Teddy, Briard, geb. 2005 sucht ein Zuhause, PLZ 25715

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Teddy sucht ein neues Zuhause bei Menschen mit dem richtigen Know How.

14069745na.jpg


Teddy ist ein reinrassiger Briard Rüde, der in 2005 geboren wurde.
Seine Fellfarbe nennt man „fauve“.

Durch eine Trennung blieb Teddy beim "unfreiwilligen" Herrchen, der ihn jetzt schweren Herzens abgeben muss weil es einfach dem Hund nicht mehr zumuten möchte wenn er auf Montage ist, und Teddy dann bei einer Bekannten unterkommt.

Teddy hat dieses Hin- und Her nicht verdient und nun hat sich Herrchen schweren Herzens entschlossen, für Teddy ein stabiles und sicheres Zuhause zu finden.

Teddy ist:
- katzenverträglich (lebt mit einem Kater zusammen)
- mag Kinder sehr (die können auch auf ihm draufliegen, Teddy findet das toll)
- liebt Autofahren und im Auto einfach so mal rumliegen
- geimpft (letzte Impfung Herbst 2012)
- gechipped
- kastriert
- kein Futterverweigerer *g*
- wachsam (Haus und Hof)
- liebt es zu kuscheln (am liebsten im Bett oder auf dem Sofa)


Teddy ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
An der Leine kann Teddy schon mal den „Macker“ machen, ohne Leine ist er wesentlich entspannter.

Kommt fremder Besuch, ist Teddy erstmal reserviert, erscheint ängstlich aber bleibt in der defensive, hat er erstmal das erste mal geschnuppert und merkt, das der Besuch ihm nicht ans Leder will, dann wird man ihn nicht wieder los, dann muss gestreichelt und gekuschelt werden. Teddy möchte gerne –typisch Briard- den ersten Schritt tun und das sollte man ihm auch gewähren. Damit wollen wir sagen: Teddy reagiert fremden Personen oder unbekannten Dingen gegenüber nicht aggressiv, sondern mit wachsamer Zurückhaltung.

Teddy ist ca. 65cm gross und wiegt 45 kg.
Trotz dessen Teddy es liebt gebürstet zu werden, verfilzt sein Fell sehr schnell sehr stark.
Das jetzige Herrchen lässt ihn deshalb 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) beim Tierarzt scheren, dabei muss Teddy leider in Narkose weil ihn das sonst zu stark stresst.

Teddy sollte bitte nur in hundeerfahrene Hände, Menschen die ihm Rückhalt geben und gleichzeitig auch stark genug sind diesen Hund zu führen und zu fördern.Denn ein Briard ist charakterstark, selbstbewußt und durchsetzungsfähig, dabei aber ausgeglichen, eigenständig und beharrlich.

Er ist kein Anfängerhund. Am besten wären Briard-Kenner…vielleicht findet er ja auf diesem Wege ein neues Zuhause, wo man weiss was ein Briard möchte.

Teddy wohnt aktuell im Landkreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein) und wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.

Mehr Informationen über mich per PN, oder über bordercolliefreak@web.de

Und hier noch ein paar Fotos (ich werde versuchen demnächst noch welche selber nachzuschiessen)


14069765xv.jpg


14069766tc.jpg


14069767yb.jpg


14069768ox.jpg
 
A

Werbung

Teddy ist heut in sein neues Zuhause gezogen…*hallelujah* ;)
 
Wie schön! Dann wünsch ich dem wunderschönen Kerl alles Gute und hoffe, er hat nun ein zu Hause für die Ewigkeit :)
 
Herzlichen Glückwunsch !!!

Alles Gute in Deinem neuen Leben , Teddy !!!!!
 

Ähnliche Themen

HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben