Greifvögel durch präparierte Katze vergiftet

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mein Gott wie furchtbar!!!

Wenn ich mir vorstelle, man vermisst seine Katze schmerzlich (wie wir beide, Bea, Du und ich, ja leider auch....:reallysad: ) und dann wird sie vielleicht vorsätzlich getötet und zur Vergiftung dieser wunderbaren Vögel eingesetzt - nur MENSCHEN, die schlimmsten Wesen auf dieser Erde, bringen sowas fertig!!! 😱😱😱

Meine Vermutung wäre dahingehend, dass es sich um Taubenzüchter handeln könnte.... denn diese beklagen ja immer den Verlust ihrer wertvollen Tauben durch die bösen bösen bösen Greifvögel....
Wir haben hier auch einige Taubenzüchter-Exemplare in der Gegend, die am liebsten alle Greif- und Raubvögel ausgerottet sähen 🙁

Ganz nah bei mir. 🙁

Die armen Vögel, die arme Katze. Traurig, einfach nur traurig sowas.
Der Mensch- Kreatur. Mehr fällt mir dazu nicht ein.🙁

Wie schrecklich 😱😱😱.

Was mich wundert wie derjenige an Penthobarbital gekommen ist. Dieses Medikament ist verschreibungspflichtig und ab einer Dosierung von 250mg fällt es unter das Betäubungsmittelgesetz. Sowas hat doch keiner einfach so zu Hause in der Schublade.

Oh Gott😱 Ganz genau wegen solcher Sachen hasse ich die menschliche Spezies manchmal😡😡 Leider werden sie denjenigen der diese abscheuliche Tat zu verantworten hat bestimmt nicht erwischen und dieser Dreckskerl wird einfach weitermachen🙁😡😡 Wenn ich erfahren würde, dass sich so eine Bestie in meinem Bekanntenkreis aufhält......Der würde nicht mehr froh werden - und das für lange, lange Zeit:dead::massaker:

Mein Gott wie furchtbar!!!

Wenn ich mir vorstelle, man vermisst seine Katze schmerzlich (wie wir beide, Bea, Du und ich, ja leider auch....:reallysad: ) und dann wird sie vielleicht vorsätzlich getötet und zur Vergiftung dieser wunderbaren Vögel eingesetzt - nur MENSCHEN, die schlimmsten Wesen auf dieser Erde, bringen sowas fertig!!! 😱😱😱

Ob vorsätzlich ist die Frage: Pentobarbital fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und wird anscheinend vornehmlich bei der Euthanasie eingesetzt (Eutha 77).
Da muss doch eigentlich aufgezeichnet werden wann wer sowas gekauft und wozu verwendet hat?😕

Die in Rheinstetten, rund 20 km entfernt, tot auf gefunden Mäusebussarde wurden mit dem verbotenen Carbofuran vergiftet.

Werbung:
Ob vorsätzlich ist die Frage: Pentobarbital fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und wird anscheinend vornehmlich bei der Euthanasie eingesetzt (Eutha 77).
Da muss doch eigentlich aufgezeichnet werden wann wer sowas gekauft und wozu verwendet hat?😕

Die in Rheinstetten, rund 20 km entfernt, tot auf gefunden Mäusebussarde wurden mit dem verbotenen Carbofuran vergiftet.

Erst ab 250mg fällt es unter Betäubungsmittelgesetz.
Hauptsächlich wird dieses Medikament in der Humanmedizin zur Narkosevorbereitung genutzt. Unser Kater bekommt es auch gegen seine Epilepsie jedoch nur in einer Dosierung von 12,5mg pro Tbl.

Es braucht jedoch sicherlich nicht wahnsinnig viele mg um damit Vögel zu töten. Jedoch frag ich mich trotzdem wie der daran kommt. Verschreibungspflichtig ist es in jeder Dosierung.

Schrecklich

wie Juik schon sagte müssten sie eigentlich der Spur nach gehen denn
so einfach kommt man an das Betäubungmittel nicht dran

ich hoffe sie bekommen diese Person zu fassen denn meistens fängt es mit Tiere an und hört mit Menschen auf.

Es braucht jedoch sicherlich nicht wahnsinnig viele mg um damit Vögel zu töten. J

Das Barbiturat wurde ja in der Katze nachgewiesen. Die Vögel nehmen die vergiften Tierköder auf und verenden daran.🙁

Das Barbiturat wurde ja in der Katze nachgewiesen. Die Vögel nehmen die vergiften Tierköder auf und verenden daran.🙁

Es braucht auch nicht wahnsinnig viele mg um eine Katze zu töten. Mit 25mg am Tag war unserer teilweise wie betrunken. Ich denke mit 100mg kann man eine Katze sicherlich umbringen.