Grippe? Welche Symptome?

  • Themenstarter Schokokex
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
welche hitze?
wann war es in trier - gar nicht so weit von hier - so warm, dass eine katze noch tage später drunter leidet?

und die aussagen hier waren keine diagnosen, sondern eben hinweise darauf, dass es alles mögliche sein kann.

dein dampfzeug bringt z.b. bei zahnweh mal überhaupt nix, aber man hat die katze einfach mal ohne not gestresst.
 
A

Werbung

  • #22
welche hitze?
wann war es in trier - gar nicht so weit von hier - so warm, dass eine katze noch tage später drunter leidet?

Der Katze geht es erst seit gestern mittag nicht gut, ist heute also erst der zweite Tag. Gestern war es hier schon sehr heiß, ich habe mir beim arbeiten einen Sonnenbrand geholt. Wohnen hier in einer Dachgeschosswohnung, da heizt es sich schon auf. Die Mattheit könnte ich mir daher schon durch die Hitze erklären, aber nicht das schmatzen und die Appetitlosigkeit. Ich gehe dennoch von einer Grippe aus und rufe jetzt erstmal in der Klinik an.
Näheres dann gleich....
 
  • #23
Was macht ihr alle Hektik?

Deine unbesorgte Unbedarftheit möchte ich nicht haben.

Ein erneuter Anruf in der Tierklinik wäre vielleicht angebracht, bevor Schreckensbilder gemalt werden.

Was soll ein Anruf bringen? Ein seriöser TA wird den Patienten immer sehen wollen. Das weite Feld der haltlosen Mutmaßungen und der Quaksalberei sei hingegen dir überlassen.

Manche User sind hier schon bekannt als Klapperer..

Wie ist das zu verstehen? Klappert dein Gebiss oder was meinst du? Nun gut, das hören wir zum Glück nicht.

Natürlich kann es alles mögliche sein, ... auch eine Impfreaktion

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die einen haben verständliche Angst vor ernstzunehmenden Krankheiten, die anderen flüchten sich in ihre manifestierten Impfpsychosen.
 
  • #24
Ganz OT:

Nein, es ist nicht mein PC, der technische Mucken macht, sondern es war wohl die Forensoftware :D
Mein PC läuft 'wie e Örgele' :D
 
  • #25
Ergebnis des Telefongesprächs: Erstmal keine Panik, vermutlich Halsentzündung. Wenn er bis heut nachmittag immernoch nichts fressen will soll ich vorbei kommen. Der Herr Doktor wird sogar persönlich hier anrufen sich sich nach seinem Wohl erkundigen (ich find den so toll!) :)
 
  • #26
ich finde auch toll, dass dein TA durchs telefon gucken kann...

kleine anmerkung am rande: halsentzündungen hatte mein Billy auch schon, aber gesabbert hat er dabei nie.
 
  • #27
Ergebnis des Telefongesprächs: Erstmal keine Panik, vermutlich Halsentzündung. Wenn er bis heut nachmittag immernoch nichts fressen will soll ich vorbei kommen. Der Herr Doktor wird sogar persönlich hier anrufen sich sich nach seinem Wohl erkundigen (ich find den so toll!) :)

Der hat jetzt keine Zeit, keine Lust oder sonstwas, in die Praxis zu fahren. Muss man akzeptieren, aber ob das toll ist?
 
Werbung:
  • #28
Wie es sich liest, war Deine Katze schon länger krank, auch ersichtlich und bereits in Behandlung, ist es so?

Zugvogel

Ja, meine Joda muss das schon länger gehabt haben, aber vor 3 Tagen wurde es sehr akut, und das müssen höllische schmerzen sein. Und der Kleine von Schokokeks hat die gleichen Symptome, vielleicht hat man bei ihm vorher auch nichts gemerkt. Ich glaube nicht, dass es an der Hitze liegt. Und wenn der TA am Telef. schon meint " Halsentzündung" dann nix wie in die TK und nachsehen lassen. Meine Meinung
Gruss USchi
 
  • #29
Hitze ???!!! :grummel: - glaub ich nicht!!! Ich wäre auch schon längst beim TA ! Aber jeder so wie er es für angemessen hält :( ... immerhin ist heute ja auch Sonntag :stumm:
Dann sei mal froh, dass es vielleicht keine Vergiftung ist :grummel:
 
  • #30
. Meine TÄ dachte auch es läge am Zahnfleisch, weil sie das immer mal wieder entz. hat. Als keine Besserung eintrat, sagte sie ....
Somit war Deine geplagte Maus bereits beim TA vorstellig, die Krankheit nicht neu, und die Tierärztin wußte nicht, was los war...
Bei Schokokexs Katze ist die 'Vorgeschichte' etwas anders, deswegen würde ich das nicht unbedingt vergleichen.

Ich wünsche allen kranken Katzen auch an Sonn- und Feiertagen gute Besserung mit angemessener, ärztlicher Hilfe ;)

Zugvogel
 
  • #31
Die Krankheit war völlig neu für mich, aber ist ja egal, ich suche bei solchen Symptomen, die länger als 2 Tage dauern einen TA auf.
Gruss Uschi
 
  • #32
Die Krankheit war völlig neu für mich, aber ist ja egal, ich suche bei solchen Symptomen, die länger als 2 Tage dauern einen TA auf.
Das wär bei Schokokex' Katerchen dann morgen :D

Zugvogel
 
  • #33
:grr::grr::grr::grr:
 
  • #34
Hey hey, jetzt hoert doch mal auf mit dem Streit hier, das ertraegt man doch nicht. Es ist ja super, wenn man Helfen will und Ratschlaege gibt, sich aber herum zu streiten weil jemand vielleicht einer anderen Meinung ist ist sowas von unangemessen und sinnlos :mad:
Mein Freund war gestern noch beim Arzt mit ihm, Katerchen hat tatsaechlich eine Halsentzuendung, hat Tabletten bekommen und frisst nun auch wieder. Ihr koennt also aufhoeren mit dieser \\hetzerei... Ratschlaege geben ist ja schoen und gut, Vorwuerfe dagegen eher contraproduktiv :(
 
Werbung:
  • #35
Hallo kannst du mir mal schreiben, welche Tbl. deine Katze bekommen hat.
Danke und Gruss Uschi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
300
cyroo
C
J
Antworten
4
Aufrufe
661
Kiray
Kiray
CutePoison
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
30K
CutePoison
CutePoison
mstrl
Antworten
21
Aufrufe
2K
mstrl
mstrl
T
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben