Häufiges Erbrechen - welche Untersuchungen am sinnvollsten?

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Seit einigen Tagen erbrechen meine beiden großen immer öfter.
Teilweise an die 7 mal in einer halben Stunde.
Da kómmt dann nicht viel aber es kommt immer Flüssigkeit. Und das macht mir schon etwas sorgen. Es ist auch beim unterschiedlichsten Futter. Ich füttere BARF, Real Nature und Select Gold. Aber man kann nicht sagen nur bei dem einen wird erbrochen.
Der Kot ist absolut normal. Die kleine Bella hat es auch nicht. Ich bin manchmal nur am rennen wenn die eine Sauerei sauber ist eile ich zur nächsten.
Heute Nachmittag gehe ich zum TA, Mia hat nämlich am Samstag wieder 3x in 15 min gekotzt.
Was noch aufgefallen ist, sie kotzen nur früh und / oder abends.
Tagsüber nie!

Bei Mia ist auch das Problem das sie verschnupft ist. Das möchte ich auch ansehen lassen.

Frage: Macht es Sinn zumindest bei Mia mal Blutabnehmen zu lassen? Welche Untersuchungen haltet ihr für sinnvoll?

A

Werbung

Keine Ideen? Müssen in 30 min los...

Guten Morgen!
Würde mich sehr interessieren was der TA für eine Diagnose stellte.

Ich würde auf jeden Fall ein großes BB machen lassen und vielleicht röntgen (Fremdkörper?) aber letztlich muss der TA entscheiden was sinnvoll ist.. was kam denn nun raus bzw was wurde gemacht?

Sie wurde untersucht. Lymphknoten etwas geschwollen, ansonsten alles Ok. Sie hat ranitic bekommen bzw das geben wir ihr nun zwei Wochen als Magenschmerz und etwas fürs Immunsystem das bekommt sie auch morgen wieder.