Große Menge Blut erbrochen

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Spoilern: Du gehst auf antworten ... rechts oben ist der Smilie mit dem Pflaster über' n Mund. Den klickst du an uns setzt dann dein Bild zw. die Klammern.


Wenn du mich jetzt zitierst siehst du, wie du das Bild zw. die Klammern setzen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Spoilern: Du gehst auf antworten ... rechts oben ist der Smilie mit dem Pflaster über' n Mund. Den klickst du an uns setzt dann dein Bild zw. die Klammern.

Ist das jetzt ein service-orientiertes Forum oder was??? :D

Danke dir!

Also: Wer KEIN Blut sehen kann/will, klickt das bitte NICHT an!
Möchte bloß zeigen, warum ich mich so erschreckt habe, an einem Sonntagmorgen:

19341364fq.jpg


19341365sr.jpg
 
  • #83
Das Forum ist immer Service - orientiert :p.


Uuuiii ... ist 'ne ganz schöne Menge Blut :eek:.
 
  • #84
Und jetzt noch die ersten Kuschelbilder nach den "Fauch-Tagen".

Sind jetzt nicht von so toller Qualität, bisschen dunkel, aber alle Vier- und Zweibeiner waren SO erleichtert, dass nun alles wieder ganz gut aussah...

Der mit dem schönen Augenaufschlag ist Patient Lorian, daneben die wieder angstfreie Silver:

19341433fi.jpg


Lorian ist nach der ganzen Aktion noch ziemlich bedient, bedankt sich aber hier ganz ausdrücklich für das Auffangen und die Hilfe, die ihr mir gegeben habt!

19341434qm.jpg


Die Fotos sind 3 Tage nach seiner Rückkehr aus der TK entstanden.

Mittlerweile ist er wieder ganz der Alte *freu*
 
  • #85
Den Schreck bei der Lache kann ich gut verstehen. Schön, dass ihr das alles letztendlich doch gut überstanden habt. Würde denn eindeutig geklärt was die Ursache war?
 
  • #86
Schön, das bei euch alles wieder in Ordnung ist.

Ich glaube bei der Menge Blut, wäre jeder Katzenhalter
erst mal zu Todes erschrocken.
 
  • #87
Den Schreck bei der Lache kann ich gut verstehen. Schön, dass ihr das alles letztendlich doch gut überstanden habt. Würde denn eindeutig geklärt was die Ursache war?

Nein, das ist der einzige Wermutstropfen.

Ich wäre lieber ganz sicher, aber dazu müsste man ihn in Narkose legen für eine Endoskopie.

Das würde ich auch machen lassen, aber im Moment ergibt meine Abwägung (und auch die des TA):

Nach den ersten beiden Malen wurde kein Blut mehr erbrochen. Lori hat unter den Tabletten (Antibiotikum und Magenschutz) wieder angefangen ganz normal zu fressen, anfangs sogar richtig viel, zum Aufholen sozusagen.

Großes Blutbild, Röntgen (wegen Fremdkörpern) und Pankreastest wurden gemacht. Es sieht also derzeit nach der vermuteten Gastritis mit Geschwür aus. Aber natürlich nur durch "indirekten Beweis", weil es unter dieser Behandlung wieder gut geworden ist.

Jetzt eine Vollnarkose nur damit ich es sicher weiß, und vielleicht ist es schon so verheilt, dass man es nicht mehr genau sieht...

Andererseits war es wirklich eine MENGE Blut, und ich habe die Sache auch immer noch im Hinterkopf.

Wenn er noch einmal in dieser Richtung irgendwie auffällig wird, lasse ich das machen.

Gottseidank ist Lori bei uns der gute Fresser, da fällt es auf.

Bei Silver könnte ich es viel schwerer feststellen, WARUM Madame gerade nicht beliebt, zu speisen.
 
Werbung:
  • #88
Ich glaube bei der Menge Blut, wäre jeder Katzenhalter
erst mal zu Todes erschrocken.

Ohhaaaa..das sieht sooo schlimm aus..:eek::massaker:

Und dann rufst du beim Notdienst an - es ist ja Sonntag, klar - und spürst genau, die denken da hätte eine überbesorgte Katzenmutti ein Tröpfchen Blut in der Kötzelei gefunden.

"Nein, so richtig VIEL Blut!" - "Ja,ja, kann schon mal vorkommen, dass da Blut dabei ist."

"Nein, NUR Blut, sonst nichts! Und davon VIEL!"
"Jaja, wie oft ist denn was gekommen? Nur zwei Mal?"

:massaker:

Bei BEIDEN Kliniken! Und bei der ersten haben sie mich ja noch so lange warten lassen, nach mehreren Stunden konnte ich erst das Foto zeigen!

Da werde ich im Nachhinein noch so sauer!

Wir hatten allerdings ja wirklich noch Glück im Unglück.
 
  • #89
Huhu :)

Erstmal schön zu hören das es bei Euch wieder aufwärts geht.

Also bei der Lache wäre mir auch anders geworden. :eek:

Ich würde jetzt auch erstmal beobachten wie es Lori geht und ihn weiter beobachten.

Er hat ja jetzt schon genug hinter sich und soll sich erstmal richtig berappeln.
Sollte Dir eine Verschlechterung auffallen weisst Du ja jetzt GsD wo Du hinkannst und hast den Vorteil/die Sicherheit das die Ärzte in der TK den "Fall" schon kennen und diesmal noch schneller reagieren können als beim ersten mal. :)

Nun gehen wir aber einfach vom besten aus und denken positiv. :)

Ich drück Euch mal sicherheitshalber weiter die Daumen
 
  • #90
Schön, dass alles es Lori wieder gut geht und die zwei sich wieder so gut verstehen wie vorher! :)

Bei der Blutlache hätten bei mir auch die Alarmglöcken geschrillt; kann also deine Sorgen gut nachvollziehen.
Übrigens, sehr hübsch, die zwei! ;)
 
  • #91
Du liebe Zeit, bei DER Menge Blut hätte ja wohl jeder Panik bekommen. Wahnsinn.
Schön, dass es nun nicht mehr vorkam.
Weiterhin alles Gute, wir drücken weiter die Pfoten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
10K
Anni_bailey
A
Rani2012
Antworten
16
Aufrufe
1K
CHrisPY
C
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
EagleEye
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben