Hat Leonardo die Rezeptur geändert?

• Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns wird es weiterhin gut vertragen (Pouches Fasan Cranberry) aber im Moment ist Mäkelzeit. Finde allerdings, dass es tatsächlich nicht fruchtig riecht, seit die Beeren kaum noch zu sehen sind. Muss ich mal an Leonardo rückmelden…

• Like
Reaktionen: Snowy01
A

Werbung

Habe gerade Bewital angeschrieben und auf den veränderten Geruch und die nicht mehr zu sehenden Beeren bei Fasan Cranberries hingewiesen und erwähnt, dass meine Katzen es seitdem nicht mehr so begeistert und damit weniger essen und andere Katzen teilweise erbrechen müssen.

Ich habe um eine Lösung im Sinne der Katzen gebeten. Mal sehen, ob und was für eine Rückmeldung kommt.

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Seit Samstag kein Erbrechen mehr....aber er hat auch seither kein Bettys mehr bekommen.

Ob ich wohl noch einen letzten Versuch starte um sicher zu sein, dass es wirklich daran liegt? Oder lasse ich den Versuch besser sein und spende es gleich dem örtlichen Tierheim? Wir haben insgesamt noch etwa 30 Beutel.

Hm, eventuell ist da irgendwas im Futter drin, was dein Kater nicht verträgt.
Ich habe gerade Probleme mit einer Charge von Smilla, da muss ich mich bei zooplus beschweren: Das Kalb stinkt so bestialisch, dass mir schon beim Öffnen schlecht wird und Katze sofort abdreht. Und das kann kein Pansen sein oä, sondern eindeutig eine verdorbene Zutat.

Tierfutterkauf ist inzwischen wirklich Glückssache😡😡

• Like
Reaktionen: Namenlose
Hallo zusammen,
auf meiner Internet-Suche nach Erklärungen, warum unsere beiden Miezen ihr Futter nicht mehr fressen, bin ich auf eure Website und diesen Thread gestoßen. Also erst einmal: Danke, dass es euch gibt!
Unsere beiden Coonies (6 + 4 Jahre) haben seit Jahren fast ausschließlich die beiden Sorten Leber und Kaninchen von Leonardo (nur die 200 g Dosen) gefressen. Dazu kommen dann leider nur noch eine Schälchen-Sorte von Globus Gold, Miamor Huhn m. Tomate im Beutel und diverse Miamor Thunfisch-Sorten (gibt's natürlich nicht jeden Tag). Am liebsten würden sie sich nur von Applaws Trockenfutter ernähren. Seit dem letzten Aufenthalt in der Katzenpension geht plötzlich auch Mjamjam Huhn m. Möhren im Beutel, und von dieser Marke scheint dem Hausherrn auch Huhn m. Lachs zu schmecken; seine Püppi wird es ihm hoffentlich bald nachmachen. Ein echter Lichtblick also! In den letzten Jahren haben wir ca. 25 bis 30 Marken, und davon jeweils mehrere Sorten, getestet (alles Mögliche, was man bei Fressnapf, Futterhaus und online so bekommen kann, u. a. Tasty Cat und Betty's Landhausküche) und viel Futter gespendet, verschenkt und auch mal weggeworfen. Ich habe in meiner Verzweiflung auch schon mal vor dem Futter in den pinkfarbenen Dosen gestanden, bin dann aber doch weitergegangen 🙂 Alles nicht so einfach, aber so geht es ja vielen Leidensgenossen offenbar auch oder sogar noch schlechter.
Der Zeitraum Februar / März, aus dem unsere verschmähten Leonardo-Dosen stammen, könnte auch bei uns durchaus passen. Und es muss sich meiner Meinung nach um eine relevante Änderung der Rezeptur handeln, da unsere Katzen sie jahrelang gerne gefressen haben. Wirklich schlimm, dass andere Katzen davon inzwischen erbrechen müssen! Ich weiß nicht, ob ich unsere beiden Leonardo-Sorten nochmal kaufe. Vielleicht setze ich erstmal auf die Mjamjam-Eingebung... aber, Beutel bitte, die Herrschaft mag hiervon ja keine Dosen ;-)

Bei Leonardo hat sich in der Rezeptur laut Verpackung nichts verändert. Es liegt mit Sicherheit an der Verarbeitung. Bewital möchte jetzt von mir Chargennummern- die bekommen sie gerne, wenn ich zu Hause bin. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Ich möchte nur wieder, dass Fasan-Cranberry wieder so ist, wie früher.

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Werbung:
Meine Katzen hätten das auch gerne!
Habe Bewital jetzt die Fotos von zwei Chargen geschickt und noch mal den Unterschied (Aussehen und Geruch) zu früher beschrieben. Man will wohl in der Produktion nachfragen… da frage ich mich, was da gefragt werden soll „Wo habt Ihr die Cranberries, die für den Fasan bestimmt waren, hingekippt?“

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: collie78, Echolot und JuliJana
Gerade bekam ich die Antwort, dass die Fotos und Reklamation an die Produktion weitergegeben wurde und ich Antwort erhalte… lassen wir uns überraschen…

• Like
Reaktionen: collie78 und Echolot
Ich habe mir gedacht, ich hole einfach mal getrocknete Cranberries und pimpe das Leonardo Fasan damit und mit Leberpulver - Test steht noch aus… aber beim Einkauf festgestellt, dass alle Varianten gezuckert sind. Hab jetzt eine zuckerfreie Biovariante mit Apfelsaft gewählt. Ich meine, ungesüßt gab es früher mehr Auswahl… vielleicht herrscht ja Cranberry-Knappheit 🤷‍♀️

So, da ich noch keine weitere Info bekommen habe, habe ich jetzt nochmals nachgefragt, was die QM heraus bekommen hat. Ich bleibe am Ball.

• Like
Reaktionen: collie78, catfisch, Coolcat77 und 2 weitere
Werbung: