dieMiffy
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Februar 2013
- Beiträge
- 13.764
- Alter
- 41
- Ort
- Jena
Nur mal in den Raum geworfen: Rechtfertigen diese genauen Deklarationen diese oft sehr hohen Preisspannen?
Also für mich ja, aber das muss jeder selbst wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur mal in den Raum geworfen: Rechtfertigen diese genauen Deklarationen diese oft sehr hohen Preisspannen?
Wie bereits erwähnt müssen sich die Hersteller dann ja auch an die genauen Deklarationen halten - was sich natürlich im Einkauf niederschlägt, wo dann eben nicht bzw. nur gelegentlich auf Angebote eingegangen werden kann, Lieferanten gewechselt werden können usw. Dafür kriegst Du aber auch gleichbleibende Qualität. Das mag nicht für jeden wichtig sein, aber gerade bei empfindlichen Tieren kann das von großem Vorteil sein.Nur mal in den Raum geworfen: Rechtfertigen diese genauen Deklarationen diese oft sehr hohen Preisspannen?
Ein wirklich guter Einstieg, als Basisinfo sozusagen (viiiel besser als StiWa oder Wiki 😉)Manche Dinge muss man sich dann auch einfach selber anlesen. Danke an alle.
Also ich krieg alle diese Marken im ganz normalen Handel - wo ist Dein Problem?Nicht missverstehen, meine Frage wegen der Deklaration bezog sich auf Futtermarken die es nicht im normalen Handel gibt, also ganz sicher nicht auf Supermarkt-Schrott.
Sondern z.B. Animonda - Grau/Macs/CFF 🙂
Örrm, also zumindest ich hab das nicht wegen "unglaublich gesund" vorgeschlagen, sondern wegen des Preises. Diese Schlachtabfälle sind ja im wesentlichen dasselbe, was auch ins Dosenfutter kommt - aber wenn du sie direkt beim Erzeuger kaufst, fallen die Zwischenhandels- und -verarbeitungsschritte weg, und dadurch wird's bei vielen Erzeugern günstiger. Dass du außerdem noch siehst, was du verfütterst, keine unnützen Zusatzstoffe reinkippen musst und die Qualität besser beurteilen kannst als bei fertiger Dosenmatschepampe - das alles käme nur als Kollateralnutzen hinzu. Nachteil ist halt, dass du das Ganze dann selber supplementieren und ggf. vorher kochen müsstest.und ich hatte schon mehrfach erklärt, dass ich im Augenblick kein Rohfleisch/Schlachtabfälle als tägliches Futter verwenden möchte. Dass das alles so unglaublich gesund sein soll, und was aus der Dose kommt nicht, kommt mir nur irgendwie mehr wie Ideologie vor
Also ich krieg alle diese Marken im ganz normalen Handel - wo ist Dein Problem?
Das wird doch nicht unter der Ladentheke verkauft!