Gutes Katzenstreu, das NICHT oder nur wenig richt bei vielen Katzen? Nehmen Silicat

  • Themenstarter BigMum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys katzen
B

BigMum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2008
Beiträge
15
Hallo,
meine Frage steht ja schon fast oben. Wir haben drei Katzen und zur Zeit 6 Babys dazu, wovon eines höchstwahrscheinlich noch bei uns bleibt.

Was nehmt ihr für Katzstreu mit so vielen Katzen? Wir sind von diesem Silicat Kristallen sehr begeistert. Es richt so gut wie garnicht, allerdings müssen wir es spätestens nach 5 Tagen komplett wechseln. Kaufen immer die Tüte vom Schlecker für 4,99€. Hällt sich ja noch in Grenzen aber wenn jetzt die ganzen Babys auch noch mit aufs Große Klo gehen müssen wir es bald alle drei Tage wechseln.
Was empfiehlt ihr denn? Waren sonst auch immer sehr von dem Babypuder Klumpstreu vom Fressnapf begeistert. Ist etwas teurer aber klumpt echt sehr gut, leider fanden wir den Geruch dann irgendwann doch eher penedrannt...

Wäre schön ein paar Meinungen zu bekommen...
Liebe Grüße
BigMum
 
A

Werbung

Bitte NIEMALS Silikatstreu bei KITTEN!!!!!
Kitten neigen dazu, Streu zu "probieren" und das Zeug wirkt die "gefrorenes Metall ablecken im Winter"

Bitte benutze bei Kitten IMMER eine pflanzliche Streu ( z.B. Worlds best Catlitter, Filou, Premium Pine, CBÖP)

Beste Erfahrungen habe ich mit WBCL gemacht- das benutze ich, seit es endlich nach Deutschland kam, fast ausschliesslich und bei mir laufen derzeit 14 erwachsen Tiere und 6 Kitten in der Hauptgruppe- OHNE,dass es riecht!
Weder nach Urin, noch nach Babypuder *würg*
 
Hi,

ich bin auch ein Vielkatzenbesitzer. Ob die Streus, die ich verwende nun für Kitten geeignet sind, kann ich nicht genau sagen:

zum einen Verwenden ich Gimpet Micro mit Zitronenduft, und zum anderen Pallets von Multifit (wohl auch nicht für Kitten gedacht). Auch das Silikat habe ich schon ausprobiert und meine Katzen haben es gemocht. Aber wie du schon selbst festgestellt hast, bei vielen Katzen nicht ratsam (bei Kitten nicht)

Gruß Shanee
 
Ich benutze Golden Grey Master, da sind aber auch Silikatstückchen drin... ist also wohl auch nicht tauglich.

Vorher habe ich die Streu vom Penny benutzt, ist zwar keine Klumpstreu, aber leicht, billig und für den Preis ganz okay.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
MGisi
Antworten
7
Aufrufe
657
MGisi
MGisi
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
K
Antworten
10
Aufrufe
493
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben