Suche roten Kater/Katze

  • Themenstarter Julia137
  • Beginndatum
J

Julia137

Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
74
Hallo,
ich suche einen roten Kater oder Katze!
Er/Sie sollte an Wohnungshaltung gewöhnt sein und Kinderfreundlich sein. Es wäre auch gut wenn es eine kleine Katze sein würde (unter 1. Jahr).
Ich und meine Familie (Ich(fast 15), mein Bruder(8), meine Mom) wohnen in einer großen Wohnung mit viel Platz.

Er/Sie sollte im Umkreis von max. 50km von 951** sein bei weiterer Entfernung wäre es nett wenn er zu uns gebracht werden würde.

Wäre nett wenn ihr so eine hübsche Katze hättet.

LG Julia K.
 
A

Werbung

Wenn die Katze /Kater unter einem Jahr sein soll, solltet ihr daran denken, dass sie i. d. Regel nicht alleine gehalten werden sollte und euch gleich auf die Suche nach 2 Katzen machen!
 
Habt ihr seit letzten Juli noch keine Katze gefunden:confused: Ich bin auch der Meinung von Zefania, bitte hol doch 2 Katzen, da hast du doppelte Freude:smile:
 
Hallo Julia,

ich finde, du suchst unter den falschen Voraussetzungen... Es kommt doch nicht auf das Aussehen, sondern auf den guten Charakter eines Tieres an. Außerdem sollte man definitiv 2 Katzen halten, möglichst gleichgeschlechtlich. Ich finde es auch komisch, dass du dein Tier zu dir gebracht bekommen möchtest? Das ist höchst selten, dass das gemacht wird, denn eigentlich schaut man sich, sofern das Tierchen im Umkreis lebt, selbst an, welches Fellchen man aufnimmt.

Warum schaut ihr nicht erstmal in den Tierheimen? Die sind echt überfüllt und es gibt wahnsinnig liebe und tolle Katzen und Katerchen, die lange auf ein Zuhause warten!

LG
 
Meine mom(ja das heißt meine Mutter) weiß davon wir haben ja sogar schon einige Sachen wie Kratzbaum und Katzenklo gekauft. Und wir haben uns total in rote Katzen verliebt darum hätten wir gerne wieder eine (wir hatten als ich klein war schonmal einen roten Kater.
Ich war schon mehrmals im Tierheim aber da gibt es zurzeit nur Freigänger :(

Antares: Wie meinst du das dass nicht die Art ist wie einer 14. Jährige schreibt?
 
Liebe Julia,

das schöne an diesem Forum ist doch, dass sich hier alle irgendwie helfen können. Schau doch mal im Forum unter der Rubrik 'Notfellchen' - und da unter "Wohnungskatzen in Not". Wenn du dort eine Katze für euch findest, wäre direkt dreierlei Hilfe geboten: ihr habt eine Katze, jemand anderes hat eine weniger und die katze ein neues Zuhause.

Mit nur einem kurzen Blick habe ich z.B. Mikey,*02/2011 rot-weißer Kater mit strahlenden,grünen Augen,PS Frechen gefunden.

Her der direkte Link: http://www.katzen-forum.net/wohnung...mit-strahlenden-gruenen-augen-ps-frechen.html

Sicherlich findest du dort auch noch weitere Wohnugskatzen, die sehr gerne ein neues Zuhause hätten.

Viel Erfolg!
 
Bitte zwei Katzen aufnehmen ;) Ansonsten eine Einzelkatze, die sich wirklich nicht mit Artgenossen versteht!!!!!

Ihr solltet die Anschaffung eigentlich nicht von der Farbe abhängig machen ....:reallysad:
 
Werbung:
Hallo Julia,

Katzen in der Wohnung sollten nur zu Zweit gehalten werden, vor allem wenn sie unter einem Jahr sind.

9260834hdk.jpg


Dieser rote süße Kerl sucht in ca. 4 Wochen zusammen mit einem von seinen getigerten Geschwistern ein zu Hause. Vielleicht wären diese beiden etwas für euch?

Wo genau wohnt ihr denn? Gerne auch per PN. Die beiden sind wahrscheinlich gar nicht so weit von euch.

Da du erst 15 wärst, wäre es wichtig, dass deine Mutter den Vermittlungsteil übernimmt.

Normalerweise findet eine Vermittlung nur nach einem Vorgespräch (längeres telefonisches Gespräch mit deiner Mutter, um festzustellen, ob ihr zum einen geeignet seit und zum anderen ob euch bewusst ist, was mit zwei Katzen für Verpflichtungen auf euch zu kommen) einer Vorkontrolle (man kommt zu euch zu Hause und überprüft dort die Situation, ob sie geeignet ist) gegen einen Schutzvertrag (alles wichtige vereinbarte wird vertraglich festgehalten) und gegen eine Schutzgebühr (=Aufwandsentschädigung).

Wichtig wäre auch, dass du dich vorher mit deiner Mutter in eine Katzenartgerechte Haltung einliest. Hier ein paar gute Links:

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/99178-fragen-bevor-die-katze-den-brunnen-gefallen-ist.html
 
Da würde ich eh glatt 2 nehmen die sind ja alle total niedlich :pink-heart:

hab dir eine PN geschickt
 
  • #10
Wie meine Vorscheiber bin ich Verfechter von einem Mehrkatzenhaushalt.
Und wenn deine Mom, dein Bruder und du, euch einigen könnt auf zwei Knirpse ist das doch wundervoll.
Wenn ihr euch schon ein wenig eingelesen habt in Katzenhaltung und bereits einige Katzenartikel zuhause habt, steht einem Einzug von ZWEI (!!!) Wohnungskaterchen nichts mehr im Wege.

Und OT:

Es ist NICHTS verwerfliches daran, wenn man eine Wunschfarbe hat.
Ich habe auch lange nach meinem Diego gesucht, da ich unbedingt einen roten Kater haben wollte.
Es gibt ja wirklich Leute, die tun so als ob das falsch währe und man deswegen nicht geeignet wäre.:rolleyes:
 
  • #11
Da würde ich eh glatt 2 nehmen die sind ja alle total niedlich :pink-heart:

hab dir eine PN geschickt

Selbst wenn sie nicht "niedlich" wären (und ältere Katzen sind irgendwann nun mal nicht mehr so süß wie Kitten), solltest du auf jeden Fall 2 nehmen!

Warum hat sich eigentlich nicht deine Mutter angemeldet und ihr schaut alle gemeinsam?
 
  • #12
Weil ich schon früher eine/zwei Katzen wollte hab ich mich hier angemeldet um mich einzulesen. Meine Mom hatt sich damals nicht dafür Interressiert (jetzt schon) und jetzt machen wir alles über meinen Account. :grin:
 

Ähnliche Themen

Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
4
Aufrufe
834
Feli55
Feli55
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gini
Gini
FiePie
Antworten
22
Aufrufe
3K
Oona
O
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben