Zusammenführung

P

Patchworkkittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Wir sind neu hier im Forum und haben direkt eine Frage, zu der wir uns sehr über eure Antworten freuen würden.
Mein Freund und ich haben jeder zwei Katzen. Er, zwei BKH Kater 1,5 und 3 Jahre alt, ich, zwei Main Coon Mix 7 Monate alt, Kater und Kätzin.
Im Juli ziehen wir zusammen und wollen die vier in der neuen Wohnung zusammenführen. Habt ihr Tipps, wie wir es am besten machen sollten?
Revier ist ja für alle neu. Direkt alle frei laufen lassen oder lieber nicht?

Viele Grüße von
den Patchworkkittis
 
Werbung:
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Sind deine katzen bereits kastriert?

Edit: und die katzen deines Freundes auch kastriert?
 
P

Patchworkkittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
6
Die Kater haben es schon hinter sich. Die Kätzin hat es nächsten Monat noch vor sich. Wir sind der Meinung, dass es für alle Beteiligten besser ist. Was meinst Du?

LG
 
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Du weißt schon das der Kater die kätzin jetzt noch decken kann?? Lass die kätzinnen schnellstmöglich kastrieren das ist sehr wichtig und auch besser...
 
P

Patchworkkittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
6
Noch ist die Kätzin nicht rollig gewesen. Eigentlich wollte bis ich bis dahin warten weil meine T-Ärztin mir das geraten hat aber da die Zusammenführung nun ansteht werde ich es doch machen lassen.
 
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Das ist totaler Schwachsinn eine katze muss nicht rollig gewesen sein um kastriert zu werden... Und lass sie auf jedenfall kastrieren.. Zur Not such dir nen anderen TA
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Katzen rollen auch still. Das siehst und merkst du nicht.
Bis es zu spät ist. Lass sie am besten nächste Woche sofort kastrieren.

Und falls deine TA eine von denjenigen ist, die auf eine erste Rolligkeit bestehen, such dir eine Praxis, die aus der Steinzeit raus ist.
 
P

Patchworkkittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
6
wie lange nach der Kastration können Kater denn noch decken?
 
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Bis zu 6 Wochen
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
  • #10
6 Wochen

Blabla Fülltext
 
P

Patchworkkittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
6
  • #11
bisher hab ich noch kein Verhalten seinerseits bemerkt.
trotzdem hast du vermutlich recht. werde mir gleich montag einen termin geben lassen!
 
Werbung:
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
  • #12
Sehr vernünftig...

Nur Mal so. Falls da was passiert sein sollte zwecks kitten .. Lass sie trotzdem kastrieren.. Das wären ja vermutlich sonst Inzucht kitten und das ist dir ja hoffentlich ein begriff...

Zwecks der Zusammenführung Würde ich es glaub ich so machen. Die zwei von dir in eine. Raum um die zwei von deinem Freund in einen Raum so das jeder erstmal in Ruhe ankommen kann..
 
P

Patchworkkittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
6
  • #13
in dem fall würden ja vermutlich seine und meine den jeweiligen raum als ihr revier beanspruchen, oder? und wenn wir sie dann zusammen lassen, gehen die revierkämpfe los? so wäre das gesamte revier für alle vier neu.
 
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
  • #14
Was sind für dich revierkämpfe? Das die katzen sich anknurren werden und anfauchen wird ganz normal sein
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
  • #15
Am besten wäre eine langsame Zusammenführung mittels Gittertür.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
642
RitaS
Antworten
33
Aufrufe
8K
Sunflower82
Sunflower82
Antworten
5
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
13K
L
Antworten
14
Aufrufe
20K
D
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben