Unsere Miez frisst nicht

  • Themenstarter MiniMe2012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen kauern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Frisst sie denn mittlerweile etwas?
Und klappt das päppeln?
Nee nicht wirklich. Wir geben ihr in einer Spritze zwar immer wieder mal hochkalorisches Futter aber sie wehrt sich stark und spuckt das meiste aus. Weiß dann auch immer nicht woher die die ganze Kraft plötzlich nimmt.
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben wahnsinnig Angst das der Arzt später sagt man muss sie einschläfern und mein Freund hat wahnsinnig Angst das sie dort aufgenommen wird und dann nen Anruf bekommt das sie gestorben ist und es für die Katze so wirkt als hätte man sie abgeschoben.
 
  • #23
Nee nicht wirklich. Wir geben ihr in einer Spritze zwar immer wieder mal hochkalorisches Futter aber sie wehrt sich stark und spuckt das meiste aus. Weiß dann auch immer nicht woher die die ganze Kraft plötzlich nimmt.
Mist.. 😕
 
  • #24
Wir haben wahnsinnig Angst das der Arzt später sagt man muss sie einschläfern und mein Freund hat wahnsinnig Angst das sie dort aufgenommen wird und dann nen Anruf bekommt das sie gestorben ist und es für die Katze so wirkt als hätte man sie abgeschoben.
Hm..
Vielleicht ist eine Aufnahme in der TK garnicht so verkehrt, da wird sie ordentlich gepäppelt.
Wir hatten ja das gleiche, beim 1. mal hat es super geholfen das mein Kater da bleiben musste, sein Zustand war weit aus kritischer, er war dehydriert, hatte Fieber und hat nicht gefressen.
Nach 4 Tagen hab ich ihn nachhause geholt, er war Medikamentös eingestellt und er hat wieder selbstständig gefressen.
Das Ganze hielt nur eine Woche, aber das lag dann am leberversagen wahrscheinlich aufgrund des so lange nichts fressen Wollens
 
  • #25
Hallo,

ich bin hier gerade reingestolpert und muss jetzt doch kurz nachfragen... Es wurden bisher nur die Blutwerte angeschaut? Habe ich das missverstanden? Organe geschallt oder Dentalröntgen oder sonst was wurde noch nicht gemacht?
 
  • #26
Hm..
Vielleicht ist eine Aufnahme in der TK garnicht so verkehrt, da wird sie ordentlich gepäppelt.
Wir hatten ja das gleiche, beim 1. mal hat es super geholfen das mein Kater da bleiben musste, sein Zustand war weit aus kritischer, er war dehydriert, hatte Fieber und hat nicht gefressen.
Nach 4 Tagen hab ich ihn nachhause geholt, er war Medikamentös eingestellt und er hat wieder selbstständig gefressen.
Das Ganze hielt nur eine Woche, aber das lag dann am leberversagen wahrscheinlich aufgrund des so lange nichts fressen Wollens
Ja ich seh das auch so das es eventuell besser ist sie dort zu lassen wenn der Arzt das später sagt. Naja dehydriert ist sie nicht weil sie sehr viel trinkt nachts aber Fieber hat sie auch leider.
 
  • #27
Hallo,

ich bin hier gerade reingestolpert und muss jetzt doch kurz nachfragen... Es wurden bisher nur die Blutwerte angeschaut? Habe ich das missverstanden? Organe geschallt oder Dentalröntgen oder sonst was wurde noch nicht gemacht?
Blutwerte wurden gemacht. Röntgen und Ultraschall.
 
Werbung:
  • #28
Nicht fressen ist echt kritisch finde ich.. vorallem über so einen langen Zeitraum.
Ich würde jetzt auch erst recht nochmal dazu raten die Leber untersuchen zu lassen, die kann schon schaden genommen haben
 
  • Like
Reaktionen: MiniMe2012 und FindusLuna
  • #29
Blutwerte wurden gemacht. Röntgen und Ultraschall.
Oh, gut, entschuldige, ich bin nebenher am Kochen, ich sollte wohl nicht beides gleichzeitig machen.
Mit zehn Jahren können natürlich einige Probleme anfangen. Niere und Schilddrüse können sehr fies sein, da sie gegenseitig ihre Symptome überdecken können und sich die wahren Werte erst zeigen, wenn das eine Problem behoben ist. Kannst du eventuell mal konkret nach der Niere nachfragen? Denn was du schilderst würde auch zu einer Schilddrüsenüberfunktion passen. Bei meinem Findus zeigten sich erst die Schilddrüsenwerte und als man da dann behandelt hat, kamen erst die schlechten Nierenwerte zu tage... Weiss jemand, ob das auch andersrum auftreten kann?
 
  • #30
Wurden gerade angerufen sie hat Gardinen und taxoplasmen die im Stuhl gefunden wurden.
 
  • Sad
Reaktionen: Der Katzendiener und FindusLuna
  • #31
Wurden gerade angerufen sie hat Gardinen und taxoplasmen die im Stuhl gefunden wurden.
Zumindest habt ihr jetzt was wo ihr ansetzen könnt.
Ich drücke euch die Daumen das es der kleinen Maus ganz schnell besser geht 🍀
 
  • #32
Ich rufe mal @bohemian muse, vielleicht kann sie dir einen Tierarzt empfehlen

Wir sind mit der Tierklinik in Weilheim generell sehr zufrieden, weshalb ich leider keinen Tipp für eine andere Anlaufstelle in der Gegend habe, die ich in einem solchen Fall empfehlen würde.

In sehr speziellen/komplizierten Fällen wäre mein erste Wahl die Tierklinik Oberhaching. Allerdings ist das eine Stunde Fahrt von Weilheim aus und die Preise sind deutlich höher als in der Tierklinik Weilheim.
 
  • #33
Also sind wieder zu Hause. Sie hat jetzt erstmal Glucose Lösung bekommen antibiose und Schmerzmittel mit fiebersenker. Er sagt wir rollen das Feld jetzt erstmal von hinten auf weil das wichtigste ist das sie fitter wird.
Wenn das nicht hilft wird es schwierig.
Mittwoch sollen wir nochmal kommen.
Hoffe das Zeug wirkt alles schnell und sie will dann was fressen.
 
  • #34
Alle Daumen gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: MiniMe2012
Werbung:
  • #35
Ich drück auch fest die Daumen ✊
 
  • Like
Reaktionen: MiniMe2012
  • #36
Huhu, meine Elsa hat damals auch Giardien mitgebracht und meine Kitty angesteckt.
Bis zu ihrer beiden Heilung (hat leider länger gedauert) hatten sie zwischendurch genau die gleichen Symptome. Verweigerung von Fressen ( wenn ich ihnen was unter die Nase gehalten habe, haben sie richtig gewürgt) und auch Fieber.Sie hatten wohl eine Darmentzündung durch die Giardien.
Seit der erfolgreichen Behandlung mit Gambamix hatten sie diese Probleme nie wieder.Das erste, was ich wieder in sie reingekommen habe, war gekochtes Hähnchen Innenfilet.
Ich hoffe für euch, dass das des Rätsels Lösung ist🍀
Was habt ihr denn zur Behandlung der Giardien bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #37
Huhu, meine Elsa hat damals auch Giardien mitgebracht und meine Kitty angesteckt.
Bis zu ihrer beiden Heilung (hat leider länger gedauert) hatten sie zwischendurch genau die gleichen Symptome. Verweigerung von Fressen ( wenn ich ihnen was unter die Nase gehalten habe, haben sie richtig gewürgt) und auch Fieber.Sie hatten wohl eine Darmentzündung durch die Giardien.
Seit der erfolgreichen Behandlung mit Gambamix hatten sie diese Probleme nie wieder.Das erste, was ich wieder in sie reingekommen habe, war gekochtes Hähnchen Innenfilet.
Ich hoffe für euch, dass das des Rätsels Lösung ist🍀
Was habt ihr denn zur Behandlung der Giardien bekommen?
Sie hat jetzt erstmal eine antibiose und cortison bekommen was gegen die Schmerzen und das Fieber und glucoselösung(so heißt das glaub ich) weil er meint wir müssen schauen das sie fiter wird. Da sie schon 2 Wochen fast garnix gegessen hat und sonst schafft sie es nicht.
 
  • #38
Sie hat jetzt erstmal eine antibiose und cortison bekommen was gegen die Schmerzen und das Fieber und glucoselösung(so heißt das glaub ich) weil er meint wir müssen schauen das sie fiter wird. Da sie schon 2 Wochen fast garnix gegessen hat und sonst schafft sie es nicht.
Was genau weiß ich aber nicht weil wir heute noch keine Rechnung bekommen haben.
 
  • #39
Leider ist MiniMe soeben von uns gegangen 😭😭😭
 
  • Crying
Reaktionen: Bon ClyMo, Poldi, Wildflower und 2 weitere
  • #40
Oh nein..
das tut mir wirklich sehr leid 😢
Komm gut auf die andere Seite MiniMe 🌈
 
  • Like
Reaktionen: MiniMe2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben