große Abnahme-Parasiten?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
79
Ort
Rühen
Mein 14 jähriger Senior hat im letzten 3/4 Jahr etwa 1,5 kg abgenommen. Trotz Futterumstellung und hohem Alter kommt mir das ein wenig viel vor.
Kann es sein, dass es an Würmern liegt?
Ich werde heute eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und hoffe über Aufschluss?!
Habt ihr weitere Ideen?

LG Black
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hast Du ein ziemlich aktuelles Blutbild? Ein geriatrisches wäre mit Sicherheit angebracht!

Zugvogel
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

das kann an allem möglichen liegen. Wenn die Kotprobe nix ergibt, solltest du ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
 
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
79
Ort
Rühen
Danke für eure Antworten.
Ich habe eben ein Blutbild machen lassen. Schilddrüsenwerte müssen eingeschickt werden, alle anderen Werte konnte ich bereits mitnehmen/ einsehen.
Alles im normalen Bereich. Und die Abnahme durch die die typische Abnahme im Alter erklärt?!
Kotuntersuchung hat die TÄ nicht empfohlen. Sie hat mir nur zu einer regelmäßigeren Entwurmung geraten..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
16K
Muggili
Antworten
28
Aufrufe
14K
RoboTom
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nina-AfT
Antworten
1
Aufrufe
535
Maiglöckchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben