gutes Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter Miss Sunshine
  • Beginndatum Beginndatum
Vet Concept soll gut sein (so gut, wie gut bei Trofu eben geht) - auch das Nafu.
Hab ich von Lottis Züchterin empfohlen bekommen.
Leider mögen meine Beiden das Nafu nicht. Vielleicht zu gesund. 😀

Es ist nur leider s...teuer. 🙁

A

Werbung

Hallo!

Also ich kann mal wieder nur das Power of nature "Natural cat" empfehlen. Ich füttere auch 50% trocken und das scheint mir das mit Abstand Beste zu sein!
80% Fleisch und absolut ohne Getreide! Und der Preis mit ca. 5,60Euro/kg stimmt für mich auch.

Kann man bei Cats-country.de bestellen!

Grüße

zusammensetzung (hier von select gold adult huhn):

Geflügelfleischmehl (mind. 26%, davon mind. 15% Huhn), Reis, Mais, Maiskleber, Tierfett, Leber (getrocknet), tierische Proteine (hydrolysiert), Zellulose, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Trockenhefe, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Chicorée-Pulver, Flohsamen, Fischöl, Vollei (getrocknet), Monocalciumphosphat

geflügelfleischmehl schon mal besser als nur geflügelmehl (meist minderwertige schlachtabfälle). aber warum können die nicht angeben, aus welchem fleisch die letzen 11% bestehen? zeichen von unkontrollierter rohstoffzusammensetzung - meist schlachtabfälle, die momentan günstig zu kriegen sind.
mais, maiskleber: häufiger auslöser von allergien und schwer verdaulich für katzen. wenn schon kohlenhydrate, dann bitte nur reis oder kartoffeln!
zellulose: billiger füllstoff um nötige ballaststoffe zu liefern - für katzen unverdaulich. hat in futter nichts verloren!
es gibt wirklich schlimmere trofus, aber trotzdem nicht empfehlenswert - vor allem nicht zu diesem preis!

achja noch was. select gold ist eine hausmarke von fressnapf, klar dass dir die verkäuferinnen (keine und vor allem unabhängigen ernährungsexperten) zu diesem "tollen" futter raten. real nature ist dagegen ein gutes nafu und du kannst es bedenkenlos füttern

Mais, Maiskleber, Rübentrockenschnitzel...was hat das in einem Katzenfutter zu suchen?:
Mais: ist laut wissenschaftlicher Untersuchungen Hauptauslöser von Allergien
Maisglutenfutter: auch Maiskleberfutter Nebenerzeugnis der Maisstärkegewinnung (Nassmüllerei). Es besteht aus Kleie und Kleber und enthält viel Protein, das für uns kaum verwertbar ist und kommt vor allem in der Rinderzucht zum Einsatz. Maisgluten verhindert Durchfall und hält dadurch unverwertete Stoffe als auch Giftstoffe im Körper fest, was eine erhebliche Belastung der Nieren und Leber darstellt, da diese Stoffe ständig abgebaut werden müssen.
Zuckerrübentrockenschnitzel: Nebenerzeugnis, das bei der Zuckergewinnung aus Zuckerrüben anfällt und aus extrahierten getrockneten Schnitzeln besteht und wird normalerweise als als Kraftfutter für Pferde und Kühe verwendet
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm