir sehr.
 
  • #2.517
:( bin nun wieder Zuhause mit ihr, ging ihr etwas besser, aber sie jetzt wieder total erschöpft und liegt nur da. Infusion habe ich mit nach Hause bekommen, beim Ultraschall ist raus gekommen, dass sie weder ein Herz noch ein Lungen Problem hat. Oberhalb des Zwerchfells in Richtung Herz ist eine Masse, vermutlich ein Tumor, aber zu 100% konnte sie es nicht sagen, könnten auch Teile der Leber sein. Wir müssen jetzt erstmal schauen dass wir Ihren Allgemeinzustand wieder stabilisieren, da sie sehr schwach ist, aufgrund der mangelnden Flüssigkeit und Nahrung. Mein armes Herzchen, muss so viel durchstehen. 😰
 
  • #2.518
Hallo Kittykahlohr,

wichtig ist jetzt erst einmal, dass es deiner Katze gleich wieder besser geht, hoffe Ihr könnt sie wieder aufpäppeln, wir drücken euch ganz fest die Daumen.

Lg. Sandra und Philipp
 
  • #2.519
Hallo Maja 75,

hoffe Maggie geht es schon wieder besser, drücken euch ganz fest die Daumen.

Was meinst mit Atmung sieht man mehr, bei unserer Katze die schwer Herzkrank ist, war die Atmung immer sehr stark sichtbar, bei Ruhe liegt sie bei unserer Maus bei 28-30 Schläge in der Minute, zuesrt waren meistens 35-40, ist glaube ich durch die Tabletten besser geworden.

Lg.Sandra und Philipp
 
  • #2.520
Danke @Phil31 , ich gebe mein bestes, hoffe sie kommt wieder auf die Beine, alles weitere sehen wir dann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Julia00
Antworten
3
Aufrufe
1K
Plum
Plum
S
Antworten
1
Aufrufe
266
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
15
Aufrufe
15K
Pfeffertopf
P
D
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben