Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Katzenstreu

  • Themenstarter M&L
  • Beginndatum
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Liebe Foris,

seit einiger Zeit geht mir das Thema "Katzenklo" ganz schön auf den Wecker. Denn ich finde einfach kein passendes Katzenstreu... So viel vorab: Ich befreie das KaKlo 2 mal täglich von Pipiböllern und Kot.

Angefangen haben wir mir "Biocat's Fresh" (als die Katzen vor 2 Jahren einzogen). Das ging auch eine Zeit lang gut, allerdings geht mir dieser Geruch total auf die Nerven. Also haben wir das ohne Duft ausprobiert, aber das müffelte nach ziemlich kurzer Zeit eklig. Weiter ging es dann mit diversen Streus von dm und Rossmann, die aber alle nichts taugten. Dann habe ich Premiere excellent ausprobiert - und hatte zum ersten Mal ein Streu, welches ich wirklich toll fand. Es roch NICHTS und die Böller bröckelten nicht, waren gut zu entfernen und die Katzen haben das Streu geliebt. Leider so sehr, dass sie das feine Streu ausbuddelten - und zwar in Mengen. Ich hatte einen gefühlten Strand im Bad. Also habe ich auch dieses Streu wieder verworfen. Weiter ging es dann mit Cats Best Öko Plus. Auch von diesem Streu war ich begeistert, denn es duftet wunderbar nach Holz, man kann es über die Toilette entsorgen und die Katzen wurden auch nicht unsauber, sondern haben noch mehr Zeit im Klo verbracht. Leider ebenfalls mit einer großen Buddelei :( das leichte Holzstreu flog natürlich noch schöner und bald lag es wirklich überall in der Wohnung! :mad: nicht schön! Aber ansonsten war es top, sodass ich einige Zeit dabei blieb. Aber auf Dauer ging es so einfach nicht weiter. Also habe ich gedacht, dass ich mal ein Silicat-Streu teste und habe mich für das von dm entschieden (mit dem Hintergedanken, dass wenn mir Silikat-Streu gefällt, dann welches bei zoo+ zu bestellen)... aber das war auch nix. Es flog zwar kein Streu in der Wohnung rum, aber entgegen der Hersteller-Angabe hat es schon nach 1 Woche (und das bei 2 statt 1 Beutel!) erbärmlich gestunken, obwohl ich jeden Tag brav sauber gemacht habe... hmpf! Nun hatte ich noch einen Sack Biocats Fresh in der Wohnung stehen, weil ich es damals nicht mehr benutzen wollte und bin in meiner Streu-Verzweiflung wieder dort gelandet. Aber es ist ihhhhhhhh!

Nun suche ich also nach einem Streu, dass...

... gut klumpt
... wenig Duft, wenn dann Babypuder-Duft (wie Premiere excellent) hat
... grobe, große Körner hat und relativ schwer ist (damit man es nicht rausbuddeln kann)!

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Premiere excellent mit grober Körnung :D wer weiß Rat, wer hat den ultimativen Tipp was ich testen könnte?

Vielen lieben Dank an euch!
 
A

Werbung

Hast Du ein Lidl in der Nähe? Ich und die Mädels mögen es gerne. Es erfüllt m. E. alle Deine Erwartungen und ist noch günstig.
 
Hast Du ein Lidl in der Nähe? Ich und die Mädels mögen es gerne. Es erfüllt m. E. alle Deine Erwartungen und ist noch günstig.

Naja, das von Lidl ist ja auch sehr feines Streu und zumindest bei mir zu Hause habe ich damit einen Strandeffekt... wird also nicht anders sein als das Premiere
 
Also ich benutze seit ich meine Katze hab, immer das das selbe Streu. Es ist von BioKat's das Classic und ich hatte damit noch nie Probleme. Es ist recht grob, Klumpt gut und richt nach gar nichts. Bindet Super Gerüche also man riecht nie etwas. Ab und wird zwar gebuddelt aber das Klo hat einen Rand der leicht nach innen gewölbt ist also geht das auch ganz gut.
Lg :)
 
Naja, das von Lidl ist ja auch sehr feines Streu und zumindest bei mir zu Hause habe ich damit einen Strandeffekt... wird also nicht anders sein als das Premiere

Also ich finde es eher grobkörnig. Premiere kenne ich nicht. Ich finde es ähnlich wie Biocats fresh.
 
Also ich benutze seit ich meine Katze hab, immer das das selbe Streu. Es ist von BioKat's das Classic und ich hatte damit noch nie Probleme. Es ist recht grob, Klumpt gut und richt nach gar nichts. Bindet Super Gerüche also man riecht nie etwas. Ab und wird zwar gebuddelt aber das Klo hat einen Rand der leicht nach innen gewölbt ist also geht das auch ganz gut.
Lg :)

Ja, daran habe ich auch gedacht... werde nun erstmal zu Lidl fahren und dort etwas kaufen und es testen. Die Kartons bekomme ich nämlich aufs Fahrrad :D und wenn es nicht ankommt oder zu feinkörnig ist, dann kommt als nächstes das Biokats classic :)

Habe letztens ein Streu im Internet gefunden, was von einer Forine so hoch gelobt wurde... aber ich finde es nicht mehr :(
 
Du kannst auch mal "Feliton Classic" von Futterhaus probieren. Das habe ich quasi mal falsch gekauft und dann zwangsläufig genutzt.

Mein Eindruck: Klumpt gut, riecht nicht und ist grobkörnig. Eignet sich durch die Grobkörnigkeit auch hervorragend zum Kotprobensammeln :D

Bitte aber nicht mit dem Feliton Extreme oder Master verwechseln! Die sind feinkörnig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Schnurpel
Antworten
30
Aufrufe
4K
Schnurpel
Schnurpel
G
Antworten
16
Aufrufe
3K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
A
Antworten
20
Aufrufe
971
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben