Haben alle Katzen einen solchen Mundgeruch ?

  • Themenstarter DarkVampire666
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
War wohl nix. Mir schwant Böses :(
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde sagen!

Gekonnt ignoriert. :massaker:
 
  • #23
Es hat noch nicht gepasst vom Finanziellen her. Vielleicht nächste Woche. Dem Kater geht's derweil unverändert ( also offensichtlich gut ), er schmust grad mit meinem Freund rum und schnurrt wie ein Bekloppter.
 
  • #24
Schnurren ist nicht unbedingt ein Zeichen von Wohlbefinden.
Katzen schnurren auch bei großen Schmerzen um sich zu beruhigen.
 
  • #25
Ja, ich weiss ! Aber : Der sieht total selig aus und hat sich schnurrend auf der Brust meines Freundes breit gemacht. Es sieht wirklich so aus, als gehe es ihm grade total gut ! Ausserdem hat er in letzter Zeit auch angefangen zu spielen, am liebsten kickt er Papierkugeln durchs Zimmer und auch andere Gegenstände. Laut Aussage der Vorbesitzerin hat er, bevor er bei uns war, nie gespielt. Etwas kurzatmig ist er hinterher, auch nach dem Putzen, er schnauft dann kurz - aber das kann ich ja dann auch ansprechen, wenn die TÄ hier ist ( die ich auch schon angerufen habe und sie tippt generell erstmal bei Katzenmundgeruch auf Zahnstein ). Der Kater ist heute jedenfalls mit großem Elan den Papierkugeln hinterhergejagt, hat reingebissen, sie zerfetzt usw...
 
  • #26
Dann ist ja alles schön.
 
  • #27
Ja, ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich nicht. Aber er ist auch insgesamt für sein Alter noch total aktiv, er geht ja auch raus usw... ( und teilt einem auch sehr deutlich mit, wenn er ins Freie will ).
 
Werbung:
  • #28
Meine Meinung dazu?
Es reicht nicht wenn man Tiere übernimmt, und die finanziellen Mittel für einen notwendigen Arztbesuch nicht hat.
Egal ob wir jetzt von Flöhen oder dem Mundgeruch schreiben.
Der Kater ist kein Jungspund mehr, da kann von jetzt auf gleich alles sein.
Es ist dringend erforderlich das der Kater zum TA kommt, vor allen Dingen mit seiner Vorgeschichte (Krebs).
Katzen sind Meister im verbergen von Krankheiten.
Vielleicht war das jetzt deutlicher.
 
  • #29
aber das kann ich ja dann auch ansprechen, wenn die TÄ hier ist ( die ich auch schon angerufen habe und sie tippt generell erstmal bei Katzenmundgeruch auf Zahnstein )

Wie gesagt, Zahnstein müffelt nicht dermaßen, dass man sich wegdrehen muss. :rolleyes: Und als Untersuchung reicht einmal ins Maul schauen nicht.
 
  • #30
Na hoffentlich passt es dann vom finanziellem her, wenn es wirklich was ernstes ist. Zur Not muss der Kater sich halt mal ein bissl gedulden, bis es passt.
Soll er sich nicht so anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Der Kater ist heute jedenfalls mit großem Elan den Papierkugeln hinterhergejagt, hat reingebissen, sie zerfetzt usw...

Mein Dicker, der ja schon was älter ist, hat am Tag vor seiner Zahn-OP auch Papierbällchen durch die Wohnung gejagt. Der Tierarzt stellte dann am nächsten Tag fest, dass bei zwei Zähnen der Nerv schon frei lag...Jeder von uns kann sich vorstellen, wie arg das schmerzt.
 
  • #32
Wieso übernimmt man bitte zwei Tiere, dazu noch ein sehr altes, wenn man keinelei finanzielle Rücklagen hat.
Einem Tier die medizinisch notwendige Versorgung deshalb versagen zu müssen ist einfach mies.
Und wie du hier feucht fröhlich erzählst, dass es ihm ja sooo toll geht, da drehts einem ja alles um.
Aber na ja, vlt gibts ihn ja bald nichtmehr, dann hat sich das Problem selbst behoben.

Es gibt Krankenversicherungen für Katzen, schließt wenigstens eine für das jüngere Tier ab.
 
  • #33
Na hoffentlich passt es dann vom finanziellem her, wenn es wirklich was ernstes ist. Zur Not muss der Kater sich halt mal ein bissl gedulden, bis es passt.
Soll er sich nicht so anstellen.

--> Wenn ich wirklich sehen würde, dass es ihm mies geht, dann würde ich natürlich sofort die TÄ holen. Aber : Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass dem so ist. Bis auf den Mundgeruch. Und den hatte der Kater, laut Aussage der Vorbesitzerin, schon vor Jahren. Als sie ihm mehr Nassfutter zum Fressen gab. Sie sagte zu mir, ich solle mir keine Sorgen machen deswegen als ich sie vor ein paar Tagen anrief und das Thema zur Sprache brachte.

Einem Tier die medizinisch notwendige Versorgung deshalb versagen zu müssen ist einfach mies. Und wie du hier feucht fröhlich erzählst, dass es ihm ja sooo toll geht, da drehts einem ja alles um. Aber na ja, vlt gibts ihn ja bald nichtmehr, dann hat sich das Problem selbst behoben.

--> Feuchtfröhlich erzähle ich hier gar nichts. o_O Ich sehe nur keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihm schlecht geht. Mein Freund übrigens auch nicht. Trotzdem werde ich die TÄ die Tage nochmal kontakten für eine normale Untersuchung. Ein geriatrisches Blutbild kommt erstmal nicht in Frage (das ist mir grad wirklich zu teuer), die TÄ soll sich den Kater erstmal allgemein anschauen und dann kann man immernoch weitersehen (wenn zB Zahnstein entfernt wird und der Mundgeruch dann weg ist, dann hat man die Ursache ja bereits behoben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Wenn du total aus dem Mund stinken würdest, würdest du dann nicht zum Arzt? :confused:
 
Werbung:
  • #35
--> Wenn ich wirklich sehen würde, dass es ihm mies geht, dann würde ich natürlich sofort die TÄ holen. Aber : Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass dem so ist. Bis auf den Mundgeruch. Und den hatte der Kater, laut Aussage der Vorbesitzerin, schon vor Jahren. Als sie ihm mehr Nassfutter zum Fressen gab. Sie sagte zu mir, ich solle mir keine Sorgen machen deswegen als ich sie vor ein paar Tagen anrief und das Thema zur Sprache brachte.

:rolleyes:
Vielleicht solltest du dich endlich mal in Katzenverhalten und Krankheiten einlesen.
Deine Ausreden nerven.
Dir wurden Tipps gegeben. Nichts davon hast du umgesetzt.
Wie war das?
*ich mach mir die Welt......*
:rolleyes:
 
  • #36
  • #37
Entweder is das Geld für den Tierarzt da oder eben nicht.
Es regnet ja nicht aus heiterem Himmel auf dich nieder "wenn wirklich was ist".
Thema du siehst wenn wirklich was ist: Wenn du es an seinem Verhalten so deutlich siehst dass es dir bewusst wird, ist die Kacke in der Regel schon richtipig am Dampfen.

Warum du dich nicht einfach um die Sache kümmerst und abklären lässt ob wirklich nichts hinter dem Stinken steckt, muss und kann man nicht verstehen.
 
  • #38
Ein geriatrisches Blutbild kommt erstmal nicht in Frage (das ist mir grad wirklich zu teuer)

Sag mal?
Du hast Katzen übernommen.
Nicht gerade junge Katzen.
Du hast nicht die Kohle um das notwendigste machen zu lassen.
Wie stellst du dir alles weitere vor?
Ich verstehe es gerade nicht.
Nein, eigentlich finde ich es zum kotzen.
 
  • #39
Vergiss es.
Man modelt lieber.
Ich könnte hier gerade .... :stumm:

Ja, ich dachte ehrlich gesagt auch schon, lieber eine Schicht Schminke weniger und dafür einmal zum TA.

Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, dass man ein so altes Tier holt und dann KEINEN Cent für die Behandlung hat.

Worauf wartet man denn hier,dass das Tier kurzatmig auf der Seite liegt und eingeschläfert werden muss, damit die Kosten nicht zu hoch werden?

Ich weiß nicht, TE, ob du nachvollziehen kannst, was es bedeutet, so ein altes Tier aufzunehmen.
Die Katze ist in Menschenjahren ca. 80 und so wie man dort zum Arzt muss, muss dieses Tier es auch.
Ist doch schön, wenn nachher rausskommt, dass nichts war oder es "nur" an einem Zahn oä liegt (auch sowas bedeutet Schmerz).

Es schrieben doch hier schon so viele Leute, dass Katzen Schmerzen verbergen.
Und ja, so ein Zahn kann auch Jahre vor sich hinrotten, dass die Vorbesitzerin (die zudem ein so altes Tier abgibt?!) da nichts weiß, wundert ja nicht. Vlt hat sie ihn auch abgegeben wegen Tierarztkosten, weiß man es?:confused:
 
  • #40
Dir ist klar, dass eine Zahnsteinentfernung wenn z.b noch ein Zahn gezogen werden muss 200-300€ kostet.
Und dir ist auch klar, dass KEIN verantwortungsvoller TA ein so altes Tier OHNE Blutuntersuchung in Narkose legt?

:confused::confused:

Hast du dich eigentlich irgendwie mal über Katzenhaltung und Kosten informiert?
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
22
Aufrufe
14K
yuurei
yuurei
Lisi020703
Antworten
5
Aufrufe
649
Nicht registriert
N
A
Antworten
1
Aufrufe
655
Lillyrose
Lillyrose
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat 123
Cat 123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben