Haben alle Katzen einen solchen Mundgeruch ?

  • Themenstarter DarkVampire666
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Ich bin froh, dass du dich wiederholst, von deinem Wissen über Atemwegserkrankungen können wir alle nur profitieren. Gut, dass du so viel Geduld hast und bereit bist, das alles immer wieder zu erklären :). Mein Wissen bezieht sich ja v.a. auf Atemwegsinfekte beim Menschen.

Was für ein Antibiotikum wäre denn für eine kalkulierte Antibiose bei Katzen in der Situation sinnvoll?

doxycyclin (nicht bei kitten und aufgrund der relativ häufigen magen-darm-nebenwirkungen wäre ich auch vorsichtig bei älteren, mäkeligen und/oder sehr klapprig-dünnen katzen) und als ab der 2. wahl azithromycin.
 
A

Werbung

  • #142
Ich hatte doch geschrieben auf eine virale packt sich eine bakterielle Infektion drauf, Katie?
Oder kann ich jetzt meine eigenen Posts nicht mehr lesen :D *verwirrt gick*

Ich hatte verstanden, dass du das umgekehrt meinst. Hab mich wohl verlesen.

@Frau Freitag: danke! Dann weiß ich, um was ich meinen TA bitte, falls Snow mal ein AB braucht.
 
  • #143
Ich hatte verstanden, dass du das umgekehrt meinst. Hab mich wohl verlesen.

@Frau Freitag: danke! Dann weiß ich, um was ich meinen TA bitte, falls Snow mal ein AB braucht.

Ah ok, ich verlese mich nämlich selbst bei meinen eigenen Posts manchmal, daher die Frage :D
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
22
Aufrufe
14K
yuurei
yuurei
Lisi020703
Antworten
5
Aufrufe
643
Nicht registriert
N
A
Antworten
1
Aufrufe
649
Lillyrose
Lillyrose
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat 123
Cat 123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben