gratis Futterprobe von Royal Canin

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke bestellt ... wegen der Maus

Aber früher hieß es immer RC sei sehr gut ... warum einmal nicht mehr ?

Wann hast Du das denn gehört? In der Werbung? Bitte lies Dich mal in den entsprechenden Futterthreads ein. RC gehört mit zum schlechtesten was es auf dem Markt gibt und das bei dem Preis!

Danke bestellt ... wegen der Maus

Aber früher hieß es immer RC sei sehr gut ... warum einmal nicht mehr ?

Schau dir einfach die Inhaltsstoffe an, das sagt alles. 😉

---------------------

Hab auch vor ein paar Monaten Proben bestellt (jeder weiß denke ich warum 😎) aber bis dato habe ich nichts bekommen 🙄 :grummel:

Doch das war so. Als ich mich das erste mal in Katzenforen anmeldete (2003), wurde Royal Canin als DAS Futter immer empfohlen. Dann war es Nutro. Es folgte Felidae, nun sind Orijen und Acana bedingt "erlaubt".

Ich weiß nur die damalige Zusammensetzung nicht mehr bzw. ob sich diese im Laufe der Zeit änderte.
Ich erinnere mich sehr gut daran, weil ich zu der Zeit noch unreflektiert das glaubte, was propagiert wurde. Hier gabs also Royal Canin und dann Nutro. So viele erfahrene Katzenbesitzer/Innen können nicht irren. Dachte ich als Neuling.

Hallo Engelsstaub,

😀 😀 😀

Ich hätte noch Brekkies von 1985.
Das war der Renner...
Hat ein paar Steine ins rollen gebracht.
Nieren- und Blasensteine 😀

Gruss Andi

So Gratisproben find ich immer super als Leckerlie oder fürs Fummelbrett:smile:

Werbung:
Ich hab auch ein Testpaket sofort bekommen. Danach hab ich denen ne Mail geschrieben ob ich von diesen SPielzeugmäuse kriegen würde und die haben mir sofort davon 4 Stück gesendet:glubschauge: Schade dass das Futter mist ist 🙁

Doch das war so. Als ich mich das erste mal in Katzenforen anmeldete (2003), wurde Royal Canin als DAS Futter immer empfohlen

Ähh, wir haben das Jahr 2012!

Vor 9 Jahren war sicher ein 4-86 auch noch ein Rechner, denn man betreiben konnte.....

Doch das war so. Als ich mich das erste mal in Katzenforen anmeldete (2003), wurde Royal Canin als DAS Futter immer empfohlen. Dann war es Nutro. Es folgte Felidae, nun sind Orijen und Acana bedingt "erlaubt".

Ich hab in den letzten 12 Jahren in Katzenforen hauptsächlich als stiller Leser verfolgt und musste gerade echt lachen, weil ich es ebenso erlebt hab. Besonders die Felidae-Zeit hab ich noch sehr lebhaft in Erinnerung 😀

😀 Im Mittelalter wurde auch noch propagiert, das Obst ganz ganz schlecht für den Menschen sei...

Zeiten, Trends und Erkenntnisse ändern sich...

Und mittlerweile ist es andersrum, bloooooß kein Fleisch mehr 😎

Ähm...blos kein Fleisch mehr? 🙄 ich bekomme allerdings sehr, sehr deutlich mit, dass das Gro der Leute, kiloweise Billigfleisch verdrückt! 😎

Sorry war OT, ist aber wahr!

Werbung:
Ich bezieh mich jetzt auf die ganze 'Werdet Vegetarier - oder besser noch, Veganer!!'-Propaganda, die zumindest nach meinem Empfinden immer mehr zu werden scheint.
Kann mich aber auch täuschen 🙂

(Und bevor sich jetzt jemand gegen das Bein gepinkelt fühlt - ich bin selbst Vegetarier, versuche aber nicht um jeden Preis andere dazu zu bekehren)

Ehm... 😀 Mal nur zum Verständnis: Ich wollte nur bestätigen, dass es so WAR! Nicht, dass ich es noch verfüttere. Das ist Jahre her und Persertante hat recht, wenn sie anmerkt, dass es mal wärmestens empfohlen wurde.
Ich hatte mich dann viel mit Katzen sowie ihrer Ernährung auseinandergesetzt (auseinander setzen müssen) und entschieden, dass es RC ganz sicher nicht mehr "ist". Ich wollte nur mal deutlich machen, was diverse "Hypes" auslösen, wenn man das Hirn nicht einschaltet.
Mir war sogar Brekkies ein Begriff. Muss ich bestätigen, Bleiente. Da hatte ich aber noch keine Katzen.

Und da meine Katzen nicht auf die RC-Maus abfahren, brauch ich auch keine Gratisprobe. 😉 Ich bin also fertig mit OT. 🙂

Ich bezieh mich jetzt auf die ganze 'Werdet Vegetarier - oder besser noch, Veganer!!'-Propaganda, die zumindest nach meinem Empfinden immer mehr zu werden scheint.
Kann mich aber auch täuschen 🙂

Glaub mir Du täuschst Dich! Sieh den Leuten im Supermarkt nur mal in den Einkaufswagen, mindestens 80% der Leutz kaufen Wurst und Fleisch und das nicht wenig! Ich bin auch vegan... aber trotzdem fleischlos lebende Leute sind hier in der Minderheit.

Glaub mir Du täuschst Dich! Sieh den Leuten im Supermarkt nur mal in den Einkaufswagen, mindestens 80% der Leutz kaufen Wurst und Fleisch und das nicht wenig! Ich bin auch vegan... aber trotzdem fleischlos lebende Leute sind hier in der Minderheit.

Naja - zwischen der Realität und dem Geschrei, wie es doch eigentlich am gesündesten ist, liegen Welten 😉 Dass es in der Realität so ist, dass gefühlt jeder Kiloweise Billigfleisch in sich reinschaufelt, weiß ich.
Aber ich habe gleichzeitig trotzdem das Gefühl, dass die Propaganda, man solle um jeden Preis tierisches vermeiden, immer mehr wird.

Aber langsam sind wir echt OT :stumm:

Hallo Natt i nord,

Aber ich habe gleichzeitig trotzdem das Gefühl, dass die Propaganda, man solle um jeden Preis tierisches vermeiden, immer mehr wird.

Eine Forine hat uns da ein sehr interressantes Buch geschenkt.
Dr. Med. Günter Frank - Schlechte Medizin.

Die Essenz des Buches in Richtung Ernährung ist:

"Iss was Dir schmeckt."
Diese Gruppe ist gesünder und lebt länger als die Fraktion die sich gewisse Lebensmittel verbieten.

Der eigene Hunger ist anscheinend der beste Ernährungsberater.

So ganz stehe ich da aber nicht dahinter.
Ich liebe Chips. 🙂

Katzen wählen bei Fütterungsversuchen ohne Lockstoffe automatisch das 'gesunde' Futter.

Leider haben aber Chips, TF und viele NF Lockstoffe.

Gruss Andi

Werbung:
Andi was für ominöse Lockstoffe meint ihr denn da immer.?
Was mir eher auffällt ist,daß Katzen salzhaltiges Futter bevorzugen.
Nun ist bei RC der Salzgehalt nicht so hoch,da gibt es schlimmere Sorten.
Auch bei RC kommt es auf die Sorte an,da sind manche besser oder grottenschlecht.😉
Ulkigerweise sind mir gerade bei den in Foren so hochgelobten Tr.Fu.dann die z.B.Hefeextrakte😀über den Weg gelaufen.
Das hab ich jetzt bei RC noch nicht ausgemacht.

Was ist denn im RC drinne was nicht gut sein soll ?

Getreide - und es ist einfach Trockenfutter, was so oder so nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein sollte. Oder hab ich was verpasst und die haben inzwischen auch Nassfutter? Bilde mir ein das wäre nur Trockenzeuchs.

Die haben auch Nassfutter .

Meine bekommen ohnehin gaaaanz wenig TF nur Abends als Leckerlie