Halbtote Katze gefunden..

  • Themenstarter rasadi90
  • Beginndatum
R

rasadi90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2020
Beiträge
7
Hey, ich habe mit einer Freundin eine Fahrradtour nachts gemacht als wir auf eine Katze am Straßenrand gestoßen sind. Wir mögen Katzen und streicheln diese immer gerne. Diese hier aber war wirklich nur noch ein Skelett mit Haut drauf, wir waren total geschockt..

2 Stunden später habe ich diese nun bei mir zuhause. Sie hat seeehr viel getrunken und auch ein bisschen was gegessen. Sonst habe ich keine Tiere und diese Woche auch nur zufällig Zeit dafür. Was kann ich nun am Besten machen? Direkt zu einem Tierheim fahren? Es ist ausgeschlossen, dass ich diese behalten werde, ich wollte sie nur retten. Mittlerweile spaziert sie gelassen durch meine Wohnung und fühlt sich erstmal wohl. Habe aber auch gemerkt, dass meine Hände anfangen zu jucken, vermutlich hat diese eine Krankheit oder so. Ihre Gesundheit ist mir aber wichtiger.

Ich habe nicht das Geld, um ihr Tierarztbesuche zu bezahlen. Bitte um Hilfe!

kkkk.jpg


Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, dann solltet ihr sie als Fundtier dem Tierheim übergeben, dort wird sie medizinisch versorgt und wenn möglich der Halter ermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Königscobra und rasadi90
Hallo, dann solltet ihr sie als Fundtier dem Tierheim übergeben, dort wird sie medizinisch versorgt und wenn möglich der Halter ermittelt.
Hey, danke für die Antwort. Ich hoffe, das kostet mich dann nichts? Ich werde das heute in Angriff nehmen.
 
Lieb von Dir, daß Du Dich um das arme Wesen kümmerst. :)
Fundtiere kosten keine Aufnahmegebühr. Erkläre dort die Situation und gut ist.
Die Katze braucht dringend medizinische Versorgung, die sie im Tierheim bekommen wird.
In der Regel kannst Du sie auch beim Tierarzt als Fundtier abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Königscobra und rasadi90
Lieb von Dir, daß Du Dich um das arme Wesen kümmerst. :)
Fundtiere kosten keine Aufnahmegebühr. Erkläre dort die Situation und gut ist.
Die Katze braucht dringend medizinische Versorgung, die sie im Tierheim bekommen wird.
In der Regel kannst Du sie auch beim Tierarzt als Fundtier abgeben.
Hey, danke dir für die Erklärung! Ich bin beruhigt :) Ich hoffe, dem Lieben geht es bald viel besser!
 
Danke Dir fürs Kümmern, und dem Katzentier alles Gute. :)
 
  • Like
Reaktionen: rasadi90
Alles Gute und danke Dir! Vielleicht wird sie ja vermisst? Das wird das Tierheim sicher rausfinden.
 
Werbung:
Alles Gute und danke Dir! Vielleicht wird sie ja vermisst? Das wird das Tierheim sicher rausfinden.
Hey, die Katze war wohl gechipt. Keine Ahnung, vielleicht ist die Katze ja weggelaufen, weil wenn sie noch 'zuhause' war, dann war das kein gutes zuhause. Dann hoffe ich, dass diese nicht mehr zum alten nach Hause darf. Ich werde darüber vom Tierheim informiert :)
 
Hey, die Katze war wohl gechipt. Keine Ahnung, vielleicht ist die Katze ja weggelaufen, weil wenn sie noch 'zuhause' war, dann war das kein gutes zuhause. Dann hoffe ich, dass diese nicht mehr zum alten nach Hause darf. Ich werde darüber vom Tierheim informiert :)

Was für eine krasse Unterstellung! :mad:
Weißt du denn, wie lange die Katze unterwegs war? Wie alt sie ist?

Wenn man damals unseren 16 1/2 jährigen Lucky draußen gesehen hat, hat man auch denken können, er würde vernachlässigt, weil das Fell struppig war und er auch sehr dünn gewesen ist.
Fakt ist aber, er hatte Pankreatitis und zudem beginnende Niereprobleme, war in Behandlung.
Hätte mir dann jemand sowas unterstellt, wäre ich richtig sauer geworden.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, dance, merteuille und eine weitere Person
  • #10
Was für eine krasse Unterstellung! :mad:
Weißt du denn, wie lange die Katze unterwegs war? Wie alt sie ist?

Wenn man damals unseren 16 1/2 jährigen Lucky draußen gesehen hat, hat man auch denken können, er würde vernachlässigt, weil das Fell struppig war und er auch sehr dünn gewesen ist.
Fakt ist aber, er hatte Pankreatitis und zudem beginnende Niereprobleme, war in Behandlung.
Hätte mir dann jemand sowas unterstellt, wäre ich richtig sauer geworden.

Ich glaube nicht, dass Nils das böse gemeint hat. Er hat wahrscheinlich nicht so viel Erfahrung mit Katzen und weiß nicht, welche Auswirkungen Krankheiten vor allem bei älteren Katzen auf das Erscheinungsbild haben.

Ich finde es toll, dass er die Katze nicht sich selbst überlassen sondern sich sofort gekümmert hat und sich auch jetzt noch für ihr Schicksal interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simsalagrimm, Anjuli, Anna151515 und 5 weitere
  • #11
Hey, die Katze war wohl gechipt. Keine Ahnung, vielleicht ist die Katze ja weggelaufen, weil wenn sie noch 'zuhause' war, dann war das kein gutes zuhause. Dann hoffe ich, dass diese nicht mehr zum alten nach Hause darf. Ich werde darüber vom Tierheim informiert :)

Wenn die Katze gechipt war, dann werden sich ihre Besitzer ziemlich sicher freuen, sie wieder zu haben.

Und wenn eine Katze wegläuft/abhanden kommt, heißt das noch lange nicht, dass ihr Zuhause schlecht für sie war!

Komm mal ein bisschen runter.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #12
Was für eine krasse Unterstellung! :mad:
Weißt du denn, wie lange die Katze unterwegs war? Wie alt sie ist?

Wenn man damals unseren 16 1/2 jährigen Lucky draußen gesehen hat, hat man auch denken können, er würde vernachlässigt, weil das Fell struppig war und er auch sehr dünn gewesen ist.
Fakt ist aber, er hatte Pankreatitis und zudem beginnende Niereprobleme, war in Behandlung.
Hätte mir dann jemand sowas unterstellt, wäre ich richtig sauer geworden.
Wo war da eine Unterstellung? Es hieß lediglich "vielleicht". Natürlich muss man auch an so etwas denken.
 
  • Like
Reaktionen: rasadi90
  • #13
Wo war da eine Unterstellung? Es hieß lediglich "vielleicht". Natürlich muss man auch an so etwas denken.
Das vielleicht war in dem Satz, dass sie weggelaufen sein könnte. In den anderen Nebensätzen ist definitiv die Rede davon, dass es ja dann kein gutes Zuhause gewesen sein kann und man hofft, dass sie nicht mehr zurück darf.


weil wenn sie noch 'zuhause' war, dann war das kein gutes zuhause. Dann hoffe ich, dass diese nicht mehr zum alten nach Hause darf
 
  • Like
Reaktionen: merteuille
  • #14
Ich glaube nicht, dass Nils das böse gemeint hat. Er hat wahrscheinlich nicht so viel Erfahrung mit Katzen und weiß nicht, welche Auswirkungen Krankheiten vor allem bei älteren Katzen auf das Erscheinungsbild haben.

Dann sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten und es lieber denken und nicht schreiben!
Sorry, bei sowas platzt mir die Hutschnur.
 
  • Like
Reaktionen: merteuille und Königscobra
Werbung:
  • #15
Hi rasadi90, ich finde es klasse, dass ihr nicht weggeschaut und euch gekümmert habt!
Tolle Zivilcourage !! (y)
 
  • Like
Reaktionen: rasadi90 und Ayleen
  • #16
Vlt kam sie einfach von einem Bauernhof!? Hast Du inzwischen was gehört???
 
  • #17
Manche sehr geliebten Katzen können so aussehen, wenn sie alt und/oder krank sind. Meine Niki sah auch ganz furchtbar aus am Ende ihrer Zeit. Und sie bekam Rindersteak, wenn sonst nix mehr ging, von Mamas Teller, sonst schmeckte es nicht.

jedenfalls gut, dass sie wieder zuhause ist (hoffentlich) und ihre Menschen sich freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Alameida
  • #18
Rasadi, vielen Dank, dass Du Dich um die Katze gekümmert hast! Du hast das Richtige getan! :)

Freewolf, Merteuille ihr seid echt der Hammer. Was ihr alles in ein paar einfach Sätze reinlesen könnt... Geht ihr eigentlich im realen Leben auch so auf jemanden los, der nur was Gutes tun wollte?

Mir wär´s tausendmal lieber, jemand bringt meinen Kater ins Tierheim wo ich ihn wieder abholen kann, als dass ihm niemand hilft falls er tatsächlich mal verloren geht. Wenn die Katze hier alt und krank ist, wird sich das aufklären und alles ist in Butter. Und wenn das Tier einen Besitzer hat, der sich nicht um ihn kümmert (was das Tierheim wohl herausfinden wird), dann hat es jetzt die Chance auf eine bessere Zukunft.

Ich versteh einfach nicht, wie man derart ungnädig mit Leuten sein kann, die nicht wegsehen und sich stattdessen kümmern.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: simsalagrimm, Mrs Bamblebee, little-cat und 9 weitere
  • #19
Rasadi, vielen Dank, dass Du Dich um die Katze gekümmert hast! Du hast das Richtige getan! :)

Freewolf, Merteuille ihr seid echt der Hammer. Was ihr alles in ein paar einfach Sätze reinlesen könnt... Geht ihr eigentlich im realen Leben auch so auf jemanden los, der nur was Gutes tun wollte?

Mir wär´s tausendmal lieber, jemand bringt meinen Kater ins Tierheim wo ich ihn wieder abholen kann, als dass ihm niemand hilft falls er tatsächlich mal verloren geht. Wenn die Katze hier alt und krank ist, wird sich das aufklären und alles ist in Butter. Und wenn das Tier einen Besitzer hat, der sich nicht um ihn kümmert (was das Tierheim wohl herausfinden wird), dann hat es jetzt die Chance auf eine bessere Zukunft.

Ich versteh einfach nicht, wie man derart ungnädig mit Leuten sein kann, die nicht wegsehen und sich stattdessen kümmern.
Danke für deinen Text.

Mir ging es tatsächlich darum, dass das Tierheim wohl herausfinden wird, ob das Tier in dem Zustand ist, weil es so krank ist, oder ob sich jemand schlecht darum gekümmert hat. Ich habe nur gemerkt (da ich früher Katzen hatte), dass die Katze extrem viel getrunken hat und auch eine Menge Wurst gegessen hat (Ich hatte in der Nacht leider nichts anderes für die Kleine).

Für mich wirkte es auf den ersten Blick so, als ob die Katze ohne Hilfe in den nächsten Tagen versterben wird, daher bin ich hier Nummer sicher gegangen. Sollte die Katze einfach nur krank sein und der Besitzer kümmert sich gut drum, dann kriegt er sie ja zurück. Wenn das Tierheim aber merkt, die hat einfach kein Futter etc. bekommen, obwohl sie noch zuhause war, dann sollte der Besitzer die Katze besser nicht zurückbekommen.

Und sollte die Katze irgendwie verloren gegangen sein, wird sie so auch den Besitzer wiederfinden.

Ich denke der Weg über das Tierheim war für die Katze vielleicht stressig, aber alles ist besser als zu sterben. Zur Zeit ist es so trocken, bei mir in der Nähe sind alle Teiche ausgetrocknet. Wo soll das Tier denn noch was trinken, wenn es zur Zeit eventuell kein zuhause hat?

Nur weil ich nicht alles im Detail aufgeschrieben habe, weil ich mich zu der Zeit lieber um die Katze gekümmert habe, hatten hier ein paar Leute anscheinend nichts besseres zu tun, als jeden kleinen Satz zu überanalysieren und zum Teil es noch persönlich zu nehmen^^

Der Katze gehts jetzt gut, trotz meiner 'schlimmen' Aussagen. Und das ist, was für mich zählt. Auch dank einiger Leute hier, die mir den richtigen Weg direkt gezeigt haben. Danke dafür noch einmal.

LG Nils
 
  • Like
Reaktionen: little-cat, SusanBrooks, Razielle und 8 weitere
  • #20
Was für eine krasse Unterstellung! :mad:
Weißt du denn, wie lange die Katze unterwegs war? Wie alt sie ist?

Wenn man damals unseren 16 1/2 jährigen Lucky draußen gesehen hat, hat man auch denken können, er würde vernachlässigt, weil das Fell struppig war und er auch sehr dünn gewesen ist.
Fakt ist aber, er hatte Pankreatitis und zudem beginnende Niereprobleme, war in Behandlung.
Hätte mir dann jemand sowas unterstellt, wäre ich richtig sauer geworden.

Ich denke, es war gemeint, dass wenn die Katze nicht weggelaufen wäre, würde ihr Zustand auf ein schlechtes Zuhause deuten. So lese ich es zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: rasadi90

Ähnliche Themen

fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben