Hauskatze freilaufen lassen

  • Themenstarter eevaa
  • Beginndatum
E

eevaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe zwei kleine Hauskatzen, 8 Monate alt. Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre die beiden an einer Leine durch den Garten laufen zu lassen. Wir haben hier einen sehr großen Garten, daran hätten sie sicher Spaß. Aber wir wohnen im Obergeschoss, also können wir sie nicht regelmäßig frei lassen.
Kann den beiden Süßen etwas passieren?
 
A

Werbung

Hallo,
was Du vorhast, machen viele Katzenbesitzer.:smile:
Du solltest aber bitte daran denken, dass Deine Tiere es irgendwann immer wieder einfordern.
Also auch dann, wenn Du keine Zeit hast, es regnet oder schneit usw.


Mir persönlich behagt es nicht, meinen Katern etwas zu zeigen, was sie nicht IMMER haben können.
Wir haben ein Fenster vernetzt und es steht bei gutem Wetter Tag und Nacht offen. Vor allem nachts mögen die Kater es sehr.

LG
 
Das was gisisami sagt ist wohl wahr: sie fordern es irgendwann wirklich vehement ein! Hab das mit meinem Freigängerkater gemacht, als wir umgezogen sind und er erst mal Hausarrest hatte bis er hier heimisch war. Er hats auch immer mehr eingefordert und wollte auch immer länger draußen sein.
Das andere ist, dass man natürlich auch selbst schlecht auf Bäume klettern kann oder stundenlang vor einem Mausloch sitzen und warten will :D Also es ist für einen selbst schon recht "mühsam" würd ich sagen und man muss sich gut überlegen, ob man die Zeit und Lust wirklich zu jeder Jahreszeit hat.
 
Meiner Erfahrung nach klappt das ganz gut, wenn man es wirklich nur hin und wieder macht, und nie für mehrere Stunden, sondern für höchstens eine, eher weniger. Und IMMER an der Leine lassen. Außerdem: Nie selber durch die Wohnungstür laufen lassen, sondern immer bis nach unten tragen.
Wenn sie es im Winter oder bei Dauerregen einfordern, kann man das auch mal machen, und sie dann nicht gleich nach einer halben Minute wieder hochbringen, wenn sie klatschnass jaulen und heulen - dann merken sie auch, dass es nicht immer nur schön ist ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
985
K!tty
K!tty
Kittycat
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
anne_79
Antworten
25
Aufrufe
7K
anne_79
anne_79
bennamin
Antworten
32
Aufrufe
5K
Kewa71
Kewa71
S
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
deenille
deenille

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben