Habe ich alles nötige?

  • Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum
L

LoveLuna

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2012
Beiträge
87
Ja, meine Eltern haben sich jetzt endlich dazu entschlossen, dass wir zwei Katzen bekommen. Ich fand das von anfang an besser, aber jetzt hab ich das endlich durchgekriegt.
Natürlich braucht eine Katze auch Ausstattung ( ich meine 2), ich habe eine Liste erstellt und wollte mal fragen ob das so okay wäre?
Einen Teil des Ganzen bezahlen meine Schwester und ich, wir wollen. Den Rest meine Eltern.

  • Spielzeug ( teils gekauft, teils selbstgemacht)
  • 2 Katzenklo's
  • 2 Katzenschlafplätze ( 1 Karton mit Decke, 1 Katzenbett)
  • 1 großen Kratzbaum
  • 1 Transportbox ( später wahrscheinl. 2)
  • 2 Näpfe ( ich wasche sie immer gründlich ab)
  • 1 Trinkbrunnen,- spender
  • Schaufel & Eimer
  • Bürsten für Katzenpflege
  • 2 Kuscheldecken
  • Katzengras + anderes Futter
  • Katzenstreu

Reicht das?
Oder habt ihr Ergänzungen?
Lg Luna.
 
A

Werbung

Für den Anfangs müsste das genügen.
Eigentlich sagt man für die KaKlos: Anzahl der Katzen + 1.
Also müsstest du 3 KaKlos haben.
Allerdings habe ich auch nur 2, musst sie halt immer schön sauber halten (morgens+abends). Dann dürfte es keine Probleme geben!

Ansonsten ne weitere Box wäre praktisch und den fehlenden Rest bemerkst du, wenn die 2 Nasen bei euch sind ;)

Ach ja, beim Spielzeug!! Arg aufpassen, dass sie da keine Kleinteile lösen, die könnten gefressen werden!
 
Schön, dass es jetzt zwei werden ;)
Meine Eltern waren nie so tolerant. Hätte ich auch mal gern gehabt. Nun habe ich endlich einen Hund...beim zweiten Hund sind sie aus den Latschen gekippt :D

Deine Liste liest sich schonmal ganz gut. Ich habe selber keine Katzen, bin daher -was die Katzenausstattung angeht- nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn ihr zwei nehmt, dann Gleichgeschlechtliche. Ein Kater spielt anders als eine Katze.
Wann ziehen sie denn ein? Du bist doch bestimmt aufgeregt?

Ahso noch ein Tip: meistens ist es günstiger, wenn ihr es über Internet bestellt z.B. zooplus.
 
Für den Anfangs müsste das genügen.
Eigentlich sagt man für die KaKlos: Anzahl der Katzen + 1.
Also müsstest du 3 KaKlos haben.
Allerdings habe ich auch nur 2, musst sie halt immer schön sauber halten (morgens+abends). Dann dürfte es keine Probleme geben!

Ansonsten ne weitere Box wäre praktisch und den fehlenden Rest bemerkst du, wenn die 2 Nasen bei euch sind ;)

Ach ja, beim Spielzeug!! Arg aufpassen, dass sie da keine Kleinteile lösen, die könnten gefressen werden!

achso, also ich dachte es wäre anders xd
1katze & noch eine = 2 KK's
egal, danke dafür.

ich wollte eig. wie in manchen büchern beschrieben in ein Ü-Ei harte Reiskörner machen, eigentlich müsste es doch halten, oder?

wegen dem saubermachen, ich habe ja schon oft katzen gesittet, da kenne ich das:)
 
Schön, dass es jetzt zwei werden ;)
Meine Eltern waren nie so tolerant. Hätte ich auch mal gern gehabt. Nun habe ich endlich einen Hund...beim zweiten Hund sind sie aus den Latschen gekippt :D

Deine Liste liest sich schonmal ganz gut. Ich habe selber keine Katzen, bin daher -was die Katzenausstattung angeht- nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn ihr zwei nehmt, dann Gleichgeschlechtliche. Ein Kater spielt anders als eine Katze.
Wann ziehen sie denn ein? Du bist doch bestimmt aufgeregt?

Ahso noch ein Tip: meistens ist es günstiger, wenn ihr es über Internet bestellt z.B. zooplus.

ja, ich weiß:) finde ich auch gut.

danke:)
wir nehmen 2 weibliche kätzchen.<3

leider erst in den winterferien:(
aber vorfreude ist die schönste freude. davor ziehen wir noch um & da vergeht die zeit auch schnell!:)

ich weiß, bei fressnapf & zooplus habe ich schon ein paar sachen gefunden:)
 
Bis zu den Winterferien kannst du dich noch ganz ausführlich hier im Bereich "Ernährung" einlesen ;)
Gleich zu anfangs gutes Nassfutter (Trofu nur als Leckerli) füttern, damit die zwei groß und stark werden!!

Musst ausprobieren, ob sie Interesse an dem Ü-Ei Spielzeug haben.
Ich persönlich würde es nicht anbieten. Irgendwie hätte ich Angst, dass sie es aufnagen und den harten Reis fressen etc. :oops:
Ein einfaches Papierknüll reicht meistens auch aus!!

Habe auch schon soviel Spielzeugkram für meine 2 gekauft. Das meiste bleibt aber unangetastet rumliegen :rolleyes:
Aber wenn ich ein Papierknüll schmeiße, geht die Post ab :D
 
Bis zu den Winterferien kannst du dich noch ganz ausführlich hier im Bereich "Ernährung" einlesen ;)
Gleich zu anfangs gutes Nassfutter (Trofu nur als Leckerli) füttern, damit die zwei groß und stark werden!!

Musst ausprobieren, ob sie Interesse an dem Ü-Ei Spielzeug haben.
Ich persönlich würde es nicht anbieten. Irgendwie hätte ich Angst, dass sie es aufnagen und den harten Reis fressen etc. :oops:
Ein einfaches Papierknüll reicht meistens auch aus!!

Habe auch schon soviel Spielzeugkram für meine 2 gekauft. Das meiste bleibt aber unangetastet rumliegen :rolleyes:
Aber wenn ich ein Papierknüll schmeiße, geht die Post ab :D


gut:) danke:)
denkst du ich will denen nur katzengras geben? xd
ich hab nur "anderes futter" hingeschrieben weil ich nicht nass+trockenfutter schreiben wollte;D

okay, ich probiers mal, aber bleibe dann im raum.^^
sonst nicht.

ich hab auch gehört, das das voll action für die katzen sein soll, wenn da mal so ein papierball durch den raum fliegt;D
 
Werbung:
gut:) danke:)
denkst du ich will denen nur katzengras geben? xd
ich hab nur "anderes futter" hingeschrieben weil ich nicht nass+trockenfutter schreiben wollte;D

Das denk ich natürlich nicht ;)
Meinte damit, dass du dich einlesen solltest, welche Marken für deine zukünftigen Babys am besten sei.
Das ganze Supermarkt-Futter kannste nämlich getrost in die Tonne kloppen und Trockenfutter immer nur als Leckerli anbieten - niemals als Hauptmahlzeit!

Solches Wissen musst du dir unbedingt noch aneigenen ;)
 
Ich geb die Ü-Eier-Dinger ohne was drin. Die rasen so toll über den Boden, da brauchen die keine Füllungen :D
Tetrapack-Deckel sind hier auch ganz hoch im Kurs.
 
  • #10
Das denk ich natürlich nicht ;)
Meinte damit, dass du dich einlesen solltest, welche Marken für deine zukünftigen Babys am besten sei.
Das ganze Supermarkt-Futter kannste nämlich getrost in die Tonne kloppen und Trockenfutter immer nur als Leckerli anbieten - niemals als Hauptmahlzeit!

Solches Wissen musst du dir unbedingt noch aneigenen ;)

gut, danke.
das werde ich auf jeden fall machen!:)
 
  • #11
Ich hatte hier mal so selbstgemachtesÜ-Ei-Spielzeug. Laaaangweeiiiliiig!!!

Papierbälle, Bindfäden, Schnürsenkel, da geht hier die Post ab! (Bei allem, was Schnüre hat, immer dabei bleiben und sonst weg räumen, es besteht strangulationsgefahr!)

Was das Futter angeht: Trockenfutter bitte nur als Leckerchen, nicht als Hauptnahrung.
Bei Nassfutter bitte auch darauf achten, dass es gute Qualität hat. Dazu gibt es hier viel zu lesen und auch viele gute weiterführende Links.
Ruhig ab und zu mal rohes Fleisch geben (kein Schwein oder Wildschwein!), das ist gut für die Zähne, für die Kaumuskulatur und zur Beschäftigung.

okay danke für eure tipps<3
 
  • #12
TA-Sparkonto oder Katzenversicherung.
Fenster/Balkon/Terrassensicherungen
Entfernen von Giftpflanzen und Sichern möglicher Gefahrenquellen
 
  • #13
TA-Sparkonto oder Katzenversicherung.
Fenster/Balkon/Terrassensicherungen
Entfernen von Giftpflanzen und Sichern möglicher Gefahrenquellen

gut.
hab ich katzennetz für balkon nicht aufgeschrieben, oh vergessen :/
danke.<3
 
  • #14
Falls mal etwas neben das Klo geht, würde ich noch etwas zum entduften der Stellen kaufen, wie z.b. Biodor Animal. Ich habe für den Anfang allerdings immer etwas Vodka genommen.
 
Werbung:
  • #15
Falls mal etwas neben das Klo geht, würde ich noch etwas zum entduften der Stellen kaufen, wie z.b. Biodor Animal. Ich habe für den Anfang allerdings immer etwas Vodka genommen.

gut werde ich kaufen.
ich glaub wir haben keinen wodka, deshalb.^^
 

Ähnliche Themen

Bibo1981
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bibo1981
Bibo1981
A
Antworten
45
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
B
Antworten
5
Aufrufe
761
Alberta
A
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben