Günstigere Alternative zu Cat's Best?

• Themenstarter Themenstarter Luxana
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luxana

Benutzer
Hallo Foris,

ich verwende seit ich Katzen habe, ausschließlich das Cats Best Einstreu.

Leider kostet mich mein Pferd derzeit jede Menge Geld, so dass ich jetzt auf der Suche bin nach einer kostengünstigeren Alternative zu dem Einstreu.

Es sollte gut klumpen und den Geruch gut binden.

Bei uns kostet der 40l Sack 25 Euro.

Weiß jemand was?

LG, Luxana

A

Werbung

Ich habe Biocats der 20l Sack kostet 12 € und hält ewig, bin sehr zufrieden damit, es klumpt gut und reicht nicht.

Ansonsten gibts noch Cats Green ist ähnliche wie Cats Best nur noch etwas leichter aber riecht wesentlich angenehmer, und 2€ ist günstiger.
Jedoch ist nicht so ergibig wie Cats Best.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit einer Woche von Cats Best auf das Naturstreu vom DM umgestiegen.
Heißt glaub ich.. "Dein Bestes Öko"

Wird gut akzeptiert und ich hab nach wie vor kein Problem mit Gerüchen.
Kosten: ca. 3€ oder 4€ /10L

Ich verwende auch das Streu von "DM Dein Bestes Öko-Streu klumpend"
und bin sehr zufrieden damit ! Kostet 3,99 Euro pro 10 Liter-Sack.

Alternative zu Cats Best

Hallo,

ich schließe mich Mewchan und schwarzes katzi an, benutze ebenfalls das Streu vom dm.

Vorteil 1

mit den 10L-Säcken leichter zu transportieren, man hebt sich kein Bruch mit den 40L-Säcken von Cats Best (man wird ja nicht jünger hüstel..)

Vorteil 2

Preis-Leistungsverhältnis ist günstiger (40L Cats Best bei uns im Futterhaus ca.22 Euro 10L dm Ökostreu 3,95 Euro)
das heißt im Klartext: im dm krieg ich für den Preis vom cats best 40L-Sack sogar 50L.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das dm-Streu auch weniger staubt als das Cats best.

Nachteil

Das dm-Streu bekommt man hier nur in den größeren Filialen, die kleinen "Innenstadt"-Filialen haben es meist nicht (zumindest ist das hier in Mannheim so).

Werbung:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass das dm-Streu auch weniger staubt als das Cats best.

Nachteil

Das dm-Streu bekommt man hier nur in den größeren Filialen, die kleinen "Innenstadt"-Filialen haben es meist nicht (zumindest ist das hier in Mannheim so).

Ist mir auch schon aufgefallen.
Es staubt weniger + es ist sogar noch angenehmer für Katzenpfötchen.
So richtig fein und klumpt trotzdem richtig gut.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es nur in großen Filialen kriegt.
Immerhin wohne ich mittlerweile in Roth (ein Kaff, das sich "Kleinstadt" nennen lässt).

Wir haben einen DM hier und einen DM in der nächsten großen Stadt.
Ich kriegs trotzdem in beiden Filialen.

Bei Rinderohr gibt es bei Zahlung mit paypal oder Vorkasse 10% Rabatt, dann kostet der 60l Sack CB 30,51€. Umgerechnet auf 40l würden diese 20,34€ kosten.

Manchmal gibt es auch Aktionen mit zusätzlich 5%.

Ich habe da mal bestellt und hatte anstatt 60l 3x20l bekommen. Fand ich angenehm. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist das ja was für dich wenn du die Alternativen nicht gut findest.

Huhu,

wir haben auch das Öko-Streu vom dm, gefällt mir inzwischen besser als das CBÖP 🙂
Gibt es hier aber auch nicht in allen Filialen, wir holen es also von weiter weg und bunkern 😳

Also nachdem hier so viele das Streu von dm verwenden, werde ich mir das mal ansehen 🙂

Mein Sack CB ist eh gerade leer, da passt das hervorragend rein *nickt*

LillyLuna, gibts einen Link zu dem Shop? Danke schonmal 🙂

Werbung: