Harnsand

• Themenstarter Themenstarter Buddy0680
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt erkläre doch bitte mal, WARUM der Kater nun weg soll.
Und wie ist sichergestellt, dass der neue Halter sich in das Krankheitsbild einliest, entsprechend füttert und PH-Wert misst?
Und vor allem, warum kannst du das nicht, obwohl du als sein Besitzer jetzt in der Pflicht bist?

A

Werbung

Was glaubst den wer ich bin glaubst leicht ich geb meinen Kater so gerne her das war nicht einfach ... jetzt lasst die Beleidigungen und fertig es ist das beste für ihn!

😕 Wieso ist das das beste für ihn? Ich blicke nicht durch...

Kannst Du das mal weiter ausführen, ich stehe echt auf dem Schlauch!

Die Paste ist ihm wohl zu teuer und das Lesen von den geposteten Links...
Hättet ihr bloß eine Kurzfassung geposted.... :stumm::stumm:

Verzeiht aber ich dachte das das richtig so ist!

Warum soll es richtig sein, ein krankes Tier, das an seinem Revier und an seinem Menschen hängt, abzuschieben?

Verdammt noch mal, informier Dich über Harngries, lies Dich ein und helf dem Katerchen, so schwer kann das doch nicht sein.

Die Paste kostet € 15,-.
Hab das letzten Monat für meine Süsse besorgt.

Werbung:
Und wieder wünscht man sich, daß es ein Troll ist, wie so oft in letzter Zeit !

Hoffentlich kriegt der mal keine Kinder...
*pfui*

Mich würde nur interessieren wie so manche von euch reagieren würden wenn sie einen kranken Kater zuhause haben ich habe 4 Katzenklos aufgestellt das er sich wo er gerade halt ist sein Plätzchen suchen kann doch er pinckelte andauernd daneben und Kackte daneben das immer in der Nacht! Man hat es sogar bis auf den Gang riechen können, ich wohne in einer kleinen Wohnung und bin selber Arbeitslos was mich aber nicht daran gehindert hätte mein letztes Geld für ihn auszugeben nun gut ich muss zugeben das ich ein wenig faul bin aber ich habe immer ihm das richtige essen gegeben das er meistens nicht gegessen hatte weil er es gewohnt war immer Nahrung zu haben! Heute hatte er wieder angefangen sich an seinem Pimmel zu schlecken und ich merkte das es schon wieder losgeht, ich besprach das mit meiner Mutter und sie meinte es wäre besser ihn wegzugeben ich war von Anfang an nicht einverstanden er war doch mein "Mini", ich bin selber Krank und muss schwere Medikamente nehmen (und fragt jetzt nicht was ich habe ... interessiert keinem) Das ganze ist über Monate so gegangen und ich musste immer in der früh sein Urin und Kacke wegwischen einmal zwischen den Plastiksackerl und einmal da usw.!

Dann stell ich noch ein Foto rein falls wer möchte und meinen Mini zu helfen er ist 5 Jahre und eine Hauskatze

2013-07-30 09.41.10.jpg

2013-06-29 10.09.28.jpg

glaube aber kaum das ich auf eine Nachricht antworten werde weil genug Trolle hier herum rennen

So, ich werde jetzt meinen Account hier löschen, have fun

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee, dass der Kater aus gesundheitlichen Gründen pinkelt, seit ihr nicht gekommen, oder?

Ansonsten sieht man auf den Fotos, deutlich wie man mit minderwertigem Futter sein Tier fett füttern kann, weil es einem zu viel Arbeit ist, sich zum Thema einzulesen. Du bist arbeitslos, aber zum Lesen hast Du keine Zeit?

Und wer soll bitte eine 5 jährige Hauskatze aufnehmen, die krank und übergewichtig ist und die artgerechtes Futter und Behandlung nötig hat?

Schon jemanden gefunden, dem Du das Tier, dass Du krank gemacht hast, aufdrücken kannst?

Wie kannst Du eigentlich morgens in den Spiegel sehen?

Werbung:
Du wirst hier schwerlich jemanden finden der nicht schon mal eine kranke Katze zuhause hatte. Meine zum Beispiel ist chronisch krank - also hör auf hier rumzujammern. Mit dir hab ich kein Mitleid - du kannst für dich selbst sorgen. Aber mir graust davor was das arme Tier bis jetzt für ein Dasein gefristet hat!

Hoffentlich gibt es in der Nähe ein Tierheim ohne Aufnahmestopp, so daß jemand Verantwortungsvolles dem Kater endlich mal die Pflege angedeihen lassen kann, die er dringend nötig hat...

Was wir machen würden? Fast jeder von uns, die Katzen schon länger halten, hatten schon kranke Katzen, zum großen Teil wesentlich Kränkere als deine. Wir haben sie gepflegt, für die beste medizinische Verpflegung gesorgt und die Missgeschicke (Unsauberkeit) weggeputzt - auch als Vollzeit-Berufstätige. Du hast jede Menge Zeit. Faulheit kann ja wohl kein Grund sein, die Katze wegzugeben.

Dann stell ich noch ein Foto rein falls wer möchte und meinen Mini zu helfen er ist 5 Jahre und eine Hauskatze

Du hast hier Tipps und links ohne Ende bekommen, damit DU DEINEM Kater helfen kannst. Wenn es Dir zu anstrengend ist, DICH durch die links zu lesen, dann kann es mit der Liebe zu Deinem Tier nicht so weit her sein.

Und ja, viele User haben hier chronisch kranke Tiere zu Hause. Viele haben auch Pinkelkatzen zu Hause. Aber keiner von ihnen käme auf die Idee, sein Tier ausgerechnet dann, wenn es seinen Menschen am nötigsten braucht, abzuschieben. Das ist einfach nur grauenhaft.

Und Du bist auch nicht der einzige in diesem Forum, der selbst krank ist. Anstatt hier im Selbstmitleid zu versinken, solltest du deinem Kater helfen. Denn der hat nur dich.

Ja, faul, genau das bist du, sonst würdest du mehr Einsatz zeigen! Ist ja nicht so, dass du keine zeit hättest... Und dass der Kater gesundheitliche Probe hat wundert mich nicht, so fett wie der auf den Fotos ist.
Mensch, krieg deinen Arsch hoch und versink nicht vor lautet Selbstmitleid in deinem Tränenbach.

Werbung:
Mein Gott, bist Du allen Ernstes der Meinung alleine zu sein, mit einer unsauberen Katze?

Auch hier gab es schon ein Unsauberkeitsproblem. 🙄

Wir gehen damit nur anders um! Spaß ist das für uns auch nicht, ganz sicher nicht.
Aber bevor auch nur irgendjemand für einen Moment daran denkt seine Katze wegzugeben, lassen wir alles mögliche testen. Ist das erfolglos, ändern wir das Klomanagment, überlegen eine 2. Katze anzuschaffen, wechseln Spreusorten, entduften ... mit anderen Worten, setzen Himmel und Hölle in Bewegung.

🙄

Du bist zu faul um Hilfe anzunehmen, zu faul irgend etwas zu tun, zu faul um deinem armen Kater zu helfen.
Er pinkelt und kackt nicht aus Spaß irgendwohin, aber auch um das zu verstehen bist du zu faul.Weil da müsste man sich ja erkundigen,lesen und den Arsch hochbekommen etwas zu tun.
Unglaublich wie man mit einem Lebewesen, was eigentlich auch Familienmitglied sein sollte, umgeht!
Und ja, ich habe auch kranke Katzen wie viele Andere hier.Also das zieht mal gar nicht.

Mich würde nur interessieren wie so manche von euch reagieren würden wenn sie einen kranken Kater zuhause haben
Na stell dir vor, wir gehen damit um und lernen was die Katez benötigt.

ich bin selber Krank und muss schwere Medikamente nehmen (und fragt jetzt nicht was ich habe ... interessiert keinem)
Meinst du, du wärst der einzige?
Schränkt deine Krankheit deine kognitiven Fähigkeiten ein? Zum Anmelden in einem Forum wrst du doch fähig.
Dann komm gefälligst in die Gänge.

So, ich werde jetzt meinen Account hier löschen, have fun
Hab wenigstens so viel Arsch in der Hose und bring ihn in ein Tierheim, statt ihn mit fadenschenigsten Argumenten auszusetzen.

Was du vorhast, langt für eine Anzeige.

mein kater hat das gleiche und ich fütter diät, struvitdiät das kannst du im fressnapf kaufen.
mein kater frisst gerne kattovit urinary, damit bleibt der ph wert im guten bereich, 6,5
schau https://www.fressnapf.de/shop/12-x-175g-kattovit-feline-diet-urinary

gib ihm aber kein diättrockenfutter dafür trinken katzen zu wenig.

ich will dir ja keine angst machen aber mein kater wäre fast gestorben weil ich es nicht früh genug erkannt habe.
wenn du die krankheit nicht behandelst können die katzen kein pipi mehr machen und das blut wird vergiftet.
stell dir nur mal vor du musst pipi und nix geht du verreckst elendig.
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/112912-ich-bin-so-traurig.html
wenn du dir das nicht zutraust mit deiner katze dann bringe sie ins tierheim und erzähl deine geschichte.
vielleicht hat deine katze auch eine blasenentzündung.
ist das pipi denn untersucht worden ?