großer Kater wehrt sich nicht

F

Fuxls

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2015
Beiträge
2
Hallo
Wir sind ganz schön verängstigt. Wir haben seit 3 Wochen einen neuen Kater. Unser Erstkater ist 3,5 Jahre alt. Wir wollten für unseren Max einen Spielkameraden. Am Anfang war es super. Nach dem ersten Abend haben sie sich gut verstanden. Unser Leo (15 Wochen ) hat sehr schnell gemerkt, dass sich unser Max nicht wehrt. Bei uns ist es genau umgekehrt. Der kleine Kater ist der Chef. Er springt den großen Kater an, immer wenn dieser Zuwendung von uns bekommt. Er ist sehr eifersüchtig. Wir können es leider nicht immer verhindern. Unsere Kater dürfen im Schlafzimmer mit schlafen. Der kleine will den großen immer vertreiben und der wehrt sich nicht!!!
Das Ergebnis ist, dass der große Kater sich zurückzieht und auch Zuwendung von uns nicht immer will.
Habt ihr einen Rat für uns?
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Das klingt ganz so, als sei dein Großer einfach komplett gernervt von dem Zwerg.
Und du kannst froh sein, dass er sich nicht wehrt. Ein ausgewachsener Kater gegen ein Kitten, das kann übel ausgehen.

Zur Lösung eures Problems sollte ihr über ein weiteres Katerkitten nachdenken.
Eurem Kleinen fehlt ein richtiger Spiel und Raufpartner und euer großer Kater ist mit 3,5 Jahren zu alt, um sich über ein Baby in seinem Revier zu freuen.
Ein zweites Kitten wird daher beide glücklich machen :) der Zwerg kann endlich richtig toben und spielen und der große Kater hat seine Ruhe und kann selbst entscheiden, ob er sich mit den Kleinen abgeben möchte oder ob sie alleine toben sollen.
 
F

Fuxls

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist aus Platzgründen ein dritter Kater nicht möglich. Diene Erklärungen klingen sehr logisch. Danke
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
833
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnnaAn
Antworten
0
Aufrufe
686
MedicalCertificate
Antworten
11
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben