Überlaufblase nach Schwanzabriss - Erfahrungen mit Phenoxybenzamin?

  • Themenstarter EmmiLilly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EmmiLilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2013
Beiträge
6
Hallo,

Nachdem unsere Katze Emmi Anfang Oktober 3 Wochen verschwunden war (in einem verlassenen Haus eingesperrt), waren wir überglücklich dass sie sich nach ihrem anfänglichen "Fress-Flash" wieder erholt hatte und wieder ganz die Alte war.
Letzten Dienstag wurde sie dann von einem Auto angefahren - mit der Folge Schwanzabriss. Seitdem kann sie nicht mehr pullern und ich muss ihr 3mal täglich die Blase manuell entleeren. Der Tierarzt hat ihr jetzt Phenoxybenzamin (Dibenzyran) und Diazepam (Faustan) zur Entspannung der Blasenmuskulatur verordnet.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Medikamentenkombi und kann mir hoffentlich über eine positiven Ausgang berichten?

Vielen Dank

EmmiLilly
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben