Katzenklappe mit Zeitsteuerung - Akzeptanz?

  • Themenstarter Irmchen66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe zeitgesteuert
I

Irmchen66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2024
Beiträge
1
Liebes Forum,

In Kürze werden bei uns zwei Katzen einziehen. Deshalb möchten wir eine Katzenklappe einbauen lassen. Da ich möchte, dass die Katzen nachts in der Wohnung sind, würde ich eine zeitgesteuerte Klappe kaufen, damit die Katzen ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch rein, aber nicht mehr rauskönnen. (Mit Chip, eh klar)

Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich der Akzeptanz durch die Katzen? Ich stelle mir das für die Katze seltsam vor. Mal geht die Klappe auf, mal nicht - wie soll sie das verstehen? Wird dann im Zu-Modus nicht ständig gegen die Klappe gedonnert, in der Hoffnung, dass sie dann schon irgendwann aufgeht? Und plötzlich geht die Klappe dann morgens wieder auf. Wie soll sie das wissen?

Wie sind Eure Erfahrungen? Oder habt Ihr noch andere Tipps, wenn die Katze nachts in der Wohnung bleiben soll?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe,

Irmchen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bine-1
B
Seidenweich
Antworten
5
Aufrufe
5K
2Kater
2
Kleineskatzal
Antworten
6
Aufrufe
2K
katzenirland
K
S
Antworten
2
Aufrufe
493
starstreet5
S
K
Antworten
230
Aufrufe
16K
Violeta
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben