Hab "neues" Katzenstreu entdeckt

  • Themenstarter Penny79
  • Beginndatum
  • #61
Also meine Pinkelkatze scheint das Zeug auch zu mögen, sie hat früher immer wieder mal eine Pfütze gesetzt, wenn ich nicht zu Hause war. Nach einer Bachblütenbehandlung ist es ein bisschen besser geworden, aber irgendwann gings dann doch wieder los, wir haben wirklich alles probiert und joar...seitdem ich das LIDL-Streu benutze, pinkelt sie gar nicht mehr :eek:
 
A

Werbung

  • #62
Ich hab gerade das Cat & Clean in Gebrauch... bin eigentlich damit zufrieden nur bekommen man es nur über den Versand :(

Und da ich immer arbeiten bin wenn die Post hier kommt ist das doof und das letzte mal waren auch noch die Säcke offen und die Poststelle hat mich sicher verflucht für die Sauerei...

Denke das ich auch wieder auf das Lidl streu umsteigen werde :D
 
  • #64
Ich finde das LIDL-Streu (rosa) nicht ganz so toll.
Der Geruch ist mir und den Katzingern zu intensiv.
Ausserdem ist bislang kein Streu so zwischen den Pfoten bei Extrem-Pinkler Pümi kleben geblieben wie das vom Lidl:mad:.
Muss ihm ständig die Pfotis mit nem Waschlappen putzen:confused:.

Da finde ich das Tigerino Canada Katzenstreu viel besser!!!
Hab mich gerade mit 6 x 15 kg bei den Hygiene-Wochen bei Zooplus eingedeckt: Kosten; aber nur im Angebot: 60 Ct. pro Kilo.

(Armer Postbote:stumm:)

VG
Anett
 
  • #66
Lidl Katzenstreu

Also ich bin auch gerade auf das Klumpstreu von Lidl umgestiegen u. zufrieden.
Man muß nicht so schwer tragen u. es geht auch mit Fahrrad :D
 
  • #67
Habe mir heute auch mal wieder 3 Kartons mitgenommen. Nutze normal das Cat & Clean Brilliant Plus, bin aber mit den aktuellen Säcken super unglücklich (nachzulesen im Cat & Clean Vanille Thread), daher mal wieder das Coshida.

Preis-/Leistungsverhältnis sind super. :)

Von allen Streus, die ich bisher hatte (Golden Grey Master, Feliton Master, Cat & Clean Brilliant Plus, Cat & Clean Deluxe Vanille, Flamingo Cat Litter, Tigerino Canada, Coshida) st es das zuverlässigste, weil es immer gleich ist, nicht wie andere, die mal fein sind und mal grob, mal stauben wie Hulle und mal nicht etc. pp.

Echt super für Supermarktstreu.
_____

Nochmal für alle Sparfüchse:

Coshida: 6 l = 5,2 kg kosten 2,99 € (0,58 €/kg)
C&C Brilliant Plus bei Zooplus: 30 kg kosten 22,99 € (0.77 €/kg)
Tigerino Canada bei Zooplus: 30 kg kosten 19,99 € (0,67 €/kg)
Golden Grey Master bei Zooplus: 28 kg kosten 21,49 € (0,77 €/kg)

Ich verbrauche im Monat 2 Säcke á 15 kg C&C Brilliant Plus. D.h. mit dem Coshida spare ich im Monat 5,70 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Ich habe ja vor Kurzem auch auf das Lidl Streu umgestellt.

hatte davor schon alles, Premiere excellent, Cast Best Öko Plus, Biokats verschiedene, Cats best Nature Gold..

Ich muss sagen das der Strandeffekt vor dem ich so Angst hatte gar nicht so intensiv ist wie er beim CBÖP und beim Premiere war.
Besser als das Biokats weil es feiner ist, also selbst wenn mal Streu wo rumliegt tut es nicht gleich extrem an den Füßen weh wenn man durchlatscht.
Und es zerfällt nicht wie das Nature Gold.

Ich bin sehr zufrieden und werde das zweite Klo auch damit befüllen, sobald das NG leer ist.
 
  • #69
...aufgrund unseres anhaltendes DF, probiere ich gerade die Billig-Streus durch...Netto-Klumpstreu ganz, ganz grausig...aber das rosa-Lidl-Zeugs...ich bin begeistert - wirklich staubarm, super klumpend und der der Duft ist minimal...und die Kartons kann frau so wunderbar stapeln - Gismo hat sich ins Klo gelegt! :aetschbaetsch1:

(ansonsten habe ich Premiere Blue Control)
 
  • #70
Ich habe das Coshida Streu nun auch mal probiert, und muss sagen, geht gar nicht.
Hier haben ja alle geschrieben, dass Streu wäre staubarm, steht ja auch auf der Verpackung. Schon beim Einfüllen wäre ich fast erstickt, da habe ich noch gedacht es könnte an mir liegen. Aber jedesmal, wenn ein Katzentier am Klo ist, ist es in eine Staubwolke eingehüllt. Und niesen tun nun Beide wenn sie vom Klo kommen.
Vorher hatte ich Premiere, das hat dagegen gar nicht gestaubt.
Auch wenn ich mische staubt es ganz furchtbar.
Also ich weiss jetzt nicht, woran das liegen kann...
 
  • #71
  • #72
:confused: Also hier staubt das auch kaum . Kann ich also auch nichts dazu sagen, warum das bei dir so ist.
Ich bin super zufrieden , immer noch :)
 
  • #73
ich hab das streu auch zu hause und bin absolut zufrieden damit. es staubt gar nicht, höchstens drei cm staub und der legt sich sofort. dafür finde ich aber den strandeffekt beachtlich, damit kann ich aber leben.
 
  • #74
Also hier staubt auch nix....
 
Werbung:
  • #76
Bei uns staubt auch nichts:confused:... Ich bin seit ein paar Monaten Super zufrieden mit dem Streu....
 
  • #77
mich hat der Duft immer abgeschreckt...macht das euren kleenen nichts aus? Ich hatte noch nie eine Streu mit Duft, daher weiß ich nicht ob meine zwei es mögen würden..
 
  • #78
mich hat der Duft immer abgeschreckt...macht das euren kleenen nichts aus? Ich hatte noch nie eine Streu mit Duft, daher weiß ich nicht ob meine zwei es mögen würden..

Also ich finde es riecht lange nicht so schlimm wie andere Streus mit Duft. Meine Schwiemu hat eins mit Babypuderduft, sobald ich mich um ihre Katze kümmern muss wird mir beim Klo säubern schlecht.
Das vom Lidl setzt den Duft erst frei wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt und riecht dann eher nach frischer Wäsche. Es riecht auch nicht ganz so stark und meinen Katzen scheint das nichts auszumachen.
 
  • #79
dann probier ich das vielleicht mal...und es klumpt gut? Ich ärger mich jedesmal, dass es das blaue coshida streu hier nicht mehr gibt :D Ich stehe dann immer vor diesem Rosazeug und verfluche es, aber wenn es nicht so penetrant riecht kann man es vllt mal probieren...das Premiere sensitiv klebt meinen süßen überall das ist echt schrecklich...13 € der Sack für nix und wieder nix:sad:


Ach und, ist es fein opder grob? Denn bisher klebte jedes feinkörnige an meinen süßen
 
  • #80
Also wenn ich das blaue richtig im Kopf habe, ist das rosa Streu ein bisschen feiner aber es ist auf jeden Fall gröber als das Premiere Sensitiv. Meiner Meinung nach klumpt es gut, ich habe es ganz selten, dass mit ein Pippiböllchen auseinander kracht.
Bei meinen Katzen bleibt es teilweise aber schon an den Pfötchen hängen, allerdings sind sie Perserkatzen und sie haben zwischen den Pfoten recht große Haarbüschel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das bei Kurzhaarkatzen aussieht.
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben