HCM? Asthma? etwas anderes?

  • Themenstarter chilli1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

chilli1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2013
Beiträge
1
unser knapp 1 jahr alter kater hustet seit einiger zeit immer wieder so komisch.. dabei hockt er wie wenn er sich übergeben würde, aber es kommt nichts ausser eben dieser hustenähnliche laut.. manchmal mehrmals am tag, manchmal tagelang garnicht.. manchmal nur wenige sekunden, manchmal länger.. auch zu völlig unterschiedlichen zeiten und nicht unbedingt nach körperlicher anstrengung..

jetzt war ich vor 3,4 wochen bei meiner tierärztin, die meinte sie kann nichts entdecken im hals und auch so beim abhören.. wenn er es wieder macht soll ich vorbeikommen.. also war ich letzte vorletzten freitag dort und sie hat ihn sich nochmal angesehen.. nach langem untersuchen hat sie ihm fortekor verschrieben und meinte es könne hcm sein, muss aber nicht - ich soll auf jeden fall mal ein herzultraschall machen lassen.. und sollte das husten wieder kommen soll ich mich melden..

jetzt ist es so dass ich erstens gelesen habe man sollte fortekor nicht auf verdacht hin geben wenn man sich nicht sicher is (vielleicht war sie sich ja sicher und wollte es uns nur nicht sagen?!)..
es geht ihm sonst echt super.. ausser dass er in letzter zeit wenn er sich entspannt ab und zu leicht zittert und den grossen hunger hat er auch nicht (könnte das ne nebenwirkung des fortekor sein) oder ist zittern ab und zu normal?! das mit dem fressen kann auch sein weil wir ne futterumstellung machen mussten, da beide kater das alte futter auf einmal nichtmehr wollten..

am freitag haben wir ultraschall termin und ich hab schon so angst!!! aber sollte er nicht erst husten wenn wasser in der lunge ist oder sonst auch? wasser meinte sie sah sie nämlich keines.. und wie gesagt das husten is auch nicht unbedingt nach anstrengung, besonders schnell oder laut atmen tut er (ausser nach extremen spielen) nicht..

und jetzt kommt es.. gerade vorhin hat er wieder gehustet.. ist jetzt die dosis zu gering oder liegt es vielleicht garnicht am herz und das fortekor schlagt deswegen nicht an? ich solle mich bei ihr melden.. doch heute am ostermontag will ich sie nicht stören.. reicht es wenn ich morgen bei ihr vorbeischau?!

ich hab angst um meinen zwerg.. er is doch noch nichtmal ein jahr alt.. ;-(
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
2K
Chris32
C
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Claudine1970
C
sarina82
Antworten
27
Aufrufe
14K
glückskatzen
G
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
little-cat
L
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben