Große Menge Blut erbrochen

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das hört sich erst mal gut an, er ist in guten Händen.
Ich drücke weiter die Daumen daß es Magenschleimhautentzündung ist oder etwas ähnlich "harmloses".

Hier sind dafür auch Daumen und Pfoten fest gedrückt!
 
A

Werbung

  • #42
Hier werden beide Daumen und sämtliche Pfoten gedrückt.:reallysad::reallysad:
 
  • #43
Danke euch allen!

Hab noch vergessen zu schreiben, dass Lori auch geröntgt wurde. Da war nichts zu sehen, also kein Fremdkörper.

Eigentlich ist meine Wohnung auch gut "katzensicher", aber so 100% weiß man es ja doch nicht.

Giftiges sollte eigentlich nirgendwo sein, habe alle Pflanzen bei Katzeneinzug entsorgt/verbannt.

Trotzdem plagt mich der Gedanke, dass vielleicht von den Aquariumpflanzen irgendwo etwas rum gelegen hat (ich passe da eigentlich auf bei der Beckenpflege, aber...), oder beim Gärtnern mit den Balkonpflanzen... (Hier ist die Balkontür vernetzt, der Balkon selbst ist kein Katzenrevier sondern meine "Tobefläche" für Pflanzenrausch).

Na, ich lass mal das Spekulieren und berichte morgen, sobald ich etwas Neues weiß.

Hoffe, ich kann meinen Herzenskater dann auch wieder nach Hause holen.
 
  • #44
Also Aquarienpflanzen kann ich mir nicht vorstellen, die sind doch viel zu schlabbrig zum Essen *iiiih* und wenn der Balkon unzugänglich ist, kann ja auch nichts passieren.
 
  • #45
Hast du schon etwas von deinem Kater gehört?
 
  • #46
Der Stand der Dinge:

Lorian ist etwas fitter als gestern und hat auch ein wenig Futter genommen.
Erbrochen hat er nicht mehr.

Eine Narkose wäre allerdings immer noch riskant.

Außerdem wird es auch zeitlich mit der fehlenden/zu geringen Futteraufnahme wichtig, auf die Leber aufzupassen.

Wenn ich absolut gewollt hätte, hätte ich ihn heute erst mal zu mir nehmen können, aber so wie es aussieht wäre das eher mir als ihm zuliebe.

Hier hat er ja auch nicht gefressen, in der Klinik haben sie doch andere Möglichkeiten. Und her holen, um ihn dann wieder hin zu bringen...

*Puh, Argumente einred*

Bei seinem TA (ein nordischer/schwedischer Name, will ihn nicht falsch schreiben) habe ich immer noch ein gutes Gefühl.

Er hat mir die Lage beschrieben aber mich meine Entscheidung ohne Druck selbst finden lassen.

Lieb fand ich auch als er sagte "Er wollte nichts fressen, aber mit Tricks hab ich es dann doch ein bisschen geschafft".

Lori bleibt also erst mal bis morgen dort.

Oh Herr, lass Geduld regnen...
 
  • #47
Das hört sich doch soweit schon ganz gut an! GsD frisst er und es bleibt drin. Und von deinen Berichten her hört sich die Klinik + TA auch ganz fähig an... muss ich mir dann auch mal merken. ;)

Aber warum Narkosse? Kann dir gerade nicht so ganz folgen... :oops:
 
Werbung:
  • #48
Aber warum Narkosse? Kann dir gerade nicht so ganz folgen... :oops:

Wegen der Endoskopie nehme ich an?

Gottseidank geht es dem katerchen schon etwas besser. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • #49
Aber warum Narkosse? Kann dir gerade nicht so ganz folgen... :oops:

Sorry, die Narkose wäre für die Endoskopie nötig.

Damit man sehen kann, wo die Blutung her kommt.

Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen.
Utraschall kontrolliert wohl eher "punktuell".

Und es war auch so eine Menge Blut, dass es schon wichtig ist herauszufinden, wo das her kommt.
Nicht erbrechen heißt ja leider nicht, dass es nicht mehr blutet :(

Edit: @raven: Du warst schneller. Danke!
 
  • #50
Wegen der Endoskopie nehme ich an?

Sorry, die Narkose wäre für die Endoskopie nötig.

Damit man sehen kann, wo die Blutung her kommt.

Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen.
Utraschall kontrolliert wohl eher "punktuell".

Danke, muss ich wohl überlesen haben. :oops:

Und es war auch so eine Menge Blut, dass es schon wichtig ist herauszufinden, wo das her kommt.
Nicht erbrechen heißt ja leider nicht, dass es nicht mehr blutet :(

Stimmt, ist ja eigentlich auch ganz logisch.
Dann hoffe ich mal mit das Beste und drücke weiter die Daumen für Lori! :)
 
  • #51
Ich les das jetzt erst und drücke mal ganz fest alle Daumen.

Lori ist jetzt in guten Händen und der Umgang mit den Katzen hört sich auch sehr gut an. Schade, dass die erste Klinik so unfähig war.

Katzen stecken so einen Klinik-Aufenthalt gut weg. Keine Sorge!

Wenn du ihn abholst, dann nimm ein getragenes T-Shirt von dir mit und ein Handtuch, auf dem Silver und er drauf gelegen sind.
Damit reibst du am besten Lori gut ab. Und auf das Handtuch soll er sich legen.
Für Silver stinkt er nämlich fürchterlich nach Klinik und das kann zu Fauchen und Knurren führen ;) Vor allem wenn Silver jetzt eh ein wenig durch den Wind ist. Dann kommt der geliebte Lori zurück: schaut aus wie Lori, riecht aber nicht nach Lori :D
 
  • #52
Gute Entscheidung das du ihn dagelassen hast.

Selbst wenn die Endoskoie heute nicht gemacht werden kann,ist er dort doch besser aufgehoben.
Im Notfall kann dort einfach schneller reagiert werden.

Kann gut nachvollziehen was für Sorgen du dir grade machst.:(
 
  • #53
Ich hätte ihn auch dagelassen, so schwer es auch fällt.
Solange noch nicht feststeht, was er genau hat, ist es besser, er wird medizinisch überwacht, finde ich.

Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt, dass es weiter bergauf geht :)
 
  • #54
Danke, dass ich hier immer wieder eine Dosis Trost lesen kann.

@abraka: Daran habe ich auch schon gedacht und überlegt, was ich da mitnehme.

Jetzt muss ich wieder irgendwas machen, dass die Zeit bis morgen schneller rum geht.

*In Aktivität flücht*
 
Werbung:
  • #55
Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt.
 
  • #56
ja und einfühlend scheint er auch zu sein.. ich liebe solche tä:zufrieden:

In dem Moment war ich kurz vor einem Heiratsantrag...:stumm: :pink-heart:

Na ja, mildernde Umstände in Sachen Geisteszustand. :D
Aber es/er hat schon was von rettendem Engel in der Not.
 
  • #57
Jetzt muss ich wieder irgendwas machen, dass die Zeit bis morgen schneller rum geht.

*In Aktivität flücht*

Schlage putzen vor. Das hilft bei mir am besten - Fenster ganz besonders :D

Frage zum Thema: Wenn man die Endoskopie jetzt nicht machen kann, wie wird dann weiter behandelt?
 
  • #58
In dem Moment war ich kurz vor einem Heiratsantrag...:stumm: :pink-heart:
Ich bin bei unserer TÄ letztens in Tränen ausgebrochen, weil sie so nett war & so gute Nachrichten hatte & auch nichts dafür verlangt hat :)
 
  • #59
Bei Lise hab ich auch mit der Ärztin gemeinsam geweint.
Einmal als klar war, dass Lise blind bleiben wird und einmal vor Erleichterung, weil die Sonden-OP gut ausging.
Es gibt auch wirklich Tierärzte mit viel Empathie.
 
  • #60
Bei Lise hab ich auch mit der Ärztin gemeinsam geweint.
Einmal als klar war, dass Lise blind bleiben wird und einmal vor Erleichterung, weil die Sonden-OP gut ausging.
Es gibt auch wirklich Tierärzte mit viel Empathie.

Also ehrlich gesagt - ich möchte keinen TA der MIT mir weint.
Ich hab so oft geheult beim TA - da war ich immer nah am Wasser gebaut - ich brauch jemanden der mich beruhigt. Meine TÄ hatte eine richtige ZEN-Ausstrahlung - das war genau richtig für uns :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
10K
Anni_bailey
A
Rani2012
Antworten
16
Aufrufe
1K
CHrisPY
C
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
EagleEye
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben