Gräser für die Cats

*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo

ich bin auf der Suche nach robusten Gräsern, die ich auf dem Balkon neben dem Springbrunnen in Töpfen oder Trögen anpflanzen kann und die auch bedenkenlos beknabert werden können.
Wie habt Ihr Eure Beflanzung gestaltet, würde da gerne mehr anbieten.

Habe in der Wohnung neben Katzengras noch einen kleinen Zimmerbambus, der aber mehr oder weniger hier verkümmert, könnte ich den wohl auch raus setzen?

Vielen Dank im voraus, Bilder folgen dann selbstverständlich.:)
 
C

Catzchen

Gast
Ich hab Katzengras im Topf gekaufen (in der Hoffnung, das hält länger), außerdem einen Zimmerbambus (der innerhalb von einem Tag aufgefressen wurde :eek: ) und jetzt ziehe ich mir gerade Katzenminze (von Zooplus).
 
C

Catzchen

Gast
*Nala*;68903 Habe in der Wohnung neben Katzengras noch einen kleinen Zimmerbambus hat gesagt.:
Bei den Temperaturen sollte das kein Problem sein, denke ich.
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo Steffi

danke, werde das mit dem Bambus mal probieren, schlimmer kann es fast nicht werden, den mögen sie hier nicht so gern, lieber Gras. Minze habe ich auch, aber da tut sich auch nicht soviel, die nehme ich dann für meine Stinkies .

Aber ich dachte, da gibt es bestimmt noch mehr Gräser, wo die Cats auch anknabbern dürfen,.....vielleicht melden sich noch ein paar Foris....:)
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Halo Margot

guck doch mal in der Giftliste, da sind ja auch die unbedenklichen Pflanzen dabei, wenn ich recht weiß, da wirst bestimmt fündig.
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Danke, Andrea,
hätte ich auch selbst draufkommen können, :oops:
wahrscheinlich dachte ich, wenn ich mal poste, bekomme ich gleich einen Bepflanzungsplan :D

...ähm, Gräser habe ich dabei jetzt nicht unbedingt befunden, sind doch eher alles Zimmerpflanzen/Blumen, wobei ich dachte, Primeln wären für Katzen auch giftig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Margot

jetzt hab ich mal folgenden link gefunden, da kannst den Namen der Pflanze eingeben und bekommst bescheid, ob giftig odr nicht.

Pflanzenliste

So, wie mir bekannt ist, alle Minzarten, wie Pfefferminze, Katzenminze usw.sind jedenfalls unbedenklich.
Irgendwas mit Grünlilien ist mir auch bekannt, aber die habe ich auch schon bei den schädlichen Pflnazen gefunden. Nicht die Pflanze ist giftig, sondern sie speichert ja sämtliche Schadstoffe in der Wohnung ....

Warum probierst nicht einfach mal ganz normalen Rasensamen?

Mir fällt grad noch ein, bei Dehner gibts Samen für Katzengras in Packungen, das ist Weizen oder so was. Wächst supergut und ist für Cats sehr gut geeignet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Danke Andrea
mir geht es ja nicht darum, was giftig ist oder nicht, sondern was es sonst noch für Gräser gibt, als Alternative zum Katzengras und das ich draussen in Töpfen anpflanzen könnte, normales Wiesengras, ungespritzt haben wir sowieso.

Vom Dehner kenne ich nur normales Katzengras und das reissen sie beim Knabbern samt Wurzel aus, aber da muss ich mal kucken, wenn Du schreibst, Weizen oder so was, das wäre was in der Richtung, was ich suche, ;)

Lieben Gruß
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo Kai

das wäre ja superlieb von Dir, hast Du meine Anschrift noch? :)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Liebe Margot , meine Cats knabbern hier auch gerne am Gollywoog - Eigentlich für Nager usw gedacht - aber den Cats gefällt es auch ;)

http://www.nagerforum.com/forum/showthread.php?id=26057

Die Pflanzen gibt es in vielen Zooläden , Fressnapf usw ... Steht oft neben den Katzengras und hält auch Draussen ;) ;)
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Das Gras habe ich beim FN auch schon gesehen, wäre auch noch ne Möglichkeit, habe heute schönes Wiesengras bei meinen Eltern geholt und bekomme von Kai noch Samen, dann hole ich mir vielleicht noch das Golly...dingsbums und dann müßte es gut sein, danke Andrea :)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Bittesehr ;) ;)
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Kai, so langsam kommt der Samen, zwischenzeitlich sind die Gräser ca. 10 cm hoch, noch interessieren sich die Cats nicht dafür, aber wahrscheinlich muss das noch wachsen, damit es die richtige "Geschmacksnote" hat.

Bilder folgen ! :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben