Haltbarkeit von Vitamin-E-Tropfen

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum
ChrissiCooper

ChrissiCooper

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
1.702
Ort
Berlin
Hallo und sorry, falls diese Frage hier bereits beantwortet wurde -

ich bewahre das Fläschchen mit den Vitamin-E-Tropfen (Allcura) im Kühlschrank auf. Man braucht ja immer sooooo extrem wenig davon, die Flasche würde theoretisch jahrelang halten ...

Wisst ihr vielleicht, wie das mit der Haltbarkeit aussieht? Im Kühlschrank ist es ja fast immer dunkel und halt kühl ;). Kann das Vitamin E quasi mit der Zeit seine Wirksamkeit verlieren?

LG
Christina
 
A

Werbung

Auf dem Fläschchen muss irgendwo ein MHD stehen. Laut Herstellerauskunft von Allcura gilt das auch noch, wenn die Flasche geöffnet wurde. Und es ist ein Mindesthaltbarkeits-, kein Verbrauchsdatum. Also ein paar Jahre hält das bestimmt, wenn es kühl gelagert wird.
 
Danke, mehrere Jahre klingt ja schonmal gut! :D
Ich dachte immer, das MHD gilt nur bei geschlossener Flasche. Ich muss da mal zuhause draufgucken ...
 
ich wollte auch schon nachhaken - konserviert es sich selbst? Das Futter? Den Kater? ;D
 
sich selbst. Lachsölkapseln enthalten z.B. ja auch ein klein wenig Vitamin E, dort rein als Konservierungsstoff.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
31
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben