Harnsand

• Themenstarter Themenstarter Buddy0680
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade wenn du bisher Futter mit einem hohen Kohlenhydratanteil (Getreide) fütterst, könnte eine Futterumstellung schon ausreichen und die künstliche Ansäuerung irgendwann (wenn die vorhandenen Steine aufgelöst sind) unnötig machen. Getreide verschiebt den pH-Wert nämlich unnötig in den alkalischen Bereich, in dem Struvit dann ausfallen kann. Das siehst du dann aber nach der Umstellung und dem regelmäßigen Messen.

A

Werbung

Ich fürchte, da musst du durch. Aber tu es dir an, es lohnt sich, das ist meiner Meinung nach einer der besten Threads, die wir hier haben. 🙂

ganz schön viel zu lesen, gibts da auch was kürzeres! Falls nein, muss ich wohl lesen! :dead:

Das sind bereits die Quellen, die allgemein verständlich geschrieben sind. 😉
So kompliziert ist es auch nicht, nimm Dir mal 2 h ungestört Zeit und lese es durch.
Wenn Du dann noch Fragen hast, wird man Dir diese gerne beantworten.
Das schaffst Du schon.

eine frage hätte ich noch was heißt "Nfe" was so oft erwähnt wird?

so, ich hab mich leider dazu entschlossen meine Katze nun doch entlich wegzugeben. Er kommt jetzt auf einen Bauernhof dort wird es ihm hoffentlich besser gehen als bei mir. Wie hoch stehen die Chancen das die Katze beim Bauernhof bleibt sie war immerhin 5 Jahre eine Hauskatze ... ich bin total fertig ich hoffe ich habe das richtige gemacht!

Werbung:
:stumm::stumm::stumm::stumm::stumm::stumm:

so, ich hab mich leider dazu entschlossen meine Katze nun doch entlich wegzugeben. Er kommt jetzt auf einen Bauernhof dort wird es ihm hoffentlich besser gehen als bei mir. Wie hoch stehen die Chancen das die Katze beim Bauernhof bleibt sie war immerhin 5 Jahre eine Hauskatze ... ich bin total fertig ich hoffe ich habe das richtige gemacht!

Hä? 😕 Woher der Sinneswandel so plötzlich?? 😕

Hääää?

Der Kater wird wahrscheinlich ziemlich schnell auf dem Bauernhof sterben. Und das meine ich nun nicht dramatisch, sondern weil sich keiner dort um richtiges Futter und Behandlung kümmern wird, wenn er jetzt schon Harngries hat MUSS etwas gemacht werden.

Warum soll er jetzt auf einmal weg, weil er krank ist? SORRY, ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!!!!

Wie bist du denn drauf? 😡
Und warum?????
War es dir zuviel an Lesestoff????

Werbung:
Einen Kater, der reiner Wohnungskater war und eine enge Bindung zu seinem Menschen aufgebaut hat, auf dem Bauernhof auszusetzen, nur weil er jetzt unbequem wird, ist absolut grausam.

Bring ihn ins Tierheim, da stehen seine Chancen deutlich besser, dass er zum einen angemessen medizinisch behandelt wird und dass er zum anderen ein Zuhause findet, wo man nicht so herzlos mit ihm umspringt.

Sowas ist NIE in Ordnung. Aber wegen Harnsand??????
Junge - du weißt nicht was richtige gesundheitliche Probleme bei einer Katze sind! Schäm dich! Ich hoffe, das Bild deines armen Katers verfolgt dich ein Leben lang! Pfui!
Wahrscheinlich ist es einfach den Kleinen auf einem Bauernhof auszusetzen. Im TH stellt man am Ende "unbequeme" Fragen :massaker:

Ja, ich hab das schon wieder geklärt es wird ein Platz für ihn gesucht! Verzeiht aber ich dachte das das richtig so ist!

Stell ihn doch bitte hier ein - vielleicht findet sich jemand für ihn.

Werbung:
Was glaubst den wer ich bin glaubst leicht ich geb meinen Kater so gerne her das war nicht einfach ... jetzt lasst die Beleidigungen und fertig es ist das beste für ihn!

Du machst es dir einfach. Harnsand kriegst du leicht in den Griff - aber das dürfte dir schon zu viel Arbeit sein.
Das Tier hat es anderswo bestimmt besser.
Stell ihn bitte hier im Forum ein!

Was glaubst den wer ich bin glaubst leicht ich geb meinen Kater so gerne her das war nicht einfach ... jetzt lasst die Beleidigungen und fertig es ist das beste für ihn!

Jetzt erkläre doch bitte mal, WARUM der Kater nun weg soll.
Und wie ist sichergestellt, dass der neue Halter sich in das Krankheitsbild einliest, entsprechend füttert und PH-Wert misst?

Mich würde auch interessieren, WARUM genau du ihn weggeben möchtest?