Hab "neues" Katzenstreu entdeckt

  • Themenstarter Penny79
  • Beginndatum
  • #81
ja gut ich habe zwei EKH... da wär ich noch für nen Erfahrungsbericht dankbar :)
 
A

Werbung

  • #82
Wir haben eine BKH und einen Perser, beim Perser ist es murks da bleibt es in den Pinselchen hängen (Aber das macht jede andereStreu auch), bei der BKH ist es ok, aber ich hatte schon ein paar Mal so wie weiße Farbe an den Ballen dran. Sonst ist die Streu aber echt gut.
 
  • #83
ja gut ich habe zwei EKH... da wär ich noch für nen Erfahrungsbericht dankbar :)

Hier ... 2 EKH und das Streu is prima. Es bleibt nüscht an ihnen hängen.
Nun gut, meine klopfen auch immer ihre Pfötchen am Klorand ab.

Strandeffekt ist minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Hier auch zwei EHK's. Meine verteilen das Streu aber durch die ganze Bude:D aber ich finde es trotzdem toll:D es lebe der Staubsauger
par1.gif
 
  • #85
aber ich hatte schon ein paar Mal so wie weiße Farbe an den Ballen dran.

Das hatte ich auch, aber nur ein mal bisher. Sehr auffällige weiße Pfotenabdrücke in der ganzen Wohnung auf dem Holzfußboden. ;)

Ich hatte hinsichtlich des Geruchs auch so meine Bedenken, weil es doch recht intensiv nach Waschmittel bzw. gewaschener Wäsche riecht. Ich mag den Geruch direkt, so für Katzenstreu betrachtet. Die Kater stört es nicht oder finden es vielleicht gut, ich weiß es nicht. Der Strandeffekt wird bei uns durch Badematten sehr stark abgefedert.
 
  • #86
was genau ist der Strandeffekt? Ich glaube sowas hatte ich bisher noch nie bei ner Streu..?
 
Werbung:
  • #88
  • #89
:D ok dann hatte ich das wirklich noch nie...nur im Bad in unmittelbarer Umgebung der Klos
 
  • #90
Vielleicht habt ihr mir hier nen Tip. Wir haben auch das Coshida und an sich wäre ich ja zufrieden...aber es klebt wirklich arg im Fell und in den Pfoten bei unserem Kater. Richtig steinharte Bollen die sich dann auch über die Hinterbeine ziehen. Liegt es am Streu? Gibt es da vlt eine Alternative? Oder kann unser Herr einfach nicht richtig buddeln :omg:.

Auf die Dauer stelle ich es mir einfach sehr unangenehm für ihn vor, ich habe jetzt zwar alles abgegeputzt, aber ewig so weiter gehen kann es ja nicht.
Muss ich vielleicht sogar zeitweise auf grobkörniges, nichtklumpendes Streu wechseln?

 
  • #91
Hallo,

Simba scheint einfach zu lange Pfotenhaare zu haben; der hat ja echt das halbe Klo im Fell hängen :eek:

Versuche mal das Cats Best Nature Gold. Das klumpt auch, ist aber ein Holzstreu mit großen Pellets.
 
  • #92
Hallo,

Simba scheint einfach zu lange Pfotenhaare zu haben; der hat ja echt das halbe Klo im Fell hängen :eek:

Versuche mal das Cats Best Nature Gold. Das klumpt auch, ist aber ein Holzstreu mit großen Pellets.

...Und das ist nachdem wir schon nen guten Teil entfernt haben :(...

Danke für die Empfehlung Omelly :), dann schaue ich mir das Mal an.
 
  • #93
...Und das ist nachdem wir schon nen guten Teil entfernt haben :(...

Danke für die Empfehlung Omelly :), dann schaue ich mir das Mal an.

Ja, ich kannte Dein Problem ja schon. Aber hier sieht es noch heftiger aus. Es gibt natürlich noch andere Streu, aber ich denke, dass er mit jedem Bentonit-Streu das Problem haben wird. Alternativ kannst Du auch erst mal "Cat's Best Öko Plus" Probieren. Das ist günstiger als das Nature Gold, hat aber feinere Pellets. Könnte aber vielleicht auch funktionieren.
 
  • #94
Ich habe beides ausprobiert (Cats Best Öko Plus und Cats Best Nature Gold) und würde dir für Simba auch das CBÖP empfehlen (alternativ Tigerino Ecoverde). Es ist angehmener, weil weicher für die Pfoten und es bleibt nicht kleben!

Es ist auch vom Geruch - oder besser gesagt: Nicht-Geruch auch bei zwei Katern, die echt viel pieseln ;) - her das angenehmste Streu, das ich jemals hatte, schlägt (hier jedenfalls) auch gutes Bentonitstreu um Längen :).
 
Werbung:
  • #95
Heute Früh haben wir mit dem Strandeffekt Bekanntschaft gemacht :D heute muss also neues Streu her und ich weiß nicht, was ich holen soll :sad:
 
  • #96
So sehr bleibt die Streu nur hängen, wenn sie feucht wird... Ergo pinkelt er sich entweder an oder latscht rein - wie groß ist euer Klo?Haube?

Bitte bei Holzstreu bedenken, dass viele Tiere das nicht annehmen und unsauber werden, also unbedingt eine Alternative stehenlassen am Anfang.
 
  • #97
Also beim Holzstreu kann ich auch ein Lied davon singen ;)

Ich an deiner Stelle würde einfach beide Streus mal kaufen, Lidl und CBÖP, und je ein Klo damit füllen. Dann siehst du ob es angenommen wird oder nicht. Bei mir ist das Holzstreu leider absolut unbeliebt.
 
  • #98
Ich finde hier wird super oft (fast ein bisschen reflexartig ;)) geschrieben, dass extrem viele Katzen das CBÖP verweigern und unsauber werden. Ich glaube nicht, dass das sooo oft ist. Klar gibt es Fälle hier im Forum, wo das Streu abgelehnt wird, aber ich behaupte mal der Großteil benutzt es und es wird sehr gut angenommen.

Klar kann das immer passieren, aber das CBÖP ist kein "Katastrophenstreu", das in der Mehrzahl schlecht ankommt. (Damit will ich jetzt nicht eure Erfahrungen anzweifeln oder die Werbetrommel für Cats Best rühren. )

@ Pfoten voller Streu: Stimmt, an der Sache mit dem Reinlatschen ist was dran. Unserem Arty passiert das oft, aber das liegt nicht an der Klogröße, sondern daran, dass er mit seinen drei Beinen einen Tick unbeholfener ist. Bei ihm be(n)tonierte ;) sich das Bentonit-Streu auch immer in die Ballen rein.
 
  • #99
Ich finde hier wird super oft (fast ein bisschen reflexartig ;)) geschrieben, dass extrem viele Katzen das CBÖP verweigern und unsauber werden. Ich glaube nicht, dass das sooo oft ist. Klar gibt es Fälle hier im Forum, wo das Streu abgelehnt wird, aber ich behaupte mal der Großteil benutzt es und es wird sehr gut angenommen.

Klar kann das immer passieren, aber das CPÖD ist kein "Katastrophenstreu", das in der Mehrzahl schlecht ankommt. (Damit will ich jetzt nicht eure Erfahrungen anzweifeln oder die Werbetrommel für Cats Best rühren. )

Also ich bin der Meinung, dass man mit Streu nicht zu viele Experimente machen soll und wenn man welche machen möchte, sollte man erstmal nur ein Klo mit neuem Streu füllen. Dabei ist es völlig egal ob das nun CBÖP, Lidl-Streu oder eine andere Marke ist.
 
  • #100
Wir haben hier zwei 45l Samlas (Die 130l Variante war mir dann doch ein wenig zu hoch) und ein drittes Klo (keine Haube) was ich ein wenig größer schätze aber nur bis 12cm auffüllen kann wegen einer Öffnung.

von meinen Beobachtungen her glaube ich zum einen dass er sich beim pinkeln so hinsetzt dass es ihm an die Hinterbeine läuft, zum anderen gräbt er beim Buddeln gerne mal durch den Pipiböller oder läuft aus Versehen durch.

Ich muss aber auch sagen dass wir nach der Ecoli Geschichte dringend wieder höher auffüllen müssen, ich war immer seh großzügig beim Klo reinigen, wir sind knapp unter die 10 cm gefallen. Ich denke aber nicht dass es daran liegt.
Edit: Vlt. noch wichtig: Ich glaube Bentonit hat er erst bei uns kennengelernt, für mind. ein Jahr hatte er nur ein Klo dass er sich mit 4 anderen Katzen teilen musste und Outdoortoilette, dort gab es irgendein Ökostreu, hat er angenommen aber nie gebuddelt. Gegraben wird erst seitdem wir das Bentonit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben