hat katze fettwulzt???

  • Themenstarter cupcake
  • Beginndatum
C

cupcake

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
72
Ort
chemnitz
guten morgen.
wir haben unsre kleinen lilou ca. 2 monate. sie ist sterilisiert, geimpft, alles und eine reine wohnungkatze.

sie hat ein bisschen zu genommen seit sie bei uns ist, ist aber alles noch normal und noch nicht übergewichtig.

nun hängt bei ihr hinten bei den beinen ein bisschen haut runter (ich dachte das ist so was als reserve, so wie wenn wir unseren arm gerade machen und am ellbogen hat lang ziehen können) nun hab ich gerade gemerkt dass da so ne kugel drinn ist. mein freund hat gleich angst bekommen... ist das fett??? oder was schlimmes??? lg yvonne:eek:
 
A

Werbung

mh.... na dann eben nicht!
 
Viele Katzen haben so eine kleine Fettschürze nach der Kastra am Bäuchlein

Aber wenn du meinst das da eine Verhärtung zu fühlen ist, laß bitte einen TA drauf gucken. Nur der kann dir sagen, ob es ein harmloses Hängebäuchlein ist, oder ob das was anderes eine Rolle spielt
 
Hi,

mein Kater hat auch so eine "Bauchschürze"....:oops: Allerdings kann man darin nichts tasten!

Am besten ist es das Tier einem guten TA mal vorzustellen und es abklären zu lassen.

Ansonsten hoffe ich Euer Schatzile ist kastriert und nicht sterilisiert, denn sonst würde sie weiterhin rollig werden und das wäre der pure Stress für die Kleine.

Gegen das dick werden bei reinen Wohnungskatzen hilft übrigens am besten ein Kumpel, das motiviert zum Spielen und Toben!
 
oh, hat doch einer geschrieben!!!;o)

ja, meine freundin fing auch an dass das ein bisschen fett ist....

und sie hat doch einen kumpel. artgerechte haltung nä!!!! hihi

danke noch mal. und beide sind steri-kastrieret.
 
Nelly hat auch ein kleinen Hängebauch :oops:

Wenn du da allersings eine feste Struktur ertasten kannst, würde ich wirklich mal einen TA drauf schauen lassen.

Bei Nelly ist das alles weich und schwabbelig *gg*
 
Werbung:
Lilli hat das auch und viele andere Katzen ebenfalls.
So eine kleine "Fettschürze", was aber nicht mit einer fetten Plauze verwechselt werden sollte.
TA meinte nicht, dass sie zu dick ist. Gut beieinander, aber nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste.

Gruß
Bine
 
Bevor ihr cupcake zu positiv zuredet: Unsere kleine Tinka (10 Monate) hatte vor knapp zwei Monaten auch nen Bauch bekommen. Erst dachten wir, dass sie nach der Kastra lediglich zugenommen hat.
Dann stellte sich raus, dass sie völlig verwurmt war, also einen so genannten Wurmbauch hatte.

Wie fühlt sich der Bauch an? Total wabbelig weich oder eher fest (Fett wiegt beim Gehen)?

Gerade weil dein kleines Mäuschen noch so klein ist, kann es gut sein, dass auch sie Würmer hat. Geh bitte zum Tierarzt mit ihr und kläre das ab.
 
  • #10
Ich denke nicht, dass hier jdm. Cup gut zureden möchte.
Tierarztbesuch sollte auf jeden Fall im Terminkalender stehen.
Meiner hat ebenfalls eine Fettschürze am Bauch (liebevoll auch "Schwabbel" genannt), dort ist jedoch nichts hart, er zeigt keine Schmerzen, lässt sich bewegen,...schwabbelt einfach,...Schönheitsmakel...
auf jeden Fall ist es wichtig, solche Sachen Tierärztlich abklären zu lassen.
liebe Grüße

Ps: Wenn jdm. sagt, solche Katzen mit "Anhängsel" seien fett , dann kannst Du ihm getrost sagen, dass das nichts mit Übergewicht zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9K
Mogli2007
Mogli2007
G
Antworten
8
Aufrufe
979
Huibuh70
Huibuh70
N
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zikeny
Z
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben