Deutschland Glückskatze Ginger (geb. ca. 2000) in PLZ 121** sucht Katzenversteher

  • Themenstarter kleintiger
  • Beginndatum
  • #21
Wer kann da schon widerstehen? :D

Und Ginger - packst du schon dein Köfferchen?

-immernochdaumendrück-
 
A

Werbung

  • #22
Pointy da hast du dich ja in ein richtiges Schnuckelchen verliebt. Für dich sind hier auch 2 Daumen und 16 Pfoten gedrückt. Das muß einfach klappen :)
 
  • #23
*Lol, jaaaa bei Pointy isset schön!


Sieben-Katzenleben haben auch eine (positive) VK (in der vorherigen Wohnung) gemacht.

Teneriffa hängt zusammen mit einer Flugpatenschaft.

Von Beatriz würde sie wohl auch sofort eines ihrer besonderen Schätzchen bekommen.

Goldsmith war zuletzt 'vor Ort'.

Die Bilder und Berichte sind ja auch aussagekräftig.

Nun muss man eigentlich nur noch schauen, ob's passt.

Ich drück dann mal, süße Kusshand! :pink-heart:
 
  • #24
Danke für die Vorstellungsrunde :).
Merlin ist ja ein echt hübscher Kerl :)
 
  • #25
Und dann mal Bilder von heute. Die Dame weiss, wie es sich bei dieser Hitze aushalten lässt ^^

3532306632356637.jpg


6164373334363131.jpg


P.S. An alle Interessenten: Gingers Blutbefunde von 2010, 2011, 2012 (Routine-Checks) schicke ich gerne per E-Mail rum. Damit das zukünftige Zuhause weiss, dass es ihr gut geht und hier auf sie geachtet wurde :).
 
  • #26
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wieviele Interessenten gibt es denn !?
 
  • #27
Bis jetzt gibt es zwei Anfragen für die kleine Diva :).
 
Werbung:
  • #28
:eek::eek::eek:

Wer ist die Kröte ?:grin:

Ok, ich habe Cosma Leckerlies in petto !
 
  • #29
Erstmal hat sich jemand für Ginger gefunden, der es mit ihr ausprobieren mag. Sollte es nicht passen (sie ist halt sehr charakterfest ^^), komme ich auf dieses Thema wieder zurück.

Danke
und LG
kleintiger
 
  • #30
Du kommst dann geflissentlich (?) auf das Thema zurück, aber die Katzen dürfen es ausbaden?

Hauptsache vor dem Umzug noch hopplahoppschnellschnell?!

Mann, schreib doch einfach, wie es tatsächlich gelaufen ist.
 
  • #31
Hallo,

ich muss das Thema leider wieder hochholen.

Ginger hatte innerhalb der Familie ein Jahr lang ein Zuhause. Bis ihr neuer Dosenöffner immer mehr das Interesse an ihr verlor. Andere Dinge sind ihm heute wichtiger als "die Katze" und er ist nicht mehr zuverlässig im Umgang mit ihr. Dazu verkleinert sich der Haushalt auch noch. Es wird von einer eigenen Wohnung in eine WG gezogen (eine sehr kurzfristige Entscheidung). Ginger kann in die Wohngemeinschaft nicht mitgenommen werden.

Der aktuelle Stand:
- Ginger ist jetzt geschätzte 14 Jahre alt
- Impfungen liegen zurück, sind aber aktuell nicht aufgefrischt und die TÄ möchte im Moment nicht impfen
- Zurückliegender Gewichtsverlust beruht auf einer Schilddrüsenüberfunktion. Ginger ist per Medikament eingestellt und ihr geht es soweit gut
- Ist sie gestresst oder unausgelastet, kann sie etwas "schnuffeln" (Atemgeräusche, zurückgeblieben von einem ehemals schweren Katzenschnupfen)
- Sie geht bei Frauen nach wie vor auf Verteidigung - ist eine "Männer-Katze"
- Hat in ihrem neuen Zuhause als Einzelkatze gelebt
- Verliert ihr Zuhause am 31.08. -> dann zieht ihr gegenwärtiger Zweibeiner um und kann sie nicht mitnehmen.

Weder aus Verwandten-, Freundes- oder Bekanntenkreis ergibt sich eine Möglichkeit, Ginger aufzunehmen. Ich bin so realistisch, dass ich im Moment nicht mehr weiter weiss. Und bin bereit, Ginger deutschlandweit zu befördern, wenn es dort irgendwo jemanden gibt, der die Herausforderung annimmt und meiner ehemaligen Katze ein (diesmal dauerhaftes?) Zuhause bieten mag bzw. kann.

Wer helfen kann (auch mit Hinweisen auf mögl. Adressen, an die man sich wenden kann), bitte per PN melden.
Gerne auch telefonisch, weil das weniger umständlich und zeitintensiv ist (Rückfragen etc.), als nur schriftlich via PN/E-Mail oder Forenbeitrag zu kommunizieren.

Danke und
LG
kleintiger

P.S. Bis Ende des Monats lebt Ginger noch in Charlottenburg und könnte dort auch live "besichtigt" werden.
 
  • #32
Der Thread hat einen ganz miesen Beigeschmack.
Dein verhalten letztes Jahr erscheint undurchsichtig und nicht gerade vertrauenerweckend auf Ginger bezogen.

Ich wünsche der Katze dass du dieses mal besser entscheidest.
 
  • #33
Hallo Heirico, ich versuche diesmal besser zu entscheiden, sollte sich jetzt und in so kurzer Zeit die bleibt noch ein Interessent für Ginger melden. Mein damaliger WG-Partner (Familienmitglied) sprach mich immer wieder auf die Katze an mit dem Wunsch, sie bei sich in der neuen Wohnung aufzunehmen. Und ich hatte von Anfang an Zweifel, dass das dauerhaft klappt. Aber wusste andererseits, sie behält so wenigstens eine Bezugsperson und ist so nicht aus der Welt = für mich nach wie vor besuchbar. Eine Entscheidung mit dem Ergebnis heute, dass sie nun wieder ein neues Zuhause sucht. Ja, ich habe vor einem Jahr wirklich dumm und egoistisch entschieden.
 
  • #34
Hättest du es einfach damals gesagt mit dem zu Hause beim verwandten. Ich denke dann hätte es (fast) jeder verstanden :)
Toi toi toi!
 
Werbung:
  • #35
Bis ihr neuer Dosenöffner immer mehr das Interesse an ihr verlor. Andere Dinge sind ihm heute wichtiger als "die Katze" und er ist nicht mehr zuverlässig im Umgang mit ihr.

Wenn ich sowas schon lese ...:mad::grummel:

Ich drücke Ginger (und dir) alle Daumen für ein Zuhause bis zum Lebensende.
 
  • #36
Danke an euch zwei.

Verwandte, Bekannte und Freunde schauen und hören sich noch um, ob es irgendwo jemanden gibt, der Ginger aufnehmen mag/kann. Aber die Chancen dafür stehen leider schlecht.

Wenn ich sowas schon lese ...:mad::grummel:
Ich glaube, man muss realistisch sein - Leben und Motivation ändern sich auch. Davor haben wir 7 Jahre lang zusammen mein Katzenduo betreut. Und wäre ich nicht ausgezogen in eine WG, dann hätte ich sie mitnehmen können. Er tut nach einem Jahr jetzt den gleichen Schritt - gibt die eigene Wohnung auf und zieht in eine (andere) WG. Katze mitnehmen hierbei ausgeschlossen... leider. Aber wegen des zuletzt fehlenden Interesses besser, wenn sie in andere Hände kommt :sad:.
 
  • #37
3139346664373637.jpg


Ginger maunzt Danke und Lebe wohl an alle hier im Forum, die ihr Daumen und Pfoten gedrückt haben.

Der Traum von einem neuen, schönen und endgültigen Zuhause vielleicht mit einem Männerherz darin, das sie glücklich machen darf, ist für Ginger leider nicht in Erfüllung gegangen :(.

Letzter Trost ist, dass ich für sie ein Tierheim gefunden habe, das noch aufnimmt und in dem ich Ginger Ende nächster Woche abgeben kann. Zur Abgabe hat sie dann wieder ihren vollen Impfschutz, die Blutwerte sind gut und auch sonst wirkt Ginger gesund, so dass wir ihr diesen letzten Schritt und damit Abschied zutrauen. Dann liegt Gingers weitere Unterbringung und Vermittlung wenigstens in routinierten und professionellen Händen.

Bitte wünscht ihr Glück, dass sich die alte Dame, dann zum dritten Mal in Tierheim-Situation, gegen die Konkurrenz dort durchsetzen kann. Und damit ein Zuhause erhält, in dem sie ihren Lebensabend verbringen darf - denn das hat diese kleine Madame und Charakterkatze wirklich verdient :).

Alles Liebe von
Ginger und kleintiger

6166613930623637.jpg

(September 2014)
 
  • #38
Warum?
Ich bin grad fassungslos :sad:
 
  • #39
hab mich hier mal durch deine threads gelesen. "leben und motivation ändern sich" schreibst du ... so eine Einstellung macht wirklich wütend. du hast verantwortung für zwei lebewesen übernommen. wenn man Tiere aufnimmt, sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein. da bist du nichts besser als die Person, zu der du Ginger zwischendurch abgeschoben hast. wie kann ein wohnungs-, orts-, Job- oder sonstwaswechsel einen dazu bringen, seine Tiere wegzugeben? ich werde es nie verstehen. für mich macht es keinen Unterschied, ob ich Kinder bekomme oder mir Tiere zulege: man begleitet sie bis zum Lebensende und richtet sein Leben auch ein gutes Stück an ihren Bedürfnissen aus. Es macht mich traurig, dass die alte Dame jetzt im th landet. du weißt genau, wie schwer es Senioren haben, von dort aus ein neues Heim zu finden.
 
  • #40
Ich habe das jetzt alles nachgelesen und bin auch fassungslos...

Dein letzter Trost ist, dass es ein TH gibt, das sie nimmt? Was wäre denn die Alternative?

Sie hätte letztes Jahr eine Chance auf ein schönes Zuhause bis zum Lebensende gehabt...

Hier passt es leider gar nicht für sie....

Ich wünsche der alten Dame alles erdenklich Gute für ihre Zukunft...
:stumm:
 

Ähnliche Themen

kleintiger
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
2
Aufrufe
789
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben