Hätte gern Rat zu FIV-Kätzchen

  • Themenstarter Celine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fiv

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@ Janosch: ja WOW!!! Zwischen den beiden Bildern liegen ja Welten!! Hut ab :oops:

@ Celine: hmmm, ich warte auf den Link von "Deinem" TH ... :verschmitzt:
Danke für Deine Aufmunterung! Ja, die Dicke wirkt manchmal schon etwas
verloren auf mich, ist wesentlich ruhiger seitdem geworden. Die große Liebe
war es nicht zwischen den 2en, so mit zusammen kuscheln und gegenseitigen
Putzen und so, und es gab bis zum Schluß immer mal wieder Eifersüchteleien
um mich. Aber sie hielten und gehörten zusammen.
Ookaaay, ich laß mich mal winken :D

Und die KLeine, die hat echt eine richtige Knutschschnute, jawoll :pink-heart:

Liebe Grüße Dagmar
 
A

Werbung

  • #22
Also gut - da sitzen bzw. saßen meine Schätzchen: http://www.romancats.com
Das ist das Katzenheim mitten in Rom, an einer historischen Ausgrabungsstätte in unterirdischen Gemäuern gelegen. Es hat mich vor paar Jahren das erste Mal dahin verschlagen und seither bin ich regelmäßig dort.

Meine Katzen putzen sich gegenseitig auch kaum, aber man merkt deutlich, dass sie befreundet sind und welche unterschiedlichen Beziehungen sie zueinander haben. Und wenns um den besten Platz in Mamas Bett geht, wird der Kumpel auch mal in den Popo gekniffen. ;)

Hier mal noch ein Foto vom Kater, der jetzt schon zu uns zieht. Er hat noch keine Probleme mit FIV, aber einen amputierten Vorderarm und ein verkrümmtes Rückgrat. Er kann nicht gut laufen und mag Menschen nicht. Allerdings bin ich guter Dinge, dass wir Freunde werden, wenn er Ruhe kriegt und nur einen Menschen um sich hat. Letztens haben wir uns schon zugezwinkert. Er war als unkastrierter Kater angefahren worden und jemand hat seinen Arm amputieren lassen - aber ihn nicht kastrieren, so dass er dreibeinig dem Straßenleben weiter nachgehen mußte. Daher vermutlich der krumme Rücken. Solche Idioten.
Viele Grüße,
Celine
 

Anhänge

  • ta_juni09_ 057.jpg
    ta_juni09_ 057.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 24
  • #23
Was für ein hübscher Kerl!!!!:pink-heart:
Diese Augen.......
Das wird schon, Hope war auch so scheu und ließ sich nicht anfassen.
Ich habe ihn ganz in Ruhe gelassen und er hat selbst entschieden wann er sich an die Truppe anschließen wollte.
Jetzt ist er ein richtiger Schmusekater, schläft bei mir im Bett.
Und das nachdem was er hinter sich hat.

Dagmar@ Ja er hat sich ganz schön raus gemacht.
Gute Pflege, Frau Doktor.;)

Ich würde auch überlegene, ob ich an deiner Stelle nicht wieder eine Katze dazu nehmen sollte.
Allerdings würde ich der Dame keine zu junge Katze vor die Nase setzen.

Celine@ Ich denke mal, du kommst mit zwei Katzen zurück.;)
Hälst du uns auf dem laufenden?
 
  • #24
Danke! Ich bin auch seinen Augen völlig verfallen. Ich meine ja, er hätte mich ganz flehentlich angeschaut, so nach dem Motto "hol mich hier raus". ;) Ja, er kriegt hier Ruhe und wann er Kontakt möchte, entscheidet er. Ich kriege ihn im Grunde nur (er galt bereits als unvermittelbar), weil ich mich dort lange um eine blinde Katze gekümmert habe, die sich von niemandem anfassen ließ außer von mir. Leider endete es traurig, denn der letzte Test vor ihrem Umzug zu mir ergab eine Leukoseinfektion und sie starb nur 3 Monate später. Ich weiß nicht so recht, ob es berechtigt ist, dass sie nun soviel Vertrauen in meine "Fähigkeiten" setzen, aber ich denke, das wird schon mit dem Katerchen.
Nein, mit zwei Katzen komme ich jetzt ganz sicher nicht heim. Die Katzen brauchen Mikrochip und den internationalen Pass, das dauert paar Tage. Ich kann auch nur eine Katze als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen und im Frachtraum lasse ich keine Katze reisen... Aber die 10 Wochen bis Dezember gehen schnell rum.
Klar gebe ich gerne kund, wie es der Kleinen geht. Werde sicher noch manchen Rat brauchen, wenn es ernst wird.
Viele Grüße,
Celine
 
  • #25
Hallo,
so, nun mal endlich ein Bericht: Somalia geht es nicht sehr gut, sie hat einen Tumor in der Nase. Alle gehen davon aus, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Die TH-Leute wollen sie ungern noch dem Stress der Reise aussetzen, aber ich hab nicht locker gelassen und sehr tolle Bestechungsfotos geschickt, auf denen man sehen kann, wie gut es dem Kater geht, den ich jetzt mitgenommen habe. Ich hatte ja schlimmste Befürchtungen, weil er sehr menschenscheu ist, aber er fühlt sich pudelwohl. Den Stress der Reise hatte offenbar nur ich, weil ich ihn keine Minute aus den Augen gelassen habe und ständig bestrebt war, wie er am besten nichts mitbekommt.
Jedenfalls soll nun ein Blutbild gemacht werden und wenn das in Ordnung ist, darf sie im Dezember mit mir fliegen!
Dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat, ist für mich DER Grund, sie nehmen zu wollen und es ihr so richtig schön zu machen und sie völlig hemmungslos zu verwöhnen. Bitte Daumen drücken, dass es klappt...

Mir wurde ein anderer Kater dringend ans Herz gelegt, aber abgesehen davon, dass ich schon etliche Samtpfoten und andere Tiere habe, passt er nicht gut zu meinen Dreibeinern und Oldies. Wer mal gucken möchte, hier http://www.katzen-forum.net/notfellchen/48063-scarface-junger-kater-mit-schoenheitsproblem.html hab ich ihn reingesetzt. Er ist wirklich ein Süßer, aber ich kann doch nicht alle nehmen, seufz...
Viele Grüße,
Celine
 
  • #26
Hallo Celine,

ich finde es toll, dass Du der Kleinen noch eine schöne Zeit machen willst. Vielleicht lässt sich wegen des Tumors ja doch noch was machen. Wenn nicht, dann hat sie wenigstens auf ihre letzten Tage noch ein liebevolles Zuhause gehabt.

Hut ab vor der Entscheidung. :)
 
  • #27
Schließe mich Blackfire an.
Hoffentlich kommt die Maus bald zu dir und kann ihr Leben noch genießen.
 
Werbung:
  • #28
Puh, endlich die Erlösung: die Blutwerte sind in Ordnung (außer FIV+ halt) und die Kleine darf im Dezember nach Hause kommen!
Ich hab vor Freude erst mal geheult, denn ich hatte wirklich Angst, mich zu spät für sie entschieden zu haben. Aber nun habe ich die Chance, sie nach Strich und Faden zu verwöhnen und zu hoffen, dass ihr noch möglichst viel Zeit zum Genießen bleibt.
Jetzt Tage zählen bis 13.12....
Danke für eure Unterstützung!
Celine
 
  • #29
Habe gerade den Thread erst gesehen.


:pink-heart: dass die Kleine zu dir kommen darf.

Habe ja auch 4 Fivis und Baghi der älteste wird nächstes Jahr 9.

Drücke euch alle Däumchen und Pfötchen,die Kleine kann bei dir noch uralt werden.
 
  • #30
Habe ja auch 4 Fivis und Baghi der älteste wird nächstes Jahr 9.

Miro wird nächstes Jahr auch schon 7. Unfassbar, dass sie nächstes Jahr schon drei Jahre bei uns sind, oder?

@ Celine

Ich drücke die Daumen, dass Dir die Zeit nicht so lange vorkommt.
 
  • #31
Miro wird nächstes Jahr auch schon 7. Unfassbar, dass sie nächstes Jahr schon drei Jahre bei uns sind, oder?

.

Stimmt,Tilachen wird ja nächstes Jahr im August auch 6 und Chilindri im März 5,Balou dieses Jahr im Dezember 5.

Was wieder bestätigt ,es kann gut gehen.

Chilindri war ja schon als Kitten positiv,wo man ja normalerweise keine grosse Alterserwartung prophezeit.

Im Moment liegt er hier schnurrend vorm Läppi.

MACH MAL REKLAME FÜR UNS:rolleyes:
 
  • #32
Danke an alle!
Nur die Altersangaben sind für mich nicht wirklich ermutigend, denn meine Kleine wird auf mind. 10 Jahre geschätzt. Sie kam im März 08 mit einer schweren Verletzung ins Tierheim, war da bereits FIV+ und mußte noch kastriert werden. Wann sie sich infiziert hat, wissen wir also nicht. Nur, dass sie einen Tumor in der Nase hat...
Aber immerhin sind die Blutwerte ok und selbst wenn sie nur noch ein paar Monate hier hat, ist es mir das auf jeden Fall wert. Dass ihr vermutlich nicht mehr viel Zeit bleibt, war ja der Grund, dass ich sie noch adoptieren wollte. Das beste Tierheim ist halt doch kein Zuhause...
Mein anderer Fiv-Kater ist auch mind. 6 Jahre alt und erst seit 3 Wochen hier. Aber wir gedenken, alle Altersrekorde zu brechen. ;)
Jetzt bin ich erstmal glücklich, dass Somalia zu uns darf. Ich wußte nicht, wie sehr ich sie liebe, bis mir jemand sagte, sie hat nicht mehr lange zu leben. Ich habe dort im Tierheim etliche Katzen tief ins Herz geschlossen und kann nicht alle zu mir nehmen, es ist immer eine schwierige Sache.
Viele Grüße und alles Gute für eure Samtpfoten,
Celine
 
  • #33
Vielleicht bist du irgendwann die Vorreiterin bei den älteren Fivis:D

Ich wünsche es euch:pink-heart:

Alle Achtung ,ein altes FIV Mädchen auf zu nehmen ,macht nicht jeder:verstummt:
 
  • #34
Celine@ Ich hibbel mit, bis zum 13.12 ist ja nicht mehr soooo lange.;)
 
Werbung:
  • #35
Celine@ Ich hibbel mit, bis zum 13.12 ist ja nicht mehr soooo lange.;)

Nee, nur noch 49 mal schlafen... :D Ich bin erstmal nur froh, dass ich sie mitnehmen darf. In der Zwischenzeit muss ich eh noch viel arbeiten, da wird die Zeit schnell vergehen.
Danke fürs Mithibbeln - ich werd berichten, wenn die Maus hier ist!
Liebe Grüße,
Celine
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lalilula
L
L
Antworten
120
Aufrufe
14K
lightmanager
L
N
Antworten
27
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben