Scarface - junger Kater mit Schönheitsproblem

  • Themenstarter Celine
  • Beginndatum
C

Celine

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2009
Beiträge
37
Hallo,
ich wurde gebeten, mich nach einem guten Platz für diesen Kater umzuhören:

Scarface heißt so, weil er mit einer schlimmen Verletzung am Unterkiefer im Katzenheim in Rom aufgenommen wurde. Es ist ein junger, verspielter Kater, der jetzt 1 bis 1,5 Jahre alt ist. Die Verletzungen sind soweit geheilt, aber die Haut nicht mehr komplett zusammengewachsen. Es ist ein netter kleiner Kater (ich habe ihn persönlich kennengelernt), aber sein Aussehen schreckt die Leute ab. Er benötigt etwas Hilfe, d.h. man muss ihm sein Mäulchen nach dem Essen säubern. Ich weiß nicht, wie oft, aber so schlimm kanns eigentlich nicht sein. Aber er ist leider ein Streuner, der schon mal 14 Tage verzweifelt gesucht wurde. Er braucht etwas Betreuung, er kann nicht mehr als Straßenkatze leben! Wenn er in dem Raum lebt, in dem Katzen sind, die nicht frei draußen herum laufen dürfen, bricht er ständig aus, sobald sich eine Tür öffnet. Da dort viel Publikumsverkehr ist, kann er da nicht bleiben. Alternativ müßte er in einen Käfig, was für ihn eine Tortur wäre! Momentan hat ihn jemand bei sich zu Hause, aber da kann er auch keinesfalls mehr lange bleiben. Aber er ist in der Wohnung offenbar total lieb und versucht nicht wegzulaufen. Vermutlich stören ihn die vielen anderen Katzen im Heim.
Scarface sucht ganz dringend liebe Menschen, die sich an seinem kleinen Schönheitsproblem nicht stören! Er sollte in Wohnungshaltung, ein sicherer (aber wirklich ausbruchssicher!) Balkon wäre natürlich super. Er hätte auch gern ein oder ein paar junge Spielkameraden. Allerdings hat er wohl gern das Sagen... ;)
Ich mag ihn sehr gern, aber er passt leider nicht zu meiner Truppe aus Dreibeinern und Oldies und eigentlich bin ich auch mehr als belegt...
Aber ich kann anbieten, Scarface im Dezember oder Januar per Flieger mitzubringen (im Handgepäck). Er könnte auch bei mir ein paar Tage bleiben (wir wohnen im Ruhrgebiet) und falls ein Weitertransport nötig wäre, würde ich auch da helfen, so gut ich kann. Also bitte einfach mal nachfragen!
Hier: http://www.pfotenparadies-gesucht.de/katzenvermittlung.html ist ein neueres Foto von ihm und eine Beschreibung - sie nennen ihn da allerdings "Notfellchen Remus".
Ich füge mal zwei Fotos von Juni 2009 ein.
Bitte, wer hat Herz und Platz für den Süßen???
Hoffende Grüße,
Celine
 

Anhänge

  • scarface1.jpg
    scarface1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 200
  • scarface2.jpg
    scarface2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann leider nur anbieten ihn auf unsere Homepage zu setzen und die Daumen zu drücken.
 
:pink-heart: Er ist ein Schnuckel, wundere mich wie das mit seinen Kiefer passiert ist. Kannst Du nicht das Foto hier reinstellen?
 
3057776.jpg


Das ist der Süße. Ich find sein Gesichtchen überhaupt nicht abschreckend, ist doch ganz ein Süßer Knuffel.
 
Der Kleine sucht immer noch dringend!!!
Da offenbar noch andere Infos über ihn im Umlauf sind, will ich nochmal betonen, dass sein Kiefer völlig in Ordnung ist. Lediglich die Haut ist nicht richtig zusammen gewachsen und das schreckt die Leute ab.
Ich fliege in 8 Wochen hin und würde den Süßen so gern mitbringen und zu netten Leuten bringen...
Hoffende Grüße,
Celine
 
Werbung:
:oops: *schubs* :pink-heart:
 
Ach, tut mir das Herzel leid, wenn ich nur könnte, wie ich wollte.... *seufz*

Zugvogel
 
  • #10
hoch mit dem armen fellchen
 
  • #11
Und schubs....
Zuhause gesucht!
 
  • #12
Hat denn wirklich niemand noch ein Plätzchen frei, für den armen Kerl?

:pink-heart::pink-heart: Ich find ihn gar nicht abschreckend, sondern seeehr niedlich.
 
  • #13
tut mir leid für das was ich jetzt schreibe
ich find es überhaupt nicht abschreckend,es sieht eher so aus als würde er eine lustige grimasse ziehen, lustig und total süß:pink-heart:
 
  • #14
s4rah, ich finde das Gesichtchen auch nicht abstoßend. Und wenn wir jetzt schon 2 sind gibt es bestimmt noch mehr Dosis, die derselben Meinung sind.

Also wieder hoch mit dem Süssen:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ein Sonntagsschubserchen für den Süssen :pink-heart:
 
  • #16
Scarface gehört nun zu den Glückspilzen

Eine deutsche Helferin des TH, in dem Scarface sich befunden hat hat mir mitgeteilt, dass Scarface bei der Gründerin des TH ein endgültiges Zuhause gefunden hat.

Diese Dame hatte ihn aus dem TH zu sich nach Hause genommen, weil es im TH für ihn einfach nicht mehr ging. Nun ist eine ihrer 3 Mietzen verstorben und sie hat sich entschlossen, ihn ganz zu behalten. Zumal er sich dort schon sehr gut eingelebt hat und sich mit den Mit-Mietzen sehr gut versteht.

Der Fred kann also zu den Glückspilzen geschupsiet werden.

*Ich wünsche Dir viel Glück in Deinem künftigen Leben, kleiner Scarface. Du hast es Dir verdient.*
 
  • #17
Nun ja, da kann man getrost geteilter Meinung sein, ob der kleine Kerl ein Glückspilz ist... :(
Ich kanns nur zu gut verstehen, dass die Pflegestelle ihn behält. Kein Mensch wollte ihn haben. Ab und zu Anfragen - Hoffnung - letztlich doch wieder Enttäuschung.
Aber jede Katze, die auf einer Pflegestelle bleibt, verhindert die Aufnahme anderer Notfälle. Zudem ist die Frau wahrlich nicht mehr die Jüngste. Ich sehe das durchaus mit Sorge.
Er kann hier erstmal rausgenommen werden, ja.
 
  • #18
Nun ja, da kann man getrost geteilter Meinung sein, ob der kleine Kerl ein Glückspilz ist... :(
Ich kanns nur zu gut verstehen, dass die Pflegestelle ihn behält. Kein Mensch wollte ihn haben. Ab und zu Anfragen - Hoffnung - letztlich doch wieder Enttäuschung.
Aber jede Katze, die auf einer Pflegestelle bleibt, verhindert die Aufnahme anderer Notfälle. Zudem ist die Frau wahrlich nicht mehr die Jüngste. Ich sehe das durchaus mit Sorge.
Er kann hier erstmal rausgenommen werden, ja.

Soll ich ihn trotzdem noch auf unserer HP lassen ?
 
  • #19
Hallo,
nein, nimm ihn bitte raus. Im Moment wird sich da sowieso nichts tun.
Mir macht zwar Sorge, was denn in ein paar Jahren wird, wenn er womöglich in seiner jetzigen Pflegestelle nicht mehr versorgt werden kann... Einen alten Kater mit kaputtem Gesicht nimmt ja erst recht keiner.
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße,
Celine
 
  • #20
Hallo,
nein, nimm ihn bitte raus. Im Moment wird sich da sowieso nichts tun.
Mir macht zwar Sorge, was denn in ein paar Jahren wird, wenn er womöglich in seiner jetzigen Pflegestelle nicht mehr versorgt werden kann... Einen alten Kater mit kaputtem Gesicht nimmt ja erst recht keiner.
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße,
Celine

Ok. Mach ich, vielleicht findet sich ja durch Zufall doch noch jemand für ihn. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
6
Aufrufe
799
ToMic68
T
Neo16
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Mizzie
  • Mizzie
  • Gesuche
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Joschi 1994
Joschi 1994
S
Antworten
1
Aufrufe
492
Katzenhaltung
Katzenhaltung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben