Alternative zu Cat's Best Smart Pellets (ehemals Nature Gold)

  • Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum
Löwenmutter

Löwenmutter

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2022
Beiträge
2.131
Wir benutzen seit vielen, vielen Jahren die Smart Pellets von Cat's Best (neben der PeeWee Streu inkl. passenden Klos). Das Cat's Best wird von zwei Katzen vorwiegend fürs große Geschäft genutzt, die anderen erledigen das lieber in den PeeWees.
Leider hat die Qualität von CB vor etwa zwei, drei Jahren sehr stark nachgelassen. Es staubt sehr stark, weil der Feinanteil viel zu hoch ist und die Pelletes werden immer kleiner. Ein Schreiben meinerseits wurde zwar sehr nett beantwortet und wir haben einen großen Sack Streu als Ersatz bekommen. Doch das ändert leider nichts daran, dass die Qualität nicht mehr dieselbe und weiterhin nachlässt. Der aktuelle Sack staubt fast noch mehr und die Pellets sind als solche kaum noch zu erkennen, so kleinteilig ist die Streu geworden.
Langer Rede, kurzer Sinn, eine Alternative muss her, nur - welche?
Es sollte eine Bio-Klumpstreu sein, falls doch mal gepullert wird.
 
A

Werbung

Wir sind vom normalen Cat´s Best auf das Amora Organic Katzenstreu umgestiegen und damit sehr zufrieden.
Das ist allerdings ein normales Klumpstreu aus Getreidefasern, keine Pellets.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
Danke für den Tipp, das liest sich gut.
Häufig erwähnt wird in den Rezensionen, dass die Streu so stark klumpt, dass sie wohl extrem am Boden haften bleibt. Ist das bei euch auch so?
 
Ich fülle das Streu relativ hoch ein und wenn dann mal ein Klumpen bis auf den Boden reicht, lässt er sich bei uns eigentlich problemlos und ohne Rückstände entfernen.
Ich muss aber dazu sagen, dass hier ein Kater lieber Naturstreu und der andere eher Bentonitstreu mag. Das Klo wird also meist nur von einem Kater genutzt. Da halten sich die Klumpen in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
Die Streu hoch einzufüllen ist auch bei Cat's Best das A und O.
Lediglich bei der PeeWee Streu habe ich festgestellt, dass weniger mehr ist und das Katzenklo weniger stark riecht wenn ich weniger Streu verwende.
 
Das stimmt natürlich.
Ich finde aber auch, dass sich die Qualität von Cat´s Best verändert hat und bin mit dem Streu von Amora momentan zufriedener.
Vielleicht verbessert sich die Qualität von Cat´s Best auch wieder. Mal schauen...
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
Wie ist denn der Strandeffekt von Amora?
 
Werbung:
Das wäre toll, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, zumal die Firma
Das stimmt natürlich.
Ich finde aber auch, dass sich die Qualität von Cat´s Best verändert hat und bin mit dem Streu von Amora momentan zufriedener.
Vielleicht verbessert sich die Qualität von Cat´s Best auch wieder. Mal schauen...

Ich habe ihnen nochmals geschrieben und werde eine weitere Probe hinschicken. Sie sind wirklich sehr nett und bemüht, daher tut es mir umso mehr leid, dass ich mit der Streu so gar nicht mehr zurechtkomme. Ich kaufe gerne bei netten Menschen.
 
  • #10
Naja, man kommt als Katze auch sonst nicht in den Urlaub.
 
  • #11
Das Öko-Klumpstreu von DM ("dein Bestes") ist super. Allerdings keine Pellets sondern dem CBÖP Ökoklumpstreu sehr ähnlich - meiner Erfahrung nach besser weil weniger Staub, etwas kompaktere Böller und erheblich preiswerter. Dafür ist der Strandeffekt übel - nichts ist perfekt *seufz*
Ich mische das DM Ökostreu immer mit billigem BentonitUltraKlumpstreu. Ok dann ist es nicht mehr Öko aber für uns ist diese Mischung ideal, die Böller schön kompakt, der Strandeffekt hält sich in Grenzen, es müffelt nicht und ist preiswert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #12
Das Öko-Klumpstreu von DM ("dein Bestes") ist super. Allerdings keine Pellets sondern dem CBÖP Ökoklumpstreu sehr ähnlich - meiner Erfahrung nach besser weil weniger Staub, etwas kompaktere Böller und erheblich preiswerter.
Hatte ich auch zu Beginn eine Weile. Fand das im Grunde auch super (die Kater halt nicht so sehr...) :)
 
  • #13
Mit der Streu von dm komme ich leider gar nicht zurecht.
Die haben wir mal aus der Not heraus gekauft, weil die Cat's Best nicht rechtzeitig geliefert wurde.

Ich würde für die Cat's Best auch mehr bezahlen, wenn sie wieder die altbewährte Qualität hätte. Sie ist - auch jetzt noch - wirklich sehr ergiebig. (y)
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #14
Seitdem die bei den Cats Best Pellets so viel „Staub“ dabei haben siebe ich das Streu vorher, dann ist es komplett staubfrei. Macht halt Arbeit und man kann halt nicht die ganze Streumenge nützen, da bleiben pro Sack 1-2 Liter Pulver über, was in die Mülltonne wandern. Ist ein bisschen ärgerlich weil man ja als Kunde dafür bezahlt, aber mit allen in den vorigen Beiträgen genannten Sorten war ich nicht zufrieden, da zwei von unserem Fellchen so arg im Streu graben dass sie zu husten beginnen, wählerisch sind unsere Katzingers nicht, die pinkeln in jede Art von Streu. Vielleicht wäre das inzwischen auch für euch eine Option mit dem Sieben bis die Qualität hoffentlich wieder wie früher wird @Löwenmutter 🙂
 
Werbung:
  • #15
Eine blöde Frage (vermute ich), aber: wie siebst du die Streu bzw. womit?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Nadine30
Nadine30
augenstern
Antworten
9
Aufrufe
13K
augenstern
augenstern
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben