Hab "neues" Katzenstreu entdeckt

  • Themenstarter Penny79
  • Beginndatum
  • #101
so ich habe jetzt der Lidl Streu und ne kleine Packung BioKats Classic, falls das von Lidl doch zu fein sein sollte
 
A

Werbung

  • #102
Lidl Streu ist jetzt drin...Strandeffekt hallo :D und es klebt den Süßen natürlich an den Pfoten...also ich bin bisher eher enttäuscht
 
  • #103
Ich finde hier wird super oft (fast ein bisschen reflexartig ;)) geschrieben, dass extrem viele Katzen das CBÖP verweigern und unsauber werden. Ich glaube nicht, dass das sooo oft ist. .

Ka, ich habe den Eindruck im Forum, dass sehr viele bei dieser Streu unsauber wurden. Selten gibt es Unsauberkeitsprobleme fernab einer BE bei Bentonit.
Und ja, da schwingt auch meine persönliche Erfahrung mit, man kann meinen Katzen alles andrehen, von Silikat über Hygienestreu hin zu Bentonit - nur bei CBÖP wurde man unsauber.

von meinen Beobachtungen her glaube ich zum einen dass er sich beim pinkeln so hinsetzt dass es ihm an die Hinterbeine läuft, zum anderen gräbt er beim Buddeln gerne mal durch den Pipiböller oder läuft aus Versehen durch.

Das Fell zwischen den Pfoten kann man ja auch kürzen, vlt ist das eine Alternative.
Aber wschl ist dein Kater dann etwas ungeschickt... wobei ich gestehen muss, ich habe von 45L jetzt keine richtige Vorstellung, klingt jetzt eigentlich nicht so groß, je nach Katergröße?

Lidl Streu ist jetzt drin...Strandeffekt hallo :D und es klebt den Süßen natürlich an den Pfoten...also ich bin bisher eher enttäuscht

Gegen den Strandeffekt hilft nur ein entsprechendes Klo und vlt noch eine Klomatte. ;) Sprich du brauchst ein sehr hohes Klo, aus dem kann dann auch nichtmehr viel rausgebuddelt werden.
Ansonsten, gerade bei solchen Standardklos, wirst du das Problem immer haben.
 
  • #104
das Problem habe ich erst seit ich Montag das Pemium Sensitiv gekauft hatte und nun mit dem Lidl Streu...wir haben ein Standardklo und ein sehr sehr hohes mit Einstieg...ich habs bei beiden :D

Meine große ist von CBÖP übrigens tatsächlich unsauber geworden :-/
 
  • #105
Ich steh ja schon lange auf das Lidl-Streu. Früher gab's das nur als Angebot und ich bin so glücklich, dass ich nicht mehr 12 Kartons bevorraten muß!! Bei mir staubt nix und Strandeffekt - naja ist natürlich immer mal was am rumliegen. Kitti ist ja ein Halblanghaar und so 1 x alle zwei Monate hat sie mal was am Po kleben, dann gibt's eine Ar***frisur :D
 
  • #106
Tja ich finde es nicht schlecht, das Lidel Streu ABER

bei meinen Buddel Künstlern kommen für 10cm schon mal 12 Liter in das Testklo
http://www.amazon.de/Trixie-40273-K...plies&ie=UTF8&qid=1380220176&sr=1-29&keywords
damit ist der Preisvorteil bei nur noch zwei Euro. Blöd auch ich muss das Zeug ja selber Nachhause schleppen (habe kein Auto).
Ganz klar es klumpt gut, riecht ein wenig wie ein Waschmittel (sieht meiner Meinung auch so aus) und wird gut angenommen. Den Strand Effekt habe ich auch mit anderen Betonit Streu, bzw. halt in dem Vorleger.
http://www.amazon.de/Trixie-40381-V.../dp/B0029EYNGW/ref=pd_bxgy_petsupplies_text_y
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben