Hallo

J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2010
Beiträge
74
Hallo,
mein ich heiße Julia und bin 14 Jahre jung.
Ich habe meine Mutter überredet das wir uns 1 oder 2 Katzen anschaffen würden. Da wir aber in einer Wohnung wohnen müssen es Wohnungskatzen sein. Wir haben uns ja total in rote und dreifarbige Kätzchen verliebt.

Also das wars dann auch schon also einen schönen Tag noch.
LG Julia
 
Werbung:
=^..^= peekaboo

=^..^= peekaboo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2011
Beiträge
792
Ort
Oldenburg
Hallo Julia!
Dann nehmt doch am Besten ein rotes und ein dreifarbiges Kätzchen ;) Katzen sind sehr gesellig, sie sollten niemals allein gehalten werden!
Wenn ihr kleine Katzen aufnehmen wollt, dürfen sie nicht unter 12 Wochen alt sein, früher dürfen sie nicht von der Mama weg, das schadet den Kleinen sehr.

LG Madeline
 
Maeuse

Maeuse

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Düsseldorf
Schaut doch mal im Tierheim vorbei. In unserem gibt es zur Zeit jede Menge süße Kitten und dort kann man Euch auch gut beraten. Kauft bitte keine Katzen "von privat" auf Grund von irgendwelchen Aushängen oder Anzeigen. Das sind Vermehrer, denen nichts am Wohl der Tiere liegt.
 
Mariko

Mariko

Forenprofi
Mitglied seit
21 Juni 2010
Beiträge
1.800
Ort
ein kleines Dorf in Hessen^^
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Bitte auf keinen Fall nur eine einzelne Katze anschaffen!
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Hallo Julia, willkommen im Forum!

Holt Euch doch bitte auf jeden Fall zwei Katzen.
Am besten ein Geschwisterpärchen, Katze-Katze oder Kater-Kater.
Kater und Katze funktioniert manchmal nicht gut, weil die Kater den Katzen zu wild sind.

Und wartet damit am besten bis ihr Euch hier ganz viel belesen und informiert habt, dann macht man weniger Fehler. Gerade am Anfang sollte man die nämlich echt vermeiden.

Und ein kleiner Tip: Verrat irgendwo Dein Alter (Signatur/ Profil), damit man nicht zu ruppig zu Dir wird :)


Viel Spaß im Forum!
 
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2010
Beiträge
74
Danke für die vielen Antworten.
Tut mir leid dass ich erst so spät wieder antworte.

Wie kann man so eine Signatur anhängen hab gerade geschaut aber nichts gefunden.

Also wir werden uns wahrscheinlich nächstes Jahr im August ein oder zwei Kätzchen anschaffen. :smile:

Hab nur das Problem das ich im 4. Stock wohne und öfters mal die Fenster gekippt habe und ich habe geschaut und solche Kippfensterschutz ist sehr teuer, gibts da eine güstigere Alternative?

LG Julia
 
TomiIstMeinKater

TomiIstMeinKater

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2011
Beiträge
117
Ort
Gelsenkirchen
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hallo Julia,

ich finde es toll und clever von dir dass du dich schon so früh informierst wie du es deiner Katze/ deinen Katzen am schönsten machen kannst.

Ich finde auch dass man wenn man sich Kitten holt am besten zwei nimmt, stell dir mal vor du dürftst nie Kontakt zu deinen Freunden haben.

Was fluu da schreibt ist einfach Quatsch, er weiß es nicht besser, also hör nicht auf ihn. Er glaubt uns allen nicht was wir sagen und weiß alles besser, solche Leute kennst du sicher auch :rolleyes:

Wenn ihr lieber eine einzelne Katze wollt schaut euch mal im Tierheim oder auf Pflegestellen um, da gibt es auch ganz liebe und schöne Tiere die schon ein bisschen älter sind und nicht gerne mit anderen Katzen zusammen leben wollen.

Fenstersicherungen kann man auch ganz gut selbst bauen, die sind dann nicht so teuer - da gibt es einige hier im Forum die das schon gemacht haben.

Zeig deiner Mama mal die Bilder und Geschichten aus diesen Threads, vielleicht überzeugen die sie ja.

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/8827-warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.html

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/41071-warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.html

Hier gibt es auch tolle Informationen wie man Katzen gut und nicht so teuer füttern kann. Vielleicht mag deine Mutter hier ja auch mal mit rein schauen.
 
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2010
Beiträge
74
Danke für die Antworten.

Also wir haben uns entschieden eher eine Katze wo lieber allein ist zu nehmen also so einen "Einzelgänger". :verschmitzt:

Wie baut man so einen Fensterschutz bauen? Hast du vielleicht einen Link?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
3K
KatzenJuli
K
Antworten
54
Aufrufe
9K
Holgers
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
Julia137
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Antworten
18
Aufrufe
6K
Juede
Juede
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben