Hab "neues" Katzenstreu entdeckt

  • Themenstarter Penny79
  • Beginndatum
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
7.039
Hallo,

ich benutze schon seit ein paar Wochen das Klumpstreu von Lidl und meine Katzen und ich sind begeistert.

Ich finde es neutralisiert super Gerüche, klumpt top und hält ewig. Ich hab jetzt schon ein paar durch (Feliton Masters Premium, Catsan, Biokats (in allen Varianten), Cat's Best Nature Gold, Multifit und Thomas) und finde das mit Abstand das beste Streu.
Vielleicht sucht jemand von euch und mag es testen.

Für 6 Liter habe ich 3 Euro irgendwas gezahlt, und ich muss fairerweise sagen ich würde das Doppelte zahlen, so begeistert bin ich;)

Das einzigste was mir nicht so dolle gefällt ist der Strandeffekt, aber man kann nicht alles haben :)

http://www.yopi.de/image/prod_pics/5300/e/5300392.jpg
 
A

Werbung

Ja, das ist ziemlich gut. :)

Leider kann ich es hier nicht bekommen.
 
Das ist wirklich super! Aber leider gibt´s das bei uns nur 2 x im Jahr. Ich deck mich zwar immer damit ein, aber leider reicht es nie, bis es das wieder gibt.

Ich hab sogar schon an Lidl direkt geschrieben, ob sie es nicht fest ins Sortiment aufnehmen könnten, aber als Antwort bekam ich nur, dass das im Moment nicht machbar ist. Die sind eigentlich gar nicht richtig auf meine Mail eingegangen. Sie haben immer nur von "dem Produkt" geschrieben, also eine "Allerwelts-Mail", die auf alles hätte zutreffen können. Das hat mich schon ein wenig enttäuscht.

Aber wenn´s wieder kommt, werd ich mit dem LKW vorfahren :muhaha:
 
Ähm, da ich keinen Lidl in der Nähe habe, bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, gelesen zu haben, dass dieses Streu jetzt fest im Sortiment ist. :confused:
 
Hier gibts das Streu richtig im Sortiment. Zumindest hat mir das die Verkäuferin gesagt. Bin jetzt keine Lidl-Stamm-Einkäuferin:confused:

Na, Mauzi2009, dann hoffe ich Du hast einen Frührerschein Klasse 2:yeah:
 
Oh, das klingt gut. Das werde ich auch mal testen... wenn es das denn bei uns im Lidl gibt. Ich suche gerade nach einem günstigeren Streu, das zumindest annähernd mit sowas wie Extreme Classic mithalten kann.

Wie ist denn die Konsistenz von dem Streu? Ist das fein? Und wie oft wechselt ihr das komplette Streu?
Hat das einen Duft? Oder gibts das (auch) ohne Duft?
 
Euere Erfahrungen mit diesem Streu hören sich echt gut an... Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert!!
Bis jetzt benutze ich das DM Streu, das Ultraklumpstreu Naturweiß...
Bin damit eigentlich zufrieden, nur braucht man ziemlich viel davon... Ist das bei dem Lidl Streu auch so?
Wie ist denn bei dem Lidl Streu die Geruchsbindung??
 
Werbung:
Hab das gestern auch im Lidl entdeckt, aber mich nicht getraut, es zu kaufen. Hatte zuletzt immer Mischungen, erst Premiere Sensitiv und dm Ultraklumpstreu, weil ersteres teuer und zweiteres allein zu staubig. Jetzt hab ich Feliton plus dm, das Feliton ist besser, aber auch teuer, dm staubt immer noch. Hab überall Staubfilme, das nervt!
Wie ist denn die Staubentwicklung bei Lidl-Streu?
 
  • #10
Wie ist denn die Staubentwicklung bei Lidl-Streu?

Die ist fast Null! Und es hat einen "Frischeduft". Aber der ist absolut OK und überhaupt nicht eklig oder so...

Es ist nicht ganz so fein wie das extreme oder das Premiere, aber ich fand es bis jetzt auch das beste, was auf dem Markt war (oder jetzt hoffentlich ist) :D
 
  • #11
Oh, das klingt gut. Das werde ich auch mal testen... wenn es das denn bei uns im Lidl gibt. Ich suche gerade nach einem günstigeren Streu, das zumindest annähernd mit sowas wie Extreme Classic mithalten kann.

Wie ist denn die Konsistenz von dem Streu? Ist das fein? Und wie oft wechselt ihr das komplette Streu?
Hat das einen Duft? Oder gibts das (auch) ohne Duft?

Ich hab jetzt erst nach drei Wochen komplett gewechselt. Ja, es hat einen eigenen Duft. Ich finde es riecht nicht aufdringlich, ein wenig wie Weichspüler.
 
  • #12
Jetzt hab ich bei Lidl schon zum dritten Mal vor dem Regal gestanden und die Katzenstreu nicht gekauft... Ich bin einfach zu verwirrt. Wenn ich bisher hier und in anderen Threads alles richtig verstanden habe, gibt es zwei Streus von Lidl, eins in blauer und eins in rosa Verpackung. Eine ist fürchterlich schlecht und eine unglaublich gut - um es jetzt mal sehr vereinfacht auszudrücken.
Aber welche ist denn nun welche? Ich hatte gedacht, die blaue sei die schlechte und im Dauersortiment, und die in rosa die gute, aber nur im Sonderposten zu bekommen. Jetzt hat unser Lidl aber die rosa-farbene im Dauersortiment... ist das jetzt die "richtige"? :confused:
 
  • #13
Rosa ist gut.

Aber nicht soooo günstig, wie es auf den ersten Blick erscheint. ;)

5,2 kg kosten über 3 € sprich mit 15 kg kommt auch gut über 10 €.

Aber, das Streu ist gut.
 
  • #14
Ist das Lidl-Streu im normalen Sortiment oder ist das immer nur ein Sonderangebotsartikel?
 
Werbung:
  • #15
Soviel ich weiß, gibts dieses rosa Streu immer nur ca. alle 6 Monate in Aktionen.
 
  • #16
Wie gesagt - in unserem Lidl steht das im rosa Karton ganz normal im Regal und eine freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, dass es das einzige sei, dass sie hätten...:confused:
Ich bin nach wie vor verwirrt!
 
  • #17
Hat das einen Duft, das Rosane? Hier hatte es früher immer eine dunkle Verpackung.
 
  • #18
  • #19
Super, danke. :)

Das klingt gut. Weil ich hab grad die FN Eigenmarke und das riecht auch nach Waschmittel. Bin auch super zufrieden, ist halt recht teuer (12 Liter 15€). Dann behalte ich LIDL mal im Auge, vlt ist es ja sogar der gleiche Streuhersteller wie bei FN.:D
 
  • #20
Jetzt hab ich bei Lidl schon zum dritten Mal vor dem Regal gestanden und die Katzenstreu nicht gekauft... Ich bin einfach zu verwirrt. Wenn ich bisher hier und in anderen Threads alles richtig verstanden habe, gibt es zwei Streus von Lidl, eins in blauer und eins in rosa Verpackung. Eine ist fürchterlich schlecht und eine unglaublich gut - um es jetzt mal sehr vereinfacht auszudrücken.
Aber welche ist denn nun welche? Ich hatte gedacht, die blaue sei die schlechte und im Dauersortiment, und die in rosa die gute, aber nur im Sonderposten zu bekommen. Jetzt hat unser Lidl aber die rosa-farbene im Dauersortiment... ist das jetzt die "richtige"? :confused:


Hallo,
bei uns gibts das rosane immer im Sortiment. Blaues haben wir keins. Ich finds super!! Und für 3€ Appelstückchen ist es bei 6 kg echt günstig.
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben