Guardacid-Tabletten

  • Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LunaEddy

LunaEddy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2013
Beiträge
654
Ort
Kreis Viersen
Hallo Liebe Foris!

Ich habe mal wieder eine Frage und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Wie vielleicht einige von euch gelesen haben, leiden meine zwei Fellnasen unter Struvitsteine.
Die Futterumstellung klappt soooo langsam und ich gebe beiden Katzen Guardacid-Tabletten.

Leider ist es bei meinem Kater nicht ganz so einfach eine Urinprobe zu bekommen, wenn er nüchtern ist. Morgens (wenn ich noch zu Hause bin) macht er nie sein Geschäft. Ich bekomme von ihm meistens erst abends eine Urinprobe (wenn überhaupt, denn wenn ich bei ihm Urin abschöpfen will, fühlt er sich meistens gestört und pinkelt dann gar nicht).

Und da fängt mein Problem an!
Wenn ich so gegen 17 oder 18 Uhr von ihm Urin bekomme und sein Ph-Wert liegt bei 8, wie verhalte ich mich dann mit der Tablettengabe?
Der Ph-Wert steigt ja an, wenn er etwas gefuttert hat und ich habe keine Ahnung, ob ich ihm eine Tablette geben soll und wenn ja wieviel?
Eine ganze wäre glaube ich zu viel... Sollte ich ihm dann nur 1/4 oder 1/2 Tablette geben?

Ich hoffe einer von euch kann mir diese Frage beantworten.

Ich bedanke mich schon mal bei euch!
 
Werbung:
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
Oh Menno....hoffe es meldet sich bald jemand, der sich mit Guardacid auskennt.
 
LunaEddy

LunaEddy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2013
Beiträge
654
Ort
Kreis Viersen
Staubwolke

Staubwolke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2010
Beiträge
169
Ich denke, das musst Du austüfteln, in dem Du immer wieder den Wert misst. Kippt der öfters unter 6, dann würde ich die Tablettendosis reduzieren. Ist er häufig über 7, würde ich die Dosis erhöhen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
Diamond26
D
SanIzanami
Antworten
15
Aufrufe
5K
SanIzanami
SanIzanami
E
Antworten
10
Aufrufe
18K
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
5
Aufrufe
4K
Isabelle3
I
Knurrhahn
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Knurrhahn
Knurrhahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben