Grünes Ohr durch Tatoo

  • Themenstarter koch192
  • Beginndatum
  • #21
Mein ebenfalls sehr dunkel pigmentierter Kater hatte damals ne teerartige Schwarze Pampe im Ohr. Die ist zwar nicht so doof gebröckelt, aber lesen konnte mans natürlich auch nicht wirklich.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit grün ist. Ich hoffe, es verunstaltet meine kleine Schönheit nicht zu sehr :oops:
Sie schüttelt sehr viel mit dem Kopf. Hoffe aber, dass es einfach nur der "Störfaktor" ist.
 
A

Werbung

  • #22
Meine 2 wurden auch direkt bei der kastra tätowiert. Ist wirklich ne Sauerei. :grr: Ich musste überall Laken, die ich nicht mehr brauche, drauf legen. In der Küche hab ich dann die abgefallenen Bröckelchen versucht wegzumachen. Ich habe heute noch grüne Stellen in der Küche auf dem PVC, und das obwohl die Kastra 7 Monate her ist. Die lassen sich auch nicht mehr wegmachen hab schon alle möglichen Reiniger probiert. Ich bin nur heilfroh keinen Teppich in der Wohnung liegen zu haben :wow:
 
  • #23
Das war bei meinen auch - aber die abbröckelnde Farbe kann leicht weggesaugt werden. Bitte nicht dran reiben oder versuchen die Farbe zu entfernen - dann wird das Tatoo nichts.
 
  • #24
Danke für die Tipps. Hab was von dem Zeug im Bad gefunden (muss ich wohl verschleppt haben). Ja, schmiert wie Hölle.
Im Moment sieht man noch gar nichts, bin gespannt. Wobei es nicht ganz so wichtig ist. Sollte eh nur ein Hinweis auf den Chip werden.

Wenn die Farbe nur endlich abginge, bevor sie sich wundgekratzt hat. Die dreht fast hohl mit dem Zeug :confused:

Mein Kater kriegt kein Tattoo, soviel ist sicher!
 
  • #25
Also beim Mopsi wars überhaupt kein Problem. Weiß nicht, wie genau das gemacht wurde, aber da war nix verklebt, es hat nix gebröckelt. Man hat blassgrün die Nummer im Ohr gesehen. Mittlerweile ist sie nachgedunkelt.
 
  • #26
Danke für die Tipps. Hab was von dem Zeug im Bad gefunden (muss ich wohl verschleppt haben). Ja, schmiert wie Hölle.
Im Moment sieht man noch gar nichts, bin gespannt. Wobei es nicht ganz so wichtig ist. Sollte eh nur ein Hinweis auf den Chip werden.

Wenn die Farbe nur endlich abginge, bevor sie sich wundgekratzt hat. Die dreht fast hohl mit dem Zeug :confused:

Mein Kater kriegt kein Tattoo, soviel ist sicher!

das war am dienstag, richtig?

also mal keinen stress ;) und, es muss NICHT mal die pampe sein, die gerade etwas stört, auch die tatoo- löcher jucken vermutlich ein bisserl.

um die farbe zu entfernen - tatsächlich möglichst NICHT nass machen, sondern eher versuchen, trocken (besen oder sauger) zu entfernen

EDITH: nich von der katze, sondern sonst wo :D
 
  • #27
Ach Schade. Ich dachte schon, ich dürfte sie duschen. DAS wär ein Spaß geworden :D

Ne, im Ernst. Ich erkenn nichtmal die Stelle wo das Tattoo ist. Was sie so wahnsinnig stört ist, dass sich immer wieder große Teile lösen, die dann noch an den Haaren festhängen oder so. Wenn ich das seh versuch ichs wegzumachen. Kooperationsbereitschaft der Kleinen ist aber eher mäßig. Entzündet oder so sieht zum Glück nichts aus.
 
Werbung:
  • #28
Wie lange darf es denn dauern, bis die Farbe endlich weg ist? (hab versucht nachhzuhelfen, hat aber auch nciht funktioniert). Vor allem aber: wie lange dauert es, bis die Schwellungen abklingen? Man sieht bislang nur viele große Erhebungen.
 
  • #29
um die farbe zu entfernen - tatsächlich möglichst NICHT nass machen, sondern eher versuchen, trocken (besen oder sauger) zu entfernen

Ich bin grad abgebrochen..*lol*
Hatte wirklich das bildlich im Kopf wie jemand versucht seine Katze abzusaugen...*njautsch*
Zum Glück hast du den Edit dazugefügt *zwinker*

Hm also bei Byakko war die überschüssige Farbe nach ca. anderthalb Wochen runter.
Schwellungen hatte mein Großer nur ganz leicht, die waren aber nach vier bis fünf Tagen abgeklungen.
 
  • #30
Ups, hatte das Edit gar nicht gelesen und mich gewundert, warum ich das nicht aus den Ohren raussaugen kann :D

Sind jetzt 6 Tage und die Schwellungen schon ganz ordentlich. Da sie aber nicht mehr viel kratzt oder so denk ich mal, es sollte nix entzündet sein.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
11
Aufrufe
836
Adhs-Chaotin
A
Skinny01
2 3
Antworten
42
Aufrufe
17K
Minki2004
Minki2004
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben