Hallo erstmal

  • Themenstarter Sphynxmama
  • Beginndatum
Sphynxmama

Sphynxmama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
145
Ort
Saarland
Hallo !!!

Wir ( eine dreiköpfige Familie ) sind neu hier im Forum. Grund : im Juli haben wir kätzigen Zuwachs bekommen. Zwei wunderschöne Sphnyxdamen werden uns nun in den nächsten Jahren das Leben etwas versüßen.

8284968xyy.jpg


Das spricht für sich :pink-heart:
 
A

Werbung

Ui sind die goldig :) Kuschelbacken^^

Herzlich willkommen bei uns :)
Damit, dass ihr 2 genommen habt, habt ihr für den ersten Schritt schon mal alles richtig gemacht ;)
 
Nein, es sind zwei canadian Sphynx Kätzchen ( auf den Bildern ca. 4 Monate jung ). Jetzt sind sie immerhin schon 5 1/2 Monate :verschmitzt:
 
ohhh solch Katzen hab ich ja noch gar nicht gesehen......Hhm ist wohl Geschmackssache.......;)

Aber schön das es 2 sind.

Liebe Grüße:verschmitzt:
 
Och die sind ja niedlich :muhaha:

Man sieht sie in letzter Zeit immer ôffters... Mein schwager hat sich auch 2 geholt ....

Meine Kollegin der ich heute davon erzählt hatte ,kannte sie gar nicht musste ihr erst mal ein Bild zeigen... :aetschbaetsch1:

Aber ich muss jetzt mal aus neugierde fragen... Wie fûhlen sie sich an ?
 
Och die sind ja niedlich :muhaha:

Man sieht sie in letzter Zeit immer ôffters... Mein schwager hat sich auch 2 geholt ....

Meine Kollegin der ich heute davon erzählt hatte ,kannte sie gar nicht musste ihr erst mal ein Bild zeigen... :aetschbaetsch1:

Aber ich muss jetzt mal aus neugierde fragen... Wie fûhlen sie sich an ?

das würde mich auch mal interessieren ;)
ich find die Rasse an sich nicht soooo hübsch (wie schon gesagt, geschmäcker sind verschieden) aber das Foto ist tooootal süß :) :pink-heart:
 
Bestimmt warm und weich......die muss man doch glaube ich eincremen, oder....:confused:
 
Werbung:
Die eine ( die dreifarbige ) hat nur sehr wenig " Flaum ". Sie fühlt sich sehr weich, glatt und zart an. Vielleicht fast wie gaaaanz zarte Babyhaut.
Die " graue " hat etwas mehr Flaum. Sie hat auch " pelzige " Pfoten und ein " pelziges " Schwänzchen. Vor allem am Ende.
Sie fühlt sich eher wie ein ganz weicher, flauschiger Pfirsisch an.
Sie sind beide sehr warm und es fühlt sich fantastisch an, wenn sie sich an einen kuscheln.

Wer die Chance dazu hat, mal eine Sphynx zu streicheln sollte sie auf jeden Fall nutzen.
 
Bestimmt warm und weich......die muss man doch glaube ich eincremen, oder....:confused:


Also eingecremt hab ich die beiden nicht. Sie sollten schon gebadet ( mach ich allerdings nicht ) oder gewaschen werden, da sie einen Talgfilm auf der Haut bilden.

Ein Waschlappen und etwas Babyshampoo reichen ( zumindest bei unseren ) völlig aus. Immerhin sind es noch Katzen und diese mögen nun mal eben kein Wasser.

Ob das Eincremen gut ist ... ??? Keine Ahnung, aber ich bezweifle es ( lasse mich aber gerne von " Fachleuten " verbessern :zufrieden: )
 
  • #10
Ich muss bei dem Pic. automatisch an kl. Schweinchen denken :D

Die Rasse ist auch so gar nicht mein Fall, aber darum gehts ja nicht....so ein Katzenschweinchen *kicher* mal zu streicheln würde mich aber auch reizen ;)
 
  • #11
herzlich willkommen hier:smile:

also....ich liebe diese nackies:pink-heart:
ich würde gern gaaaaanz viele bilderchen sehen:smile:
 
  • #12
herzlich willkommen hier:smile:

also....ich liebe diese nackies:pink-heart:
ich würde gern gaaaaanz viele bilderchen sehen:smile:

Kann ich nur zustimmen. Zuckersüß und wirklich interessant anzusehen. Also ich find sie wunderhübsch, auch wenn sie nicht klassisch-niedlich wie andere rassen aussehen. Einfach süss :)
 
  • #13
Bestimmt warm und weich......die muss man doch glaube ich eincremen, oder....:confused:

herzlich willkommen hier:smile:

also....ich liebe diese nackies:pink-heart:
ich würde gern gaaaaanz viele bilderchen sehen:smile:

Finde ich schön, dass ich auch mal ein paar " positive " Anmerkungen zu dieser Rasse bekomme. Ich bin keinem böse, der sie nicht mag ( m.M. sind es allerdings viel zu viele die sie nicht mögen :aetschbaetsch2: ).

Wegen den Bildern schau mal hier :
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/104724-sphynx-peterbald-8.html

Wenn die Maus wieder fit ist gibt es ganz sicher noch viel mehr schöne Fotos von den beiden.
 
  • #14
habe mir grad die bilder schon angeguckt:p

soooo süß:pink-heart:

berichte mal, wie es der kleinen geht....drücke die daumen, daß der kleine nacki bald wieder richtig fit ist:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Finde ich schön, dass ich auch mal ein paar " positive " Anmerkungen zu dieser Rasse bekomme. Ich bin keinem böse, der sie nicht mag ( m.M. sind es allerdings viel zu viele die sie nicht mögen :aetschbaetsch2: ).

Das ist halt wie mit den extrem platten Perserkatzengesichtern....ich finde Perserkatzen furchbar und trotzdem gibt es genügend Leute die diese Rasse supertoll finden!

An den Sphynx fehlt mir der Flauscheffekt :D
 
  • #16
Also eingecremt hab ich die beiden nicht. Sie sollten schon gebadet ( mach ich allerdings nicht ) oder gewaschen werden, da sie einen Talgfilm auf der Haut bilden.

Ein Waschlappen und etwas Babyshampoo reichen ( zumindest bei unseren ) völlig aus. Immerhin sind es noch Katzen und diese mögen nun mal eben kein Wasser.

Ob das Eincremen gut ist ... ??? Keine Ahnung, aber ich bezweifle es ( lasse mich aber gerne von " Fachleuten " verbessern :zufrieden: )

Sorry....will ja nicht was falsches behaupten, war nur der Meinung dass ich das mal gelesen habe......deswegen kam mir das gleich in den Sinn.....Viel Glück mit den zweien.....:verschmitzt:
 
  • #17
wie heißen die zwei denn?
du sagst immer nur "die katzen" :D
 
  • #18
Uuuupps, sorry. Natürlich haben die beiden Namen.
Unsere dreifarbige haben wir Nefertari genannt, rufen sie jedoch nur Tari.
Die " graue " stand erst mal nicht in unserer Planung ( nicht zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns Tari bei der Züchterin angeschaut haben ) und hatte daher ihren Namen schon. Sie heißt eigentlich Church aber wir rufen sie Churchie.

Tari und Churchie freuen sich sehr hier so nette, hilfsbereite und anteilnahmsfreudige Katzenliebhaber gefunden zu haben ( und dem kann ich mich nur anschließen :pink-heart: )
 

Ähnliche Themen

LunaEddy
Antworten
5
Aufrufe
831
LunaEddy
LunaEddy
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
sweety1968
sweety1968
meluli2010
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
13K
meluli2010
meluli2010
Engeltje
Antworten
8
Aufrufe
902
Engeltje
Engeltje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben