gutes Zeckenmittel

  • Themenstarter Shiobani
  • Beginndatum
S

Shiobani

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2024
Beiträge
37
Hallo,

ich habe schon mal gesucht, aber die meisten Threads dbzgl. sind schon etwas älter.

Könnt Ihr evtl. ein frei verkäufliches Zeckenmittel empfehlen? Gerne auch apothekenpflichtig.

Ich weiß, dass kein Zeckenmittel 100% sicher ist. Ich habe meinen Freigängern früher immer Bravecto gegeben, was definitiv immer recht gut half. Der Zeckenbefall war sehr übersichtlich.
Nun geht es mir hier aber um die Hofkatzen. Die wollte ich jetzt nicht extra einem Tierarzt vorstellen, nur um Bravecto zu erhalten. So bekomme ich es nicht.
Als ich einmal wegen einer ganz anderen Tierart beim Tierarzt war, habe ich da mal nachgefragt. Die empfahlen Advantage von Bayer. Habe ich den Hofkatzen jetzt auch vor 3 Tagen draufgeträufelt. Heute habe ich aber dem Hofkater tatsächlich so um die sechs Zecken entfernt, trotz Advantage.

Deswegen frag ich mal, ob jemand von euch da evtl. ein besseres Präparat kennt, das ich zumindest dann mal testen würde.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
4
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
sMuaterl
Antworten
380
Aufrufe
27K
sMuaterl
sMuaterl
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben