Deutschland Grau-weiß-farbener Kater Murphy (geb. ca. 2005) in PLZ 121** sucht Zuhause

  • Themenstarter kleintiger
  • Beginndatum
kleintiger

kleintiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
319
3431643261623533.jpg


Name: Murphy
Geburtsdatum: geb. ca. 2005
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Grau-weiß-farbener Kater, Gattung Felis silvestris catus (Hauskatze)
Kennzeichnung: In beiden Ohren tätowiert, kein Chip. Gemeldet beim Deutschen Haustierregister und Tasso.

Impfstatus: Grundimmunisierung Katzenseuche/Katzenschnupfen. Auffrischung erforderlich, aber aus Bedenken gegenüber des Themas Impfungen noch nicht erneut durchgeführt.
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Diagnostiziertes Herzgeräusch, das aber noch nicht behandlungsbedürftig ist (Aussage behandelnde Tierärztin). Aber ein Grund dafür, dass er länger benötigt, um sich von einer Narkose zu erholen. Zähne sollten beim jährlichen Check-Up angeschaut werden (FORL). Deshalb auch kein vollständiges Gebiss mehr.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein.
Bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Keine Erfahrung mit Hunden. Er fremdelt generell mit Menschen, die er nicht kennt - zieht sich bei deren Eintreten zurück. Ist mit Wurfschwestern aufgewachsen, hier in Gesellschaft einer älteren Katze, die ihm aber nicht das geben kann, was er sich wünscht - Kuschelkontakt und gemeinsames Spiel. Kennt Murphy seine Menschen, ist er sehr verträglich und fordert Kontakt und Schmusestunden mit ihnen ein.

Murphy bekommt so oft das Kompliment, die Katze mit den größten Augen zu sein, die man je gesehen habe. Und diese Augen sind immer auf der Suche nach Futter. Darin muss er gebremst und einfühlsam geleitet werden. Futter ist auch der Weg in sein Herz. Ist der erstmal beschritten, sind seine Menschen für ihn ganz selbstverständlich. Ganz selbstverständlich hat man dann auch über ihn drüberzusteigen, wenn er einem im Weg steht oder liegt. Murphy lässt sich sehr gern neben seine Menschen zum Schmusen und Schlafen plumpsen. Nimmt gerne den Platz im Bett an, wenn es ihm angeboten wird und wärmt im Gegenzug die Füße seiner Lieben. Aggressivität kennt Murphy gar nicht gegenüber Menschen. Kennt er sein gegenüber, wird er sehr gerne überall gekrault - bietet dann sogar den Bauch an und genießt das Streicheln dort. Nimmt man ihn in den Arm, hat er so eine passive Art, als würde man eine Puppe herumtragen. Dieser Kater liebt hohe Aussichtspunkte und schnappt sich gerne Liegeplätze ganz oben in Kratzbäumen und Möbeln. Murphy liebt auch seinen abgenetzten Balkon und wünscht sich so etwas im neuen Zuhause. Freigang fordert er dagegen nicht ein.
Murphy stammt aus einer Vermehrer-Wohnungshaltung. Er musste sich sein Futter dort selbst erjagen. Deshalb ist er heute noch ängstlich, dass er nicht genug abbekommt, wurde er doch stark abgemagert in eine private Berliner Katzenhilfe abgegeben. Hier wieder aufgepäppelt und als ruhiger Kater zu einer älteren Katze als Partnertier vermittelt. Er wünscht sich mehr Auslastung durch Artgenossen und kann dazu neigen, Macho zu spielen, wenn er mit seinem Zuhause warm geworden ist und vorhandene Katzen dort nicht so selbstbewusst sind wie er. Murphy ist mit seinen Wurfschwestern aufgewachsen, mit Katzen also verträglich. Zur Verträglichkeit mit Katern gibt es keine Erfahrungswerte, jedoch wäre ein gleichgeschlechtlicher Partner vom Spielverhalten her sicher interessant. Er ist manchmal cleverer als er aussieht, kann Türklinken bedienen und kennt mehr Tastatur-Kurzbefehle für Windows als sein derzeitiger Halter.
Auch dieser Kater wird geliebt und soll nicht temporär in einer Vermittlungsstelle Platz belegen. Dort tritt er eher den Rückzug an, und wird dann von potentiellen Interessenten einfach übersehen. Und das, obwohl er so ein wunderschöner Kerl ist. Tatsächlich liegen zu diesem Kater sogar Aufnahme-Angebote aus dem familiären Kreis des derzeitigen Halters vor. Jedoch sind diese unrealistisch, weil er wirklich eine ernsthafte bis strenge Hand in Bezug auf Futtergabe benötigt. Denn ginge es nach Murphy, würde er sich rundfressen.

6337663334313362.jpg


3762333039363531.jpg


Aufenthaltsort: Berlin/Deutschland
Ansprechpartner: heimatstall[a]public-files.de bzw. bitte Kontaktmöglichkeiten über dieses Benutzeraccount nutzen.
 
A

Werbung

wirklich ein wunderschöner Kerl
 
Wow, der ist ja wunderschön........

wäre genau mein Beuteschema!
 
Danke für eure Antworten.
Der kleine Kerl sucht weiterhin einen Endplatz. Demnächst kündigen wir unseren Mietvertrag und dann wird die Suche auch schon drängender.
 
Murphy sucht noch liebe Menschen, die sich für ihn interessieren.

6164646431663465.jpg

Nach einer Eingewöhnungszeit ist Kuscheln für "Le Murf" selbstverständlich.
Magst du ihm einen Kuschelplatz geben?
 
Wie genau verhält sich Murphy denn mit Artgenossen? Mag er nur mit ihnen spielen, oder mag er auch mit ihnen zusammenliegen, schmusen, putzen?

Ich habe hier nämlich einen Kater, der offensichtlich sehr gerne mehr mit einer Katze kuscheln würde, aber sein Kumpel lässt maximal Po-an-Po-liegen zu. ;)

Würde ihn ein etwas quirligerer Kumpel stören? Rocky ist recht aufgedreht, aber absolut nicht aufdringlich anderen Katzen gegenüber. Er ist auch durch Lulu gut ausgelastet, da Lulu sich immer gerne zum spielen animieren lässt. :)
Murphy würde also nicht genervt werden...
 
Hallo Mi-chan,

danke für dein Interesse an Murphy :).

Genau das fehlt mir für Murphy hier. Er hat von Anfang an Kuschelkontakt zur Katzendame des Hauses gesucht. In der Nähe zueinander gemeinsam liegen lässt Ginger zu - aber leider nicht mehr. Glaube aber, Murph hätte gerne mehr Kontakt und auch "Kontaktliegen" zu Artgenossen. Auch Partnertiere, die seine Spielambitionen teilen, wären für Murphy toll. Ich weiss aus der Katzenhilfe, aus der er kommt, dass er mit Wurfschwestern aufgewachsen ist. Aber vom Spielverhalten her wäre es natürlich schön, wenn es auch noch einen Kater für ihn im neuen Zuhause geben würde.

Ich wäre echt happy, wenn Murph in aufgeschlossene Katzengesellschaft kommt :).

Freuen tue ich mich natürlich, wenn du mir dein Katzenhause und dich noch kurz beschreiben magst - gerne per Privater Nachricht.

Lieben Gruß
von Murphy und
kleintiger
 
Werbung:
Mal schnell reinluscher.....:yeah:

Viel Glück :D
 
So, ich habe dir eine PN geschickt! :)
 
  • #10
Meine Daumen habt ihr, Murphy, Lulu und Rocky :cool::cool: !
 
  • #11
oh ist der schön... verliebt bin :)

Mi-chan zwei Daumen und 16 Pfoten sind gedrückt:D
 
  • #12
Danke ihr Lieben! :)
 
  • #13
Boah, ist der toll :pink-heart:
Da könnte ich auch schwach werden....

Mi-Chan ich drück die Daumen!!
 
  • #14
Hihi,

Vielleicht sehe ich den ja bald in natura und nehme dem gleich mit :wow:
 
Werbung:
  • #15
Er ist Fremden gegenüber sehr schüchtern eingestellt. Mit Futter kriegen wir ihn aber bestimmt vorgelockt, wenn du uns besuchen kommst, Pointy :). Und ist Murph erstmal mit seinem Zuhause warm geworden, wird er zum echten Pascha inklusive kraulen, schmusen, drüber steigen (für Zweibeiner, wenn er gerade irgendwo im Weg rumliegt).

Aus aktuellem Anlass:
Eine Person, die sich für Murphy interessiert, schrieb mich an und erklärte mir, mein Kater sei kranker, als ich zugeben wolle (nach dem Lesen meiner Beiträge hier im Forum). Weil ich zuletzt 2009 von "Mundgeruch" schrieb und ein Blutbild auffällige Nierenwerte für Murphy ausgab. Wegen eines ungünstigen Termins fürs Blutbild waren die Tiere damals 12 Stunden nüchtern. Danach gaben Murphs Nierenwerte im Befund Bedenken, woraufhin wir ein paar Wochen später erneut ein Blutbild machen ließen. Diesmal ging der Kerl aber zwischendurch mal an den Wassernapf und wir waren direkt früh morgens vor Ort zum "Aderlaß". Diesmal mit einem unbedenklichen Blutbild. Die letzten Blutbilder stammen von 2010 und 2011 (Routine-Checks) und waren laut TÄ ebenfalls unauffällig. Gerne schicke ich die per E-Mail raus an Personen, die konkretes Interesse äußern, Murphy bei sich aufzunehmen.

Am 20.08.2013 lassen wir die TÄ nochmal die Zähne anschauen und wollen dann auch ein neues Blutbild machen lassen (Routine-Check).

Und hier nun Bilder von heute von "Mörfel":

6562383932666434.jpg


6264376633303866.jpg


3065366530356338.jpg


Er beim Putzen - die Nase zeugt dann noch vom letzten Futter-Coup :).

Wer ihm ein Zuhause in Katzengesellschaft geben mag, bitte melden. Rückfragen zu dem kleinen Kobold können auch gerne telefonisch geklärt werden. Das ist dann direkter und weniger Zeit-intensiv als per Privater Nachricht hier im Forum. Und wer ihn hier in Berlin besuchen kommen mag, ist herzlich eingeladen, sein Vertrauen mit etwas Leckerli für sich zu erobern :).
 
  • #16
Bin schon ganz gespannt.
Murphy ist auch ein ganz niedlicher.

Aber ich suche ausschließlich ein Mädchen und kann auch nur noch eine Katze aufnehmen.

Hoffentlich kann ich Ginger mit Leckerlies anlocken :aetschbaetsch1:
 
  • #17
Denke, das kriegst du hin ^^
 
  • #18
Hallo,

aufgrund des Umzugs und der sich wechselnden Wohnsituation haben wir Murphy zurück in die Katzenvermittlung gegeben, aus der wir ihn adoptiert hatten.

Die aktive Vermittlung liegt damit nicht mehr in meiner Hand. Die Tierärztin, die ihn übernommen hat, möchte ihn innerhalb Berlins vermittelt wissen als Wohnungstier - ohne Freigang (letzteres ist ihr sehr wichtig).

Auf unsere Kosten ging dann noch zum Abschied eine Zahnsanierung (Zähne+Zahnstein), ein neues Blutbild und um die Auffrischung des Impfstatus Katzenseuche+Katzenschnupfen wird sich auch gekümmert.

Wer unter diesen Umständen noch Interesse an Murph hat, bitte an die E-Mail-Adresse im Ausgangspost wenden. Gerne gebe ich per E-Mail die Adresse der Tiervermittlung weiter.

LG
kleintiger
 
  • #19
Ist ja auch praktisch.

Es bestand bereits Interesse, aber offensichtlich nicht Deinerseits.
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
1
Aufrufe
985
Juik
J
kleintiger
Antworten
42
Aufrufe
5K
kleintiger
kleintiger
Die Fellnasen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben